Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hannah Granger1
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2023 19:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hannah Granger1 »

Guten Tag!
Nickname in Hogwarts:Hannah Granger
Haus:Gryffindor
Klasse:3
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Ich liebe es Aufsätze zu schreiben und würde gerne Spannung in den Unterricht bringen. Ich als Halbblut bin in eine Muggel- Grundschule gegangen. Muggeltechnik ist einer meiner Lieblingsthemen. Natürlich lese ich auch viele Muggelbücher und liebe diese. Ich möchte in meinem Unterricht nicht nur die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten mit meinen Schülern besprechen und ihnen zeigen, wie wir mit diesen kommunizieren können. Vorbereitet ist zB ein Interview mit einer meiner Muggelfreunde.
Ich würde mich unglaublich freuen, den Job zu übernehmen.
PS: ich kann 2 Stunden circa damit verbringen

Liebe Grüße Hannah Granger ( Hoffentlich bald Professor Granger)

Zoe Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2023 13:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Zoe Weasley »

Nickname in Hogwarts: Zoe Weasley
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 13 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spreche fast fließend Englisch, und erlerne die Sprache schon seit jungen Jahren. Ich war schon immer begeistert bei der Sache, wenn es um's Englisch lernen ging, und würde mein Wissen gerne an Schüler*innen weitergeben. Ich hätte sehr viel Spaß daran, einen kreativen und abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten - damit das Englischlernen meinen Schüler*innen genauso viel Spaß macht wie mir!
Meine Rechtschreibkentnisse (sowohl im deutschen als auch im englischen) schätze ich auch ganz gut ein und
zudem bin ich fast täglich aktiv, und werde mich sehr bemühen, die Hausaufgaben zeitnah zu bewerten. Auch bin ich jeder Zeit per Eulenpost oder Gästebuch zu erreichen :)

Ich würde mich sehr über die Stelle freuen!
With magical greetings, Zoe

Zoe Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2023 13:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Zoe Weasley »

Nickname in Hogwarts: Zoe Weasley
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 13 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe mich schon immer sehr für die Kunst des Zaubertränkebrauens interessiert, und würde gerne mein angesammeltes Wissen an die Schüler*innen weitergeben. Ich habe sehr große Freude daran, Zaubertränke zu brauen und besitze durch regelmäßige Unterrichtsteilnahme und Prüfungen auch viel theoretisches Wissen. Ebenfalls Freude würde es mir bereiten, einen kreativen und abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten!
Meine Rechtschreibkentnisse schätze ich auch ganz gut ein und
zudem bin ich fast täglich aktiv, und werde mich sehr bemühen, die Hausaufgaben zeitnah zu bewerten. Auch bin ich jeder Zeit per Eulenpost oder Gästebuch zu erreichen :)

Ich würde mich sehr über die Stelle freuen!
Mit zauberhaften Grüßen, Zoe

X-Ray
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2023 17:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von X-Ray »

Liebe Izzy,

auf diesem Wege sende ich meine Bewerbung für die Stelle als Lehrer im Fach Zaubertränke ein.

Nickname in Hogwarts: X-Ray
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 29
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Schaut man in die Geschichte von Hogwarts, so wird man feststellen, dass Zaubertränke immer von großen Meistern unterrichtet wurde, darunter Severus Snape und Horace Slughorn. Auch Ich genoß bisher einen guten Zaubertrankunterricht hier in Hogwarts und möchte deshalb mein Wissen an die nächsten Generationen weitergeben. Dafür würde ich das anspruchsvolle Fach so inhaltlich aufbereiten, dass möglichst viele Lernende einen einfachen Zugang zu der Welt der Tränke und Gebräue erhalten und so mit Spaß und Freude selbst zu großen Tränkemeistern werden können. Mein Unterricht wäre praktisch ausgelegt, weshalb viel gebraut werden würde. Zudem wäre es mir wichtig, dass die Lernenden auch nach dem Unterricht üben, weshalb ich Aufgabenstellungen als Hausaufgabe anbieten würde, die vielseitig und abwechslungsreich sind.

Durch Zuverlässigkeit, gute Erreichbarkeit und zügige Korrekturen könnte ich einen guten Lernprozess garantieren.

ginnyfan
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2023 10:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von ginnyfan »

Nickname in Hogwarts: ginnyfan
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich kenne mich in der Muggelwelt sehr gut aus und möchte auf Zauberhogwarts aktiver werden. Momentan bin ich einmal pro Tag online und ich liebe es auch lange Texte zu schreiben. Ich bin auch sehr gut in Rechtschreibung.

Ich würde mich freuen wenn ich den Job bekomme.
LG Ginnyfan

James.
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2021 02:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von James. »

Nickname in Hogwarts: James_
Haus: Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich war schon einige Jahre Lehrer für Verschlüsselung in der dritten Klasse. Dieser Job hat mir eine Menge Spaß gemacht und auch der Austausch mit den Schülern war für mich sehr interessant. Auch in der Muggelschule gehört englisch zu meinen Lieblingsfächern, in denen ich sehr bewandert bin. Außerdem habe ich Großbritannien schon ein mal bereist und auch dort mich mit den Einwohnern sehr gut verständigen können.

Aiwendil Rabenkrähe
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2023 22:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Aiwendil Rabenkrähe »

Nickname in Hogwarts: Aiwendil Rabenkrähe
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse (nach den Prüfungen 3. Klasse)
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Das Fach Eulenkunde hat mich in meinen bisherigen beiden Schuljahren am meisten fasziniert. Ob Schneeeule, Waldkauz oder Uhu – jede Art bringt ihre ganz besondere Lebensweise mit sich. Es ist schön, dass das Fach Eulenkunde einen Platz in Zauberhogwarts gefunden hat, wo wir Hexen und Zauberer doch einen solch engen Draht zu diesen bewundernswerten Tieren hegen. Die Morphologie und Verhaltensweisen von Eulen und Greifvögeln interessieren mich am meisten, sodass ich im realen Leben aktuell einen Falknerkurs absolviere. Mein Wissen und meine Erfahrungen kann ich demzufolge aus erster Hand weitergeben.
Neben der Wissensvermittlung ist es mir besonders wichtig, die Unterrichtsstunden möglichst kreativ zu gestalten. Rätsel, Suchspiele zwischen den Stunden und Eigenkreativität dürfen auf der Jagd nach Punkten nicht fehlen!
Die deutsche Grammatik- und Rechtschreibung beherrsche ich sehr gut und Zeit für Hausaufgaben-Kontrollen ist schon eingeplant. Ich würde mich sehr freuen, ein Teil des Lehrerkollegiums in Zauberhogwarts zu werden.

Viele Grüße!

Philipp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2022 21:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Philipp »

Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: 5 (vor dem Prüfungen)
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte dieses Fach Unterrichten weil ich sehr viel mit Muggeln zu tun habe. Ich bin eigentlich fast jeden Tag bei den Muggeln weil meine Schwester eine ist. Und ich weiß deswegen sehr viel über sie deswegen möchte ich mich für das Fach Muggelkunde bewerben.
LG Philipp

Leni__
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2022 20:29
Wohnort: Irgendwo in Baden-Württemberg

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Leni__ »

Nickname in Hogwarts: Leni__
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse, nach den Prüfungen 3. Klasse
Alter: 12, bald 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schwedisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich wollte schon lange mal Lehrerin hier werden, denn ich kann sehr gut Erklären, habe gute Rechtschreibkentnisse, bin jeden Tag mehrmals online und Texte und Hausaufgaben schreiben macht mir total viel Spaß. Hausaufgaben würde ich auch immer schnell kontrollieren und mit den Schüler/-innen nett und freundlich umgehen. Außerdem kann ich selbst auch ein bisschen Schwedisch und es würde mir Spaß machen, anderen das auch ein bisschen beizubringen. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich diesen Job bekommen würde.

Viele liebe Grüße,
Leni

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt