Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.3. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Eulenkunde
Muggelkunde
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Sonny Dorothea
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2022 16:14

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sonny Dorothea »

Hey Liebe Lizzy,

Nickname in Hogwarts: Sonny Lestrange
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Fremdsprachen, ich war in den letzten Jahren oft in England, weshalb ich der Sprache noch vertrauter geworden bin. Dazu hab ich letztes Jahr auf ZH Finnisch klasse 2 unterrichtet, zeitlich kann ich ab Sommer auch mehr Zeit aufbringen, da meine Prüfungen im mai durch sind.

LG

Cato Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2022 20:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Cato Granger »

Nickname in Hogwarts: Cato Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Zaubertränke fand ich von allen Fächern in Hogwarts schon immer das interessanteste. Ich bin auch häufig Online um Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Das tue ich bereits bei dem Fach Zauberschach in der ersten Klasse.

Drachi
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2022 11:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Drachi »

Nickname in Hogwarts: Drachi
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich gut mit Zaubertränken aus und habe auch schon selber viele Zaubertränke gebraut. Ich habe eine gute Rechtschreibung und auch Spaß und Lust am korrigieren. Da ich jetzt auch mit einem meiner Hobbys aufhöre habe ich mehr Zeit und kann somit mehr Zeit auf Zauberhogwarts verbringen.

Frieda Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 21.09.2022 18:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Frieda Weasley »

Hey :)
Nickname in Hogwarts: Frieda Weasley
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 13 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe großen Spaß am Schreiben von Texten und auch die benötigte Zeit Hausaufgaben zu kontrollieren und Unterricht hochzuladen. Von den noch nicht besetzten Fächern war Zaubertränke für mich am ansprechendsten. Das auch, weil ich gerne eher praktischen Unterricht machen würde, dh. zuhause selber "Zaubertränke" brauen, da mir das selber sehr viel Freude bereitet. Auch meine Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse schätze ich recht gut ein. Auf jeden Fall würde ich mich sehr über den Job freuen :)
Vg Frieda
Zuletzt geändert von Frieda Weasley am 23.02.2023 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lilly Romy Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2021 20:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lilly Romy Weasley »

Nickname in Hogwarts: Luna Maria
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Mugglekunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich sehr gut in der Mugglewelt aus und habe täglich ca. 2-3 Stunden Zeit Unterricht zu machen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Außerdem liebe ich es lange Texte zu schreiben und etwas für andere zu machen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Stelle bekommen würde.
Liebe Grüße Luna Maria

Lilly Romy Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2021 20:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lilly Romy Weasley »

Nickname in Hogwarts: Luna Maria
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Türkisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schon Erfahrungen mit der Sprache gemacht und finde sie sehr schön. Ich liebe es lange Texte zu schreiben und habe täglich ca. 2-3 Stunden Zeit um Unterricht zu machen und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Hoscala (tschüss)

Jessica Fontaine
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2022 09:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Jessica Fontaine »

Nickname in Hogwarts: Jessica Fontaine

Haus:Gryffindor

Klasse: 4. Klasse

Alter:13

Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich verbringe sehr sehr viel Zeit auf ZH und möchte nun diese Zeit effektiver nutzen in dem ich Unterricht gebe. Ich bin relativ gut in Rechtschreibung und habe keine Probleme längere Texte zu schreiben. Ich finde es ist wichtig das man als Lehrerin oft online ist um die Fragen der Schüler*innen zu beantworten und ihre Hausaufgaben zeitnah zu korrigieren. Mir wäre es auch wichtig regelmäßig einen Unterricht online zu stellen um den Schülern die Möglichkeit zu geben Hauspunkte zu sammeln. Diese Punkte würden bei mir auf jeden Fall zutreffen, weshalb ich der Meinung bin das ich den Job bekommen sollte.

Doch warum genau das Fach Zaubertränke?
Ich war schon immer begeistert vom Unterricht in Zaubertränke. Ich habe so oft wie möglich die Hausaufgaben gemacht und habe fleißig gelernt. In der 1. und 3. Klasse habe ich die Prüfungen mit Ohnegleichen bestanden. Aus Zeitgründen habe ich in der 2. Klasse leider nicht an den Zaubertränkeprüfungen teilgenommen. Trotzdem habe ich in diesem Jahr jede Unterrichtsstunde mitverfolgt und kenne mich mit dem Stoff hervorragend aus.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir diesen Job anvertrauen
Mit besten Grüßen Jessica Fontaine

Lia Malfoiy
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2022 21:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lia Malfoiy »

Nickname in Hogwarts: Lia Malfoiy
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter 16
Welches Fach möchte ich unterrichten? Eulenkunde
Warum möchte ich dieses Fach unterrichten?
Ich mag Tiere sehr! Insbesondere finde Eulen interessant und Eulrnkunde war schon länger eines meiner Lieblingsfächer. Ich würde das Fach gerne wie meine Lehrerin schön, interessant, und anschaulich den Schülern presentieren und hoffe ich bekomme den Job (:

PS: ich habe mich letztes Jahr für eine Stelle als Lehrerin im Fach Norwegisch beworben. Leider ich glaube ich ein Fehler passiert welchen ich nun vermeiden möchte. Es gibt noch jemand anders der ebenfalls Lia Malfoy heißt jedoch in Slytherin ist. Ebenfalls ist in meinem Nachnamen noch ein „i“ vor dem „y“. Bitte dies beachten und richtig eintragen. Sonst ist es mir leider wie bei Norwegisch nicht möglich Stunden einzustellen was sehr schade ist, da ich den Brief von Izzy schon erhalten, durchgelesen und schon erste Stunden erstellt habe. Die Schüler hatten leider auch keine Change den Unterricht zu belegen. Dies bitte diesesmal einfach berücksichtigen, danke😅(:

Senga :)
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2022 16:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Senga :) »

Hey Izzie,
jetzt aber mal richtig und nicht über Eulenpost :)

Nickname in Hogwarts: Senga :)
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2., nach der Prüfung 3.
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Seit ich auf ZH bin und weiß, dass man hier Lehrer sein kann, ist das sozusagen mein Wunsch, das zu werden. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber es stimmt, dass ich mir manchmal wirklich überlege, wie ich den Unterricht so machen würde. Und Muggelkunde - da gibt e viel, was man machen kann und es würde mir total Spaß machen! Ach auf ZH nenne ich mich immer "muggelstämmig", irgendwie hab ich ein Fable dafür. Es würde mir einfach total viel Spaß machen! Ich bin eigentlich jeden Tag auf ZH, außer, wenn ich auf ner Klassenfahrt bin oder krank oder anderweitig verhindert. Es würde mir total viel Spaß machen, die Stunden zu schreiben, Hausaufgaben zu korrigieren und den Schülern auf Fragen antworten. Außerdem sagen alle (Lehrer, Freunde, Familie (manche lassen mich bei Sachen Probelesen, auch erwachsene)), dass ich gut in Rechtschreibung, Grammatik & Co bin. Ich würde mich einfach total freuen undes würde mir total Spaß machen!
Bild
Senga :) auf ZH (:

Gesperrt