Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 5.11. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Finnisch
Geschichte
Italienisch
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Runenkunde
Schwedisch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Ungarisch
Türkisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Quinn Bernstein
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2018 19:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Quinn Bernstein »

Nickname: Quinn Bernstein
Alter: 21
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Welches Fach? Arithmantik
Warum?
In der Schule war Mathematik schon immer mein Lieblingsfach, weil sich mit Mathematik und Zahlen ja die gesamte Welt beschreiben lässt und eigentlich alles auf Mathematik basiert - Mathematik ist gewissermaßen die Sprache des Universums.
Ich habe mich deshalb schon beim Lesen der HP-Bücher gefragt, wie wohl Arithmantik, das Zauberer-Äquivalent zu Mathematik, ist, gerade weil man ja nie viel darüber erfährt. Der Zauberhogwarts-Arithmantikunterricht hat mich dann unglaublich begeistert, weil das Ganze ja eine Art Verbindung von realer Mathematik und Zauberei ist. Daher würde ich das Fach gerne unterrichten, um auch die Schüler ein bisschen für die wortwörtliche Magie der Zahlen zu begeistern – denn, anders als vielleicht viele denken, müssen Mathematik und Zahlen weder kompliziert noch langweilig sein, sondern können auch unglaublich spannend sein. Ich unterrichte bereits seit einigen Schuljahren Verschlüsselung, deshalb habe ich bereits Erfahrung als ZH-Lehrerin und mit dem Schreiben von Unterrichtsstunden. Und das Texte schreiben, Themen recherchieren und mir Rätsel ausdenken macht mir immer wieder aufs Neue Spaß - und gerade Rätsel passen ja sehr gut zu Arithmantik. Ich bin relativ aktiv auf Zauberhogwarts, weshalb auch die Hausaufgabenkorrektur zeitlich kein Problem sein sollte. Ich würde mich wirklich freuen, Arithmantik unterrichten zu dürfen!
Bild

SophiaMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2022 10:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von SophiaMalfoy »

Nickname in Hogwarts: Sophia Malfoy
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin seit mehr als 12 Jahren großer Harry Potter Fan und beschäftige mich oft und gerne mit der Geschichte der magischen Welt. In meinen Jahren auf Zauberhogwarts habe ich regelmäßig den Geschichtsunterricht besucht und es war immer mein Lieblingsfach.
Ich bin eigentlich täglich auf Zauberhogwarts aktiv und hätte genug Zeit, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren :)
Es wäre mir eine Freude, Geschichte unterrichten zu dürfen.
❝if you're happy doing what you're doing, then nobody can tell you you're not successful❞
~ harry e. styles

love is love and treat people with kindness <33

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt