Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 5.11. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - Hexenküche - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - PmG - Schreibwerkstatt - Spanisch - Verwandlung - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Finnisch
Französisch
HP - Kunde
Irisch
Meerisch
Norwegisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schwedisch
Türkisch
Ungarisch
VgddK
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

hanna superman
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2022 23:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von hanna superman »

Hallo,
Mein Name ist Hanna Superman,
Ich bin 13 Jahre alt und gehe seit nun 4 Schuljahren.
( nach den Ferien 5 Jahren) nach Hogwarts,wo ich in das Haus Gryffindor eingeteilt wurde.Ich möchte mich als Lehrerin für Englisch für die 4te Klasse bewerben.Ich denke Englisch ist ein wichtiges Fach.Bisher hatte ich die Erfahrung,das der Englischunterricht nicht intensiv/schwierig war.Mein Ziel als Lehrer für Englisch einer 4ten Klasse ist ,dass die Schüler vollständig oder zumindestens viel auf leichtem -mittelschwerem Englisch unterrichtet werden um den Gebrauch mit Englisch fließender zu gestalten. Ich selber verfüge über ein B1-B2 Englisch Level.Am Ende dieses Schuljahres schreibe ich einen wichtigen Englisch Test.So hätte die Stelle auch für mich den Zweck mit auf das Englische zu konzentrieren währendessen ich Spaß habe.
Ich hoffe ich konnte sie von mir überzeugen
viele Grüße Hanna

Sevia
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2022 13:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Sevia »

Bewerbung für Drachenkunde

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 26
Ich möchte Drachenkunde unterrichten. Die Schüler sollten wissen welche verschiedenen Drachen es gibt und wie man mit ihnen umgehen muss. Viele haben in unserem Drachenreservat bereits einen eigenen Drachen, doch mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass einige Schüler nicht wissen wie man sich richtig um einen Drache kümmert oder welche Vorlieben oder welcher besonderer Umgang ihr Drache benötigt. Da ich selbst auch einen habe schon mehrere Praktika in Drachenreservaten in den Ferien gemacht habe, finde ich bin ich sehr gut geeignet dafür. Auch habe ich schon seit mehreren Schuljahren Nachhilfe gegeben und bin dadurch auch sehr gut in der Lage interessante Unterrichtsstunden zu geben, durch meine geregelten Arbeitszeiten ist es für mich kein Problem regelmäßig hier zu sein und Stunden hochzuladen sowie Hausaufgaben zu erstellen und auch zeitnah zu korrigieren.

Liebe Grüße

Sevia

Sevia
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2022 13:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Sevia »

Bewerbung für HP-Kunde

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 26
Ich möchte sehr gern HP-Kunde unterrichten.
Ich bin mit dem Harry Potter Fandom aufgewachsen und habe die Bücher mehrfach verschlungen sowie auch die Filme. Ich habe daher ein enormes Wissen über die Harry Potter Welt und möchte dies gern in spannenden Stunden an die Schüler weitergeben. Da ich schon länger Nachhilfe gebe, weiß ich, dass mir das Erstellen von Stunden viel Spaß macht und man gut von mir lernen kann. Durch meine geregelten Arbeitszeiten in der Muggelwelt kann ich regelmäßig online sein und habe genügend Freizeit, um Stunden hochzuladen sowie Hausaufgaben zu erstellen und diese natürlich auch zeitnah zu korrigieren.

Liebe Grüße

Sevia

Sevia
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2022 13:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Sevia »

Bewerbung für Verteidigung gegen die dunklen Künste

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 26
Ich möchte sehr gern Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.
Sich verteidigen zu können ist sehr wichtig, denn auch lange nach dem Tod von Voldemort sind noch einige Todesser oder Gleichgesinnte in der Zaubererwelt. Daher sollte sich jeder verteidigen können. Auch gibt es genügend dunkle Geschöpfe nach wie vor wie Dementoren oder Irrwichte, auch gegen die muss man wissen wie man sich schützen kann.
Ich selber bin sehr gut in diesem Fach und trainiere auch in den Ferien Duelle und bin regelmäßig zu Wettkämpfen, um mich mit anderen zu messen und besser zu werden.
Mein Unterricht würde aus einer guten Mischung von Theorie und Praxis bestehen, denn es ist unabdingbar die Theorie auch anwenden zu können. Auch möchte ich mehrere Ausflüge machen, um Situationen außerhalb der „sicheren“ Schule nachzustellen. Durch meine geregelten Arbeitszeiten in der Muggelwelt kann ich regelmäßig online sein und habe genügend Freizeit, um Stunden hochzuladen sowie Hausaufgaben zu erstellen und diese natürlich auch zeitnah zu korrigieren.

Liebe Grüße

Sevia

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Miranda Habicht »

Nickname in Hogwarts: Miranda Habicht
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 28
Welches Fach willst du unterrichten? HP Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte HP-Kunde unterrichten, weil ich die Welt, die J.K. Rowling erschaffen hat, einfach liebe! Ich bin - wie so viele hier bei Zauberhogwarts - mit Harry Potter aufgewachsen. Mich faszinieren vor allem die vielen magischen Orte, Gegenstände und Charaktere bei Harry Potter, deshalb bewerbe ich mich für dieses Fach. Es versteht sich von selbst, dass ich alle Bücher mehrmals gelesen und alle Filme unzählige Male gesehen habe. HP-Kunde gehört hier auf Zauberhogwarts zu meinen Lieblingsfächern und ich unterrichte dieses Fach bereits in der 2. Klasse.

Obwohl ich selbst noch fleißig den Unterricht auf Zauberhogwarts besuche habe ich genügend Zeit für die Lehrertätigkeit. Ich bin fast jeden Tag auf dieser wunderbaren Seite. Eine sehr hohe Priorität hat bei mir die zügige Bewertung der Hausaufgaben, da ich weiß wie es ist, als Schüler lange auf die Bewertung zu warten (oder gar niemals eine zu bekommen). Ich finde es gehört dazu, dass die Lehrer die Zeit und Mühe der Schüler wertschätzen, die den Unterricht besuchen und fleißig Hausaufgaben schreiben. Als Lehrerin achte ich darauf, dass viele Rätsel bei den Hausaufgaben dabei sind, da ich selbst diese Art von Hausaufgaben am liebsten erledige. Mir ist es wichtig, dass Hausaufgaben Spaß machen, nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen und ein zauberhaftes Erlebnis für die Schüler sind. Zu meinem bisherigen Unterricht habe ich viele positive Rückmeldungen der Schüler erhalten – was sowieso die schönste Motivation ist :-)

Es bereitet mir eine große Freude, meinen Beitrag zu dieser tollen Seite zu leisten und ich würde mich unglaublich freuen, HP-Kunde in der 4. Klasse unterrichten zu dürfen.


Hochachtungsvoll,

Miranda Habicht
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”
—Alan Rickman.

Philipp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2022 21:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Philipp »

Hallo, Ich bin Philipp und möchte mich gerne als Lehrer für Vgddk bewerben. Ich gehe vor den Prüfungen in die 4. Klasse und bin im Haus Gryffindor. Ich finde Vgddk wichtig weil man sich ja Verteidigen muss vor bestimmten Kreaturen zum Beispiel. Und ich würde dieses Fach gerne Unterrichten weil ich viel über Vgddk gelernt habe und meine Mutter mir früher ab und zu dieses Thema beigebracht hat. Ich möchte Natürlich die Schüler mein Wissen weiter geben.
Deswegen hoffe ich sehr das ich als Lehrer für diese Stelle Angenommen werde.

LG Philipp

Ginny Diggory
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2021 18:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ginny Diggory »

Nickname in Hogwarts: Ginny Diggory
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 13

Hallo Izzie.
Ich würde gerne das Fach VgddK unterrichten, weil ich viel über das Thema weiß und mein Wissen gerne an die Schüler weitergeben möchte. Mein Ziel ist es, dass die Schüler in der Theorie und in der Praxis sich verteidigen können und vor gefährlichen magischen Wesen schützen können. Ich bin bereits als Lehrer tätig und habe bereits viele Erfahrungen gesammelt. Auch für die Beantwortung von E-Mails und Fragen der Schüler habe ich genug Zeit, die ich mir gerne nehme. Außerdem habe ich genug Zeit, für die Vorbereitung der Stunden und habe schon viele Ideen, für kreative und abwechslungsreiche Stunden. Auch für die Korrektur der Hausaufgaben habe ich genug Zeit. Ich würde mich freuen, wenn ich das Fach VgddK unterrichten darf.

Zauberhafte Grüße
Ginny

BenOllivander
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2020 00:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von BenOllivander »

Name: Ben Ollivander
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter zwischen 20 und 30 Jahren
Fach: Astronomie

☆ Warum sollte ich den Job bekommen? ☆
Ich unterrichte bereits seit drei Schuljahren Astronomie, Klasse 2 und konnte schon einige Erfahrungen im Unterrichten sammeln. Mir bereitet es sehr viel Spaß und auch Freude zu sehen, wie begeistert viele Schülerinnen und Schüler den Unterricht besuchen. Aus diesem Grund würde ich auch gerne die vierte Klasse Astronomie übernehmen. Die Themen des Lehrstoffs für diese Klasse finde ich sehr spannend und bin überzeugt davon, dass ich diese auch den Schülerinnen und Schülern mit einem abwechslungsreichen Unterricht näher bringen kann.

☆ Warum Astronomie? ☆
Ich interessiere mich schon sehr lange für diese Naturwissenschaft und habe neben nächtelangen Beobachtungen auf dem Astronomieturm auch schon die ein oder andere Nacht in der Bibliothek verbracht, um meinen Wissensdurst zu stillen. Es gibt so viele spannende Gebiete, angefangen bei unserem Sonnensystem, Enstehung der Sterne, Sternsysteme, Schwarze Löcher, Erforschung des interstellaren Raums, bis hin zur Realivitätstheorie und noch so vielem mehr. Dieses Wissen würde ich sehr gerne an andere weitergeben und vielleicht auch den Grundstein für eine beginnende Leidenschaft für diese spannende Wissenschaft legen.

Ich würde mich sehr über diese Lehrstelle und weitere Herausforderung freuen!

Lony_Love
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2022 09:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lony_Love »

Hi! Schön das du dir meine Bewerbung durchliest ;D
Bewerbung:
-Nickname in Zauberhogwarts: Loony_Lovegood
-Haus: Gryffindor
-Klasse: In Hogwarts: noch 4te
-Alter: mindestens 12 (mein genaues alter werde ich nicht angeben!)
-Welches Fach möchtest du unterrichten?
Preferably English, because it's my favourite subject and language. I wanna teach other people before I later become a teacher.
-Warum solltest genau DU diesen Job bekommen? I love English, you can see this in the example that I voluntarily learn new things every day at home. I love to communicate with others in English, which is why my teacher no longer takes me and I have two 1sen as an oral grade in the half-year report. And he doesn't take me anymore, um, yes *cough* well. I think I could practice until I'm old and big enough to teach English.
Noch Infos über den Unterricht? If I am taken, I will try as hard as possible to make my lessons as interesting as possible, because I know enough people who do not like English or especially do not understand it. ;D

Ich werde...
  • ...Bilder zum ankucken, verstehen, verinnerlichen
  • ...vielleicht sogar etwas zum anhören (Entspannung muss auch mal sein)
  • ...Rätsel zum knobeln (und nein man muss kein Mathe-Fan sein um bei mir Spaß zu
    haben , denn ich mag auch kein Mathe) :)
  • ...etwas zum mal Spaß haben (natürlich nicht die ganze Zeit, man muss ja auch was
    tun um Englisch später sprechen und schreiben zu können)
  • ... Hausaufgaben geben (es werden nicht sehr viele sein, dennoch muss man ja
    auch üben um das gelernt anwenden zu können!)
Ich hoffe ich konnte euch/dich überzeugen! In der Hoffnung das ich den Job als Lehrerin bekomme ;)
Loony_Lovegood

Gesperrt