Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 5.11. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. und 2. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - Norwegisch - PmG - Spanisch - Ungarisch - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Finnisch
HP - Kunde
Japanisch
Meerisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Türkisch
Verschlüsselung
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Sevia
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2022 13:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Sevia »

Bewerbung für Drachenkunde

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 26
Ich möchte Drachenkunde unterrichten. Die Schüler sollten wissen welche verschiedenen Drachen es gibt und wie man mit ihnen umgehen muss. Viele haben in unserem Drachenreservat bereits einen eigenen Drachen, doch mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass einige Schüler nicht wissen wie man sich richtig um einen Drache kümmert oder welche Vorlieben oder welcher besonderer Umgang ihr Drache benötigt. Da ich selbst auch einen habe schon mehrere Praktika in Drachenreservaten in den Ferien gemacht habe, finde ich bin ich sehr gut geeignet dafür. Auch habe ich schon seit mehreren Schuljahren Nachhilfe gegeben und bin dadurch auch sehr gut in der Lage interessante Unterrichtsstunden zu geben, durch meine geregelten Arbeitszeiten ist es für mich kein Problem regelmäßig hier zu sein und Stunden hochzuladen sowie Hausaufgaben zu erstellen und auch zeitnah zu korrigieren.

Liebe Grüße

Sevia

Sevia
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2022 13:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Sevia »

Bewerbung für HP-Kunde

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 26
Ich möchte sehr gern HP-Kunde unterrichten.
Ich bin mit dem Harry Potter Fandom aufgewachsen und habe die Bücher mehrfach verschlungen sowie auch die Filme. Ich habe daher ein enormes Wissen über die Harry Potter Welt und möchte dies gern in spannenden Stunden an die Schüler weitergeben. Da ich schon länger Nachhilfe gebe, weiß ich, dass mir das Erstellen von Stunden viel Spaß macht und man gut von mir lernen kann. Durch meine geregelten Arbeitszeiten in der Muggelwelt kann ich regelmäßig online sein und habe genügend Freizeit, um Stunden hochzuladen sowie Hausaufgaben zu erstellen und diese natürlich auch zeitnah zu korrigieren.

Liebe Grüße

Sevia

Tanzmaus...
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2021 14:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Tanzmaus... »

Nickname in Hogwarts: Tanzmaus
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: um die 30 :-)
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits Teil des Lehrerkollegiums und konnte schon Erfahrung in diesem Beruf sammeln. Es ist mir eine große Freude und Ehre, die Schüler auf ihrem Weg durch Zauberhogwarts als Lehrerin zu begleiten. Sehr gerne möchte ich ein weiteres Fach übernehmen. Wir sind doch alle große Harry Potter Fans und wollen Spaß auf dieser Seite haben. Dazu möchte ich gerne beitragen durch einen anschaulichen und abwechslungsreichen Unterricht mit vielen kleinen Rätseln für die magische Freizeitbeschäftigung. Das Fach HP-Kunde erscheint mir dafür ideal - ich denke die meisten Leute hier sind von den Personen und Orten des Harry Potter Universums fasziniert und beschäftigen sich gerne damit.

Ich bin mir im Klaren darüber, welche Verantwortung ich als Lehrerin übernehme und habe gewiss genug Zeit, den Unterricht zu erstellen und die Hausaufgaben zeitnah zu bewerten. Das Schreiben der Unterrichtsstunden macht mir großen Spaß und ich habe einige kreative Ideen für die Hausaufgaben.

Mit freundlichen Grüßen
Tanzmaus

Yudo
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2022 18:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Yudo »

Nickname in Zauberhogwarts: Yudo
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 19
Welches Fach willst du unterrichten? Hp-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich mag es einfach anderen Leuten etwas beizubringen. Vor allem wenn es über mein Hobby geht. Schon als Kind mochte ich Harry Potter und ich würde mein Wissen gerne anderen Leuten beibringen. Meine Rechtschreibkenntnisse sind auch sehr gut. Früher habe ich auch immer die Hausaufgaben meiner Geschwister korrigiert. Außerdem weiß ich sehr viel über Harry Potter und würde mich einfach freuen diesen Job zu bekommen.

Philipp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2022 21:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Philipp »

Hallo,
Mein Name ist Philipp. Ich gehe in das Haus Gryffindor in der 4. Klasse (Vor den Prüfungen).
Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne das Fach Pilzkunde Unterrichten weil, Ich sehr viel schon über Pilze weiß durch meine Oma. Wir sind früher immer in den Wald gegangen und haben Pilze gesucht, Gesammelt (Die wir natürlich kannten das sie Essbar sind) , fertig gemacht und gegessen. Ich möchte natürlich mein Wissen gerne an meine vielleicht späteren Schüler weiter geben.

Es freut mich Natürlich über eine zu sage für das Fach Pilzkunde angenommen zu werden.
LG Philipp

Luna Abbott
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2020 08:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Luna Abbott »

Liebe Izzie,

hiermit reiche ich meine Bewerbung für das Fach Verschlüsselung in Klasse 3 ein.

Nickname in Hogwarts: Luna Abbott
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor den Prüfungen)
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde sehr gerne Verschlüsselung unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Verschlüsselung war eines meiner Lieblingsfächer während meiner ZH-Schulzeit. Ich würde mich freuen, mein in den letzten Schuljahren erworbenes Wissen an interessierte Drittklässlerinnen und Drittklässler weiterzugeben. Ich unterrichte bereits seit mehreren Schuljahren das Fach Irisch in den Klassenstufen 2 und 3 und es macht mir sehr viel Spaß. Somit habe ich einige Erfahrungen sammeln können beim Gestalten der Stunden und von Hausaufgaben. Ich bin regelmäßig online, kann die Hausaufgaben zeitnah korrigieren und stehe meinen Schülerinnen und Schülern bei Fragen gerne zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach Verschlüsselung in der 3. Klasse unterrichten darf.

Viele Grüße
Luna Abbott

Zimtchnopf
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2022 16:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Zimtchnopf »

Nickname in Hogwarts: zimtchnopf
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde Verschlüsselung ein super spannendes Fach. Gerne würde ich meine Begeisterung an die zukünftigen Drittklässler*innen weitergeben und so meine Karriere als Lehrerin starten. Mit vielen Rätseln und interessantem Unterricht möchte ich die Schüler*innen motivieren, Punkte für ihr Haus zu sammeln und die volle Zauberhogwarts Erfahrung zu geniessen. Meine lange Erfahrung als Tutorin wird mir dabei helfen, den Schüler*innen mit Geduld und Tatkraft zur Seite zu stehen.

EmmaWatson88
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2021 20:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von EmmaWatson88 »

Nickname in Hogwarts: EmmaWatson88
Haus: Ravenclaw
Klasse: aktuell 4. Klasse
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich möchte Schreibwerkstatt unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Schreiben war schon immer meine Stärke. Ich mache keine Rechtschreib - und Grammatikfehler (eventuell Tippfehler). Seit drei Jahren besuche ich das Freifach „Kreatives Schreiben” an meiner Schule. An meiner Schule kann man auch einen Schwerpunkt wählen und ich versuche alles, dass Kreatives Schreiben genug Mitglieder bekommt, dass es als Schwerpunkt stattfinden kann. Mit meiner Schwester schreibe ich eine Naturschutzzeitung und auf Zauberhogwarts habe ich eine Schülerzeitung gegründet. Schreiben ist einfach mein Leben und ich würde unglaublich gerne etwas von meinen Träumen an jemand anderen abgeben.

Jaqueline W_offical
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2022 17:52

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Jaqueline W_offical »

Nickname in Hogwarts: Jaqueline Watson
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse:Schule im Juli 2022 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich liebe Schach spielen schon seit meiner Kindheit. Ich spiele fast täglich mit meinem Vater, manchmal auch gegen meinen Großvater. Meist gewinn ich. Ich möchte den Schülern Strategieren und Techniken lernen, die mir selber einst beigebracht worden waren. Ich habe viel Spaß am Schach und Zauberschach spielen und könnte ca. alle drei Tage online gehen und neue Stunden planen. ;-)

Liebe Grüße Jaqueline Watson

Gesperrt