Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 5.11. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Finnisch
Japanisch
Muggelkunde
Norwegisch
Türkisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

hanna superman
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2022 23:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von hanna superman »

Mein Name ist Hanna Superman. Ich gehöre zum Haus der Gryffindor und gehe momentan in die 4 Klasse. Mein Geburtstag liegt im Jahr 2009 und deswegen bin ich 13 Jahre alt. Ich würde mich gerne als Lehrerin für Muggelkunde für die zweite Klasse in Hogwarts bewerben, weil ich mich zum Thema Muggel gut auskenne. Denn ich bin ein Halbblut, welche in der Muggelwelt aufgewachsen ist. Zudem habe ich mir mehrere Themenbereiche für den Unterricht ausgedacht (unter anderem Muggelgeschichte), mit denen ich mich in meiner restlichen Freizeit gerne beschäftige. Ich habe mir den Unterricht der anderen Lehrer gründlich angeguckt, als Grundlage für diese Bewerbung. Im Schreiben von Texten habe ich mich schon seit der Grundschule versucht. Ich habe unter anderem in der 2 Klasse in Hogwarts ein kleines Buch in der Schulbibliothek veröffentlicht. Mugellkunde ist für mich ein weites Spektrum, welches ich auch in die praktische Richtung lenken möchte. So können die neuen Schüler zusätzlich etwas für ihr Allgemeinwissen lernen.
Es würde mich höchst erfreuen, als Lehrer angenommen zu werden.

Herzliche Grüße Hanna Superman
Zuletzt geändert von hanna superman am 03.11.2022 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

Sonny Dorothea
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2022 16:14

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sonny Dorothea »

Nickname in Hogwarts: Sonny Lestrange

Haus: Slytherin

Klasse: 2

Alter: 22

Welches Fach möchtest du unterrichten? Finnisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich liebe im allgemeinen Fremdsprachen, seit Kleinsten alter hab ich mir paar selbstständig beigebracht oder Nachhilfe in diesen bekommen. Dazu bereise ich sehr gern Länder, darunter zählt grade Finnland, wodurch ich mit der Sprache sehr gut vertraut bin.

Sachen gestalten macht mir sehr viel Freude, in dieser Richtung werde ich nächste Jahr auch eine Ausbildung beginnen. Darüberhinaus liebe ich RPG‘s, was natürlich für eine gestaltet Unterrichtsstunde zum Vorteil ist.

Aktuell hab ich aktiv Zeit, für regelmäßige Stunden und HA Kontrolle.

Ich würde mich über eine Chance freuen !

Philipp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2022 21:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Philipp »

Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: Gyffindor
Klasse: 4
Alter: 14 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich möchte gerne das Fach Muggelkunde Unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich hatte früher sehr viel mit Muggeln viel gemeinsam gehabt, weil eigentlich fast alle aus meiner Familie Muggel sind. Außer ich, meine Mutter und eins, zwei andere. Und deswegen habe ich viel mit Muggeln zu tuen gehappt (Um genau zu sagen über 8 Jahre). Eigentlich finde ich es auch Interessant wie Muggel ihren Alltag überstehen und das möchte ich auch weiter Lehren.

Ich freue mich Natürlich wenn ich angenommen werde als Lehrkraft.
LG Philipp

Benutzeravatar
Giandra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2013 15:11
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Giandra »

Nickname in Hogwarts: Giandra
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule im März 2015 abgeschlossen
Alter: 30 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne das Fach Muggelkunde unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde gerne Muggelkunde unterrichten, da ich selber von Muggeln abstamme und mich daher sehr in deren Welt auskenne. Auch unterrichte ich schon in einer anderen Klasse dass Fach Muggelkunde und ich finde es einfach toll, den Schülern diese doch spannende Welt der Muggel, näher zubringen.
Da ich auch schon Lehrerin bin, weiß ich genau, was mich erwarten wird und freue mich jetzt schon auf das erstellen der Stunden. Auch ist es mir wichtig, dass ich immer ein offenes Ohr für meine Schüler habe, falls es mal Missverständnisse oder kleine Problemchen geben sollte.
Außerdem ist es mir wichtig, einen abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten,dazu gehören auch Rätsel und ich versuche auch immer darauf zu achten, dass der Unterricht nicht zu eintönig wird.
Auch habe ich genügend Zeit online zu kommen um die Hausaufgaben zu kontrollieren. Natürlich wird es auch mal Momente geben, wo das mit dem online kommen nicht gleich klappen wird, aber die Hausaufgaben werden immer kontrolliert :)
Fred: "Wie fühlst du dich Georgie?"
George: "Wie ´n schweizer .."
Fred: "Wie bitte?"
George: "Wie nen schweizer Käse .. ich bin löchrig. Ich bin löchrig Fred. Alles klar?"

Lony_Love
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2022 09:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lony_Love »

Nickname in Hogwarts: Loony_Lovgood
Haus: Gryffindor
Klasse: 6 bald 7
Alter: 13/14 :)
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Mit der Muggelwelt bin ich durch aus vertraut. Als Halbblut bin ich zusammen mit meinen Eltern in einem Dorf aufgewachsen. Schon als Kind war ich verwundert was so anders an der Muggelwelt war. Muggel sind einfach so unglaublich faszinierend und es ist toll, was sie alles ohne Magie schaffen. Besonders an der Technik war ich in meinen jungen Jahren sehr interessiert und auch sprachlich, wie auch musikalisch war ich wohl sehr begabt. :) Freude am Schreiben ist schon lange gegeben, ich habe immerhin schon in der 3ten Klasse angefangen eigene Texte und Geschichten ohne Hilfe zu schreiben. Mein großer Traum ist es einmal Lehrerin zu werden. Ich freue mich jetzt schon an den Stunden zu basteln und alles zu geben, dass die Schüler möglichst viel lernen, ich würde zum Beispiel Rätsel machen um das Lernen spannender zu gestalten.
Genug Zeit hätte ich auch um neue Stunden zu erstellen oder Hausaufgaben zu korrigieren. Von meinen Rechtschreibkenntnissen kann man sich hoffentlich im Laufe dieses Textes selber überzeugen!

In der Hoffnung das ich meinen Traumjob als Lehrer bekomme:
L. L.

Anni M.
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2021 14:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Anni M. »

Nickname in Hogwarts: Anni Malfoy
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich wäre gut für diesen Job, weil ich Interesse am Unterrichten und Beibringen habe. Ich würde gerne später auch Lehrer werden und vielleicht hier schon ein bisschen Erfahrung sammeln.
Das Fach Muggelkunde habe ich mir ausgesucht, weil mich die Unterschiede der Welten interessieren. Ich würde gerne Hexen und Zauberern auch die andere Welt nahebringen und sie Dinge verstehen lassen.
Ich würde auch versuchen, den Unterricht etwas kreativer zu gestalten und nicht nur langweilig und eintönig. Meine Erfahrung mit Rechtschreibung kann man im Text sehen.
Lg Anni Malfoy

Lia Malfoiy
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2022 21:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lia Malfoiy »

Nickname: Lia Malfoiy
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 nach den Ferien 4
Alter: 15
Fach: Norwegisch
Warum: Ich bin sehr Sprachenbegeistert und liebe es Menschen neue Dinge, welche ich gut kann. Ich will ebenfalls meinen Horizont erweitern und hoffe, dass ich dieses Jahr als Lehrerin genommen werde.

Jaqueline W_offical
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2022 17:52

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Jaqueline W_offical »

Nickname in Hogwarts: Jaqueline Watson
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse:Schule im Juli 2022 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich liebe Schach spielen schon seit meiner Kindheit. Ich spiele fast täglich mit meinem Vater, manchmal auch gegen meinen Großvater. Meist gewinn ich. Ich möchte den Schülern Strategieren und Techniken lernen, die mir selber einst beigebracht worden waren. Ich habe viel Spaß am Schach und Zauberschach spielen und könnte ca. alle drei Tage online gehen und neue Stunden planen. ;-)

Liebe Grüße Jaqueline Watson

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor den Prüfungen)
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen und lerne diese leidenschaftlich gerne.
Vor ein paar Jahren habe ich begonnen in meiner Freizeit mit eine App Norwegisch zu lernen und habe daher schon ein paar Erfahrungen gemacht. Ich weiß auch bereits einiges über Norwegen und habe gute Rechtschreibkenntnisse, da ich in meiner Freizeit eigene Geschichten schreibe.
Ich würde mich außerdem sehr freuen, wenn ich Anderen beim Lernen der Sprache Norwegisch helfen könnte.

Gesperrt