Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 5.11. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - Türkisch - Ungarisch - Verschlüsselung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Hexenküche
Japanisch
Meerisch
Norwegisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
Verwandlung
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Daphne_92
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2022 09:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Daphne_92 »

Nickname in Hogwarts: Daphne92
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 30
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für die Pilze die es gibt. Schon von klein auf nahmen mich meine Eltern mit in die Magischen Wälder und zeigten mir die grosse Vielfalt der Pilze und klären mich darüber auf.
Ich bringe anderen Hexen und Zauberern sehr gerne etwas bei und bin ein geduldiger Mensch und nehme mir auch sehr gerne die Zeit dafür. Da ich im Schichtmodus arbeite,habe ich auch immer genügend Zeit um die Arbeiten der Schüler zu korrigieren und ihnen bei Bedarf bei Fragen weiter zu helfen.

Daphne_92
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2022 09:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Daphne_92 »

Nickname in Hogwarts: Daphne92
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 30
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen? Das Thema Verwandlung gehört zu einem meiner absoluten Lieblingsthemen. Da ich in einer Reinblütigen Familie geboren wurde, kam ich schon von klein auf mit verschiedenen Zaubern in Berührung, die zu dem Fach Verwandlung gehören. Meinen ersten Verwandlungszauber konnte ich schon vor der Einschulung in Hogwarts durchführen. Ich möchte den Schülern gerne etwas beibringen und sie dabei Unterstützen, in diesem Fach herausragende Leistungen zu erbringen. Da ich Schichtarbeit habe, kann ich auch immer genügend Zeit für die Schüler und Schülerinnen aufbringen.

AndromedaTonks
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2022 10:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von AndromedaTonks »

Nickname in Hogwarts: AndromedaTonks
Haus: Hufflepuff
Klasse: nach den Prüfungen 5 aktuell 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Japanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe mich schon als Kind immer für Sprachen aus den Asiatischen Ländern interessiert vorallem Japanisch. Esswaren einfach nicht so schwierig wie z.B. Chinesisch.Deshalb habe ich immer gehofft das ich irgendeinmal mehr über diese Sprachen erfahren zu können. Damals habe ich mich dann auch damit beschäftigt und einiges herausgefunden. Danach war immer so mein Traum dieses Wissen an andere Leute und Kinder weiter zu geben. Bis jetzt hat sich die Gelegenheit nie ergeben... aber jetzt schon und ich hoffe das ich mich freuen kann wenn dieses Schuljahr um ist und ich meinen Kindertraum verwirklichen kann.
Zuletzt geändert von AndromedaTonks am 25.10.2022 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Cato Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2022 20:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Cato Granger »

Nickname in Hogwarts: Cato Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 und nach den Prüfungen 3
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spiele schon seit meiner Kindheit Schach und habe die Freude an diesem Spiel bereits über meine Familie mitbekommen, da meine Geschwister und mein Vater auch im Verein und auf Turnieren Schach spielen. Ich habe auch vielen meiner Freunde das Schachspielen beigebracht und würde mich freuen, das auch bei den Erstklässlern in Zauberhogwarts zu machen und ihnen die Freude an diesem Spiel mitzugeben. Außerdem bin ich fast täglich online und habe genug Zeit um den Unterricht zu gestalten und die Hausaufgaben zu korrigieren und bin auch sehr motiviert viel Arbeit in die Stunden zu stecken.

Jimmy Paddock
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2022 15:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Jimmy Paddock »

Nickname in Hogwarts: Jimmy Paddock
Haus: ehmals Hufflepuff
Klasse:-
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Ich kenne mich gut mit (Zauber)schach aus und spiele gerne selber Schach. Außerdem hätte ich genug Zeit den Unterricht zu gestalten und die Hausaufgaben zu berichtigen.

Muggel-Luna
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2021 13:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Muggel-Luna »

Nickname in Hogwarts: Muggel_Luna
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte schon Finnisch und Niederländisch, sodass ich schon in der Vermittlung von Grundlagen einer Fremdsprache geübt bin. Zudem bin ich sehr interessiert an vor allem skandinavischen Sprachen und möchte vor allem Norwegisch den Schülerinnen und Schüler näherbringen. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! LG <3

Sonny Dorothea
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2022 16:14

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sonny Dorothea »

Nickname in Hogwarts: Sonny Lestrange

Haus: Slytherin

Klasse: 2

Alter: 22

Welches Fach möchtest du unterrichten? Finnisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich liebe im allgemeinen Fremdsprachen, seit Kleinsten alter hab ich mir paar selbstständig beigebracht oder Nachhilfe in diesen bekommen. Dazu bereise ich sehr gern Länder, darunter zählt grade Finnland, wodurch ich mit der Sprache sehr gut vertraut bin.

Sachen gestalten macht mir sehr viel Freude, in dieser Richtung werde ich nächste Jahr auch eine Ausbildung beginnen. Darüberhinaus liebe ich RPG‘s, was natürlich für eine gestaltet Unterrichtsstunde zum Vorteil ist.

Aktuell hab ich aktiv Zeit, für regelmäßige Stunden und HA Kontrolle.

Ich würde mich über eine Chance freuen !

Bloggi Scamander
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2022 18:19
Wohnort: Verrate ich nicht

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Bloggi Scamander »

Hi :D :smile:

Nickname in Hogwarts:
Bloggi Scamader

Haus:
Hufflepuff

Klasse:
(im Moment) 2Klasse

Alter:
15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
*schwierig* Ich würde gerne Hexenküche, Meerisch, Pilzkunde oder Verwandlung Unterrichten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. ;-) Außerdem will ich unbedingt Lehrerin werden und habe viele Lieblingsfächer.

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin sehr zuverlässig und habe viel Zeit und Lust auf diesen Job.
Ich bin fast jeden Tag online und würde mich auch richtig reinhängen. Zusätzlich liebe ich RPG’s und habe Computerkenntnisse, die mir wahrscheinlich bei der Unterrichtsstunden Gestaltung helfen werden. Die meiner Meinung nach ein bisschen vorhanden sein sollten. Ich lieeeebe es, wenn ich E-Mails bekomme und beantworten kann sowie etwas zu berichtigen. Schreiben tue ich auch gerne und viel. Und habe auch viel Fantasie, die man meiner Meinung auch dafür braucht. Ich bin gerecht und mich interessiert bei der Kontrolle nicht das Haus, sondern die Leistung. Gut für Hexenküche ist, dass ich generell gerne Koche und Backe und viele Rezepte habe. Auch auf Zauberhogwarts braue ich manchmal Zaubertränke. Und kann mir auch selber welche Ausdenken und Kreieren. Bei Meerisch ist es gut das ich gute Grammatik und Rechtschreibkenntnisse habe und auch wieder da wenn es erforderlich ist, mir neue Sachen ausdenken kann. Ich liebe es, eine neue Sprache zu lernen. Und lerne auch gerade 2 neue. Egal welche Sprache es ist – ausgedacht oder normal.
Ich wohne in einem Dorf und unserer Familie gehören auch Waldgrundstücke. Deswegen kann ich wahrscheinlich gut Pilzkunde unterrichten. Ich liebe auch Pilzrisotos oder einfach nur gebratene
Pilze. Egal ob giftige Pilze oder nicht giftige. Die mit dem Schwamm oder den Lamellen. Da wir selber auch Pilze haben, kann ich sie sogar selbst Fotografieren.
Verwandlung, früher einst von McGonnegal unterrichtet, ist eins meiner Lieblingsfächer in der Schule. Meine Lieblingslehrerin ist Prof. Minerva McGonnegal und ich finde es einfach faszinierend, dass man sich in Tiere verwandeln kann oder einfach nur Dinge in andere Dinge verwandelt. Ich weiß nicht so genau, was man speziell für Verwandlung brauchen muss außer Talent zur Verwandlung, die ich habe. Also bin ich auch da sehr gut.

Nun gut Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde mich riesig über eine Stelle als Lehrerin freuen und glaube, dass ich auch gute Chancen habe. Ich glaube, ich wäre sehr gut darin.

Bloggi Scamander
Bild
Hii :smile:
Komm doch gerne auf mein Profil:
https://www.zauberhogwarts.de/profil/201176

Benutzeravatar
Emmett
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2022 19:24

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emmett »

Nickname in Hogwarts: Emmett
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 23

Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich liebe das Schreiben und Erstellen von Unterrichtsstunden und mache mir gerne Gedanken darüber, wie ich den Lernstoff unterhaltsamer vermitteln kann. Beim Lesen des Lehrplans für die erste Klasse sind mir bereits viele Ideen eingefallen, die ich gerne im Unterricht umsetzen würde. In Verwandlung arbeitet man oft mit dem Zauberstab, wofür sich gerade praktische Übungsstunden eignen. Mein interaktiver Unterricht in meinem jetzigen Fach Zauberkunst kommt bei meinen Schülern auch sehr gut an. Darüber hinaus habe ich Verwandlung auch schon selbst unterrichtet, allerdings ausschließlich in der sechsten und siebten Klasse. Mir gefällt die Vielseitigkeit des Fachs. Ehrlich gestanden, fühle ich mich mit nur einem Fach nicht ausgelastet, und es ist auch schon eine Weile her, dass ich eine neue Unterrichtsstunde erstellt habe. Ich würde mich also sehr über die Möglichkeit freuen, in einem neuen Fach kreativ unterwegs sein zu dürfen.

Gesperrt