Seite 1 von 1

Angst alleine zu Hause

Verfasst: 06.10.2022 14:21
von Denice de Silenzio
Hi, ich habe ein Problem!
Immer wenn ich alleine zu Hause bin habe ich mega Angst!
Ich muss immer überall das Licht anmachen und alle Türen zu machen die ich kann.
Ich habe vor allem vor so gruseligen Menschenwesen wie Momo Angst, obwohl ich nicht an sie glaube.
Ich kann das meinen Eltern auch nicht erzählen weil sie sowas auch einfach nicht verstehen, weil ihre Generation vor Hexen und Gewitter und so was Angst hatte. Und wenn ich ihnen zeige vor was konkret ich Angst habe, werden sie sich fragen was für Sche*ß ich schaue, dabei habe ich das nur einmal gesehen.
In jedem Zimmer gibt es etwas vor was ich Angst habe, zum Beispiel ein Leerraum hinter der Waschmaschine, unter dem Bett meiner Eltern usw.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, weil ich nach längerer Zeit alleine richtige Panik bekomme.
Außerdem schimpfen meine Eltern immer dass ich das Licht überall anmache, aber als ich ihnen heute gesagt habe dass ich Angst habe haben sie sich nur lustig gemacht.
Was kann ich tun damit ich nicht mehr so Angst habe?
Solche Gruselgestalten kann ich jedenfalls nicht aus meinem Kopf kriegen.
Ich würde mich über Tipps freuen!
LG
Denice

Re: Angst alleine zu Hause

Verfasst: 26.10.2022 09:13
von Rikki4
Ich habe das auch. Ich lasse dann immer alle Türen außer Haustüren (die schließe ich ab) auf und mein Hund darf dann immer überall rumlaufen, obwohl ich weiß dass er Einbrecher wohl eher nach einem Leckerlie "fragen" würde. Das hilft sehr gut. Hast du auch ein Haustier? Und wenn du keine Haustiere hast, dann sind Fische auch ne gute Lösung. Wir hatten früher ein Aquarium und wenn ich alleine war, habe ich mich davor gesetzt und habe zugeschaut was sie machen. Da geht die Zeit wie im Flug. Oder ließ ein Buch, Telefoniere mit deinen Freunden, hör (laut) Musik,... Such dir ne Ablenkung! Ich hoffe das könnte dir Helfen!
VG

Re: Angst alleine zu Hause

Verfasst: 26.10.2022 09:14
von Rikki4
*Fische sind auch Haustiere XD

Re: Angst alleine zu Hause

Verfasst: 26.10.2022 09:45
von Bloggi Scamander
Hmm,

ich weiß nicht so genau wie ich dir helfen kann, aber ich würde mich ablenken.Schaue dir z.b. eine Serie an die supper happy ist. Wie PawPatrol oder Pokemon

Re: Angst alleine zu Hause

Verfasst: 26.10.2022 17:16
von Denice de Silenzio
Danke für eure Antworten :)
Ich habe leider "nur" Fische, mit einem Hund wäre das bestimmt besser aber das macht nichts :)

Re: Angst alleine zu Hause

Verfasst: 20.04.2023 14:55
von Hanniball!
Hey,
Ich kenne das.
Früher saß ich dann auf dem Sofa und bin bei jedem Geräusch mit Messer bewaffnet in den Raum gegangen um dann über mich selbst zu lachen.
Ich habe das heute zum Glück nicht mehr.
Am besten machst du dir ein Mantra, so zum Beispiel hier ist niemand, entspann dich!
Ich habe mir das eine Zeit lang vor dem Spiegel gesagt:-)
Und irgendwann fand ich das von mir selbst so lächerlich das es aufgehört hat.

Re: Angst alleine zu Hause

Verfasst: 04.05.2023 10:17
von BlackMagic
Wenn man Angst vor etwas hat, glaubt man doch daran? Versteh ich ansonsten nicht. Aber Ängste können schon ein Hinweis darauf sein, dass irgendwas nicht mit einem stimmt.