Verliebt, keine Schmetterlinge im Bauch?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Denice de Silenzio
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2022 13:54

Verliebt, keine Schmetterlinge im Bauch?

Beitrag von Denice de Silenzio »

Hallo!
Ich bin seit längerem verliebt, zumindest glaube ich dass, weil es sich ganz anders anfühlt als die früheren Crushes die ich hatte.
Manchmal hatte ich das Gefühl, die Person wäre ein Engel, weil sie einfach so besonders ist.
Allerdings habe ich keine Schmetterlinge im Bauch wenn ich sie sehe, und schon gar nicht wenn ich an sie denke.
Deshalb bin ich unsicher ob ich überhaupt verliebt bin.
Hat man immer Schmetterlinge im Bauch wenn man verliebt ist?
Falls jemand von euch schon mal richtig verliebt war, könntet ihr mir sagen ob ihr Schmetterlinge im Bauch hattet?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
Denice
Stark ist nicht derjenige der einen Schwächeren unterdrückt.
Stark ist, wer einem Schwächeren zu Hilfe kommt!


Bild

Frieda Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 21.09.2022 18:30

Re: Verliebt, keine Schmetterlinge im Bauch?

Beitrag von Frieda Weasley »

Ich verstehe wie du dich fühlst. Ich bin auch irgendwie verliebt, weiß aber nicht ob ich das auch wirklich bin...
Bild

Denice de Silenzio
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2022 13:54

Re: Verliebt, keine Schmetterlinge im Bauch?

Beitrag von Denice de Silenzio »

Danke für deine Antwort! Ich bin froh dass ich nicht alleine bin :)
Stark ist nicht derjenige der einen Schwächeren unterdrückt.
Stark ist, wer einem Schwächeren zu Hilfe kommt!


Bild

Hanniball!
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2023 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Verliebt, keine Schmetterlinge im Bauch?

Beitrag von Hanniball! »

Ich möchte dich jetzt nicht runtermachen, aber manchmal hat man ja auch nur so nh Schwärmerei...
Warte einfach Mal ein bisschen :smile:
Pferde und Harry Potter sind my Life 8)

BlackMagic
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2021 09:49

Re: Verliebt, keine Schmetterlinge im Bauch?

Beitrag von BlackMagic »

Schmetterlinge sind oft weniger gut als man denkt, verliebt sein ohne ist schon gesünder.

Horcrux
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2021 09:06

Re: Verliebt, keine Schmetterlinge im Bauch?

Beitrag von Horcrux »

Finde auch, dass Schmetterlinge ein schönes Gefühl sein können, aber für echte Verliebtheit nicht unbedingt nötig sind! Einfach auf das Gefühl hören. :)

azaleawhitley
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2023 17:06

Re: Verliebt, keine Schmetterlinge im Bauch?

Beitrag von azaleawhitley »

Die Schmetterlinge im Bauch sind ein physiologisches Phänomen, sie sind nicht notwendig, wenn man verliebt ist. Mir persönlich ist jedes Mal das Herz in die Hose gerutscht, wenn ich meinen Seelenverwandten gesehen habe.

Benutzeravatar
Lex Holmes
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2023 17:01

Re: Verliebt, keine Schmetterlinge im Bauch?

Beitrag von Lex Holmes »

Sehe ich auch so wie azaleawhitley - 'Schmetterlinge' sind Hormone, das ist Lust, nicht Liebe. Die gehen immer nach einer gewissen Zeit weg, auch wenn man sie am Anfang hatte, und dann merkt man oft, dass sonst nichts übrig bleibt.

Liebe ist eher dran zu erkennen, dass man immer an die Person denkt, seine ganze Zeit zusammen verbringen will, sich nichts Besseres vorstellen kann, sich absolut verstanden fühlt von dieser Person und sich im Prinzip sein Leben nicht ohne vorstellen kann - oder zumindest nicht will. Die Person, die man liebt ist das Licht, das sofort zu stahlen anfängt, wenn derjenige den Raum betritt, der Sinn, den man immer schon gesucht, aber vorher nie gefunden hat, der erste Gedanke nach dem Aufwachen und der letzte vorm Schlafengehen. Es ist die Person, mit der sich einfach alles richtig anfühlt.

Wenn du so jemanden findest, egal was kommt, lass niemals los!
Bild

Antworten