Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 2.7.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Französisch - Geschichte - Hexenküche ( durch eine Urlaub kam die Meldung am 22.6. ) - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - PmG - Rundenkunde - Schreibwerkstatt - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Flugunterricht
Irisch
Italienisch
Meerisch
Niederländisch
Pilzkunde
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

the little robin
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2020 11:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von the little robin »

Nickname in Hogwarts: The little Robin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Hexenküche
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich würde das Fach gerne unterrichten weil ich sehr gerne koche und backe und weil ich auch sehr kreativ bin. Ich Unterrichte das Fach Hexenküche auch schon in der 3. Klasse und gebe mein Wissen gerne an andere weiter. Im letzten Schuljahr war ich nicht so oft online und hatte somit auch relativ wenig Zeit da ich in der Muggelschule viel zu tun hatte, aber ich versuche in diesem Schuljahr auf jeden Fall öfter online zu sein. Wenn ich den Job nicht bekomme wäre das auch nicht so schlimm da ich ja auch schon Lehrerin in Hexenküche (3. Klasse) und Kräuterkunde (4. Klasse) bin.

Viele grüße
The little Robin
Zuletzt geändert von the little robin am 02.07.2022 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Nickname in Hogwarts:Die Halbblutschwestern
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse:/
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?Ich liebe es über alles Dchülern etwas beizubringen.Sodass sie mit einem spannenden und kreativem Unterricht viel lernen.
Lg Die Halbblutschwestern
Bild

TiLaton
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018 06:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von TiLaton »

Nickname in Hogwarts: TiLaton
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne Zauberschach unterrichten, da ich ein gewisses Interesse am Schachspiel habe, zudem spielte ich einige Jahre Schach im Verein. Außerdem habe ich einige Erfahrung bezüglich des Unterrichtens im Zauberhogwarts.

allison potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2021 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von allison potter »

Nickname in Hogwarts: Allison Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: ehmals Gryffindor
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde

Ich würde gerne Pilzkunde unterrichten da ich gerne in den Wald gehe und auch im immer wieder gerne Pilze klaube und ich mich bei manchen Pilzsorten gut auskenne. Ich finde es wichtig, dass Schüler von den giftigen und ungiftigen Pilzen unterscheiden können. Schließlich kann man nicht einfach so in den Wald gehen und Pilze klauben. Ich bin oft online, korrigiere gerne Hausaufgaben und schriebe gerne Texte für den Unterricht. Ich unterrichte bereits Hexenküche und finde dass die zwei Fächer auch gut zusammen passen.
Mit zauberhaften Grüßen,
Allison Potter

Lilie Entans
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2022 14:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Lilie Entans »

Nickname in Hogwarts: Lilie Entans
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin seit Jahren an Wahrsagen interessiert und wollte es schon seid meiner Anmeldung hier unterrichten. Ich würde mich unglaublich freuen es tun zu können.

Luna-Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2020 21:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Luna-Potter »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe das Unterrichten auf Zauberhogwarts und bin auch schon sehr lange dabei. Deshalb habe ich schon viele Jahre Erfahrung im Unterrichten. Außerdem von ich sehr zuverlässig im korrigieren und Stunden schreiben, weshalb die Fünftklässler auf jeden Fall Stunden von mir bekommen werden. Ich beherrsche eine gute Rechtschreibung und kenne mich damit gut aus. Auch im RL bin ich gerade auf dem Weg, Lehrerin zu werden. Deshalb macht mir das Unterrichten auf Zauberhogwarts auch viel Spaß.
Für Flugunterricht bin ich die richtige Person, weil ich schon länger im Quidditchteam bin und bereits viele Flugerfahrungen gesammelt habe. Mein Wissen darüber möchte ich gerne weitergeben. Außerdem inspiriert mich das Fliegen und ich möchte diese Inspiration und Freude teilen.
Luns

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
Kochen ist eine meiner Leidenschaften. Ich koche und backe am liebsten Fan-Gerichte, dazu gehören auch die Gerichte aus verschiedenen Harry Potter Koch- und Backbüchern.
Gerne möchte ich meine Freude fürs Zubereiten von Gerichten an Schüler weitergeben und ihnen viele neue Speisen beibringen, die ihnen bestimmt auch schmecken.

-Seraphina-
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2020 03:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von -Seraphina- »

Nickname in Hogwarts: -Seraphina-
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen, da ich mir ausreichend Zeit nehmen würde, die Stunden gut zu strukturieren und den Inhalt verständlich zu erklären. Da ich in den folgenden Monaten viel Zeit haben werde, wird es auch kein Problem darstellen, die Hausaufgaben regelmäßig zu kontrollieren. Ich spreche selbst italienisch, dementsprechend habe ich nochmal einen anderen Zugang zu der Sprache und Übersetzung, als es manch ein anderer hat. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt