Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 2.7.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - PmG - Schwedisch - Spanisch - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberschach - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Eulenkunde
Irisch
Italienisch
Japanisch
Muggelkunde
Niederländisch
Norwegisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Türkisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

TiLaton
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018 06:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von TiLaton »

Nickname in Hogwarts: TiLaton
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne die Schreibwerkstatt unterrichten, da ich ein großes Interesse und Wissen an Sprache, Grammatik u.Ä. habe. Zudem habe ich bereits zwei Schuljahre die Schreibwerkstatt in der zweiten Klassen übernommen, außerdem habe ich genügend Zeit und Lust, um dieser Tätigkeit nachzugehen.

ElenaRoberts
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2022 15:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von ElenaRoberts »

Nickname in Hogwarts: Elena Roberts
Haus: ehemalige Gryffindor
Klasse: Schule erfolgreich abgeschlossen
Alter: (in RL über 20)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin in der Muggel- und in der Zauberwelt aufgewachsen und kenne mich in beiden Welten sehr gut aus. Ich bin einfach der Meinung, dass auch Zauberer und Hexen sich in der Muggelwelt auskennen sollten und ich würde auch gerne mit etwaigen Missverständnissen Probleme und Differenzen aus dem Weg räumen.
Ich habe Freude daran, Stunden zu gestalten, auch zu korrigieren und habe auch schon einige tolle Ideen für die Hausaufgaben, damit diese nicht so eintönig sind, sondern abwechslungsreich. Ich würde meine Ideen wirklich so gerne umsetzen und würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, mich für das kommende Schuljahr beweisen zu dürfen.

Luna-Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2020 21:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Luna-Potter »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe das Unterrichten auf Zauberhogwarts und bin auch schon sehr lange dabei. Deshalb habe ich schon viele Jahre Erfahrung im Unterrichten. Außerdem von ich sehr zuverlässig im korrigieren und Stunden schreiben, weshalb die Fünftklässler auf jeden Fall Stunden von mir bekommen werden. Ich beherrsche eine gute Rechtschreibung und kenne mich damit gut aus. Auch im RL bin ich gerade auf dem Weg, Lehrerin zu werden. Deshalb macht mir das Unterrichten auf Zauberhogwarts auch viel Spaß.
Für Eulenkunde habe ich mich entschieden, weil ich das Fach schon immer interessant fand. Ich habe immer den Eulenkunde-Unterricht besucht und weiß, auf was es ankommt. Außerdem bin ich sehr interessiert an der ganzen Thematik der Eulen und sehe sie als wichtige und mächtige Tiere an. Ich möchte mein Wissen über Eulen gerne weitergeben. Immer wenn ich Eulen sehe, bin ich direkt so begeistert und schaue länger hin und beobachte sie, weil ich sie so toll finde.
Luns

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen. Außerdem habe ich mit der Sprache Irisch bereits, bei einem Schüleraustausch mit einer irischen Schule, Erfahrung gemacht. Ich schreibe auch gerne und hab daher gute Rechtschreibkenntnisse. Über das Land Irland weiß ich auch einiges, besonders da ich in meiner Muggelschule bereits viel darüber gelernt habe. Ich möchte gerne mein eigenes Wissen erweitern und auch den Schülern mit einer neuen fremden Sprache Spaß bereiten.

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: (ehemals) Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Das Fach Schreibwerkstatt interessiert mich sehr, da ich mich gut mit Themen rund um die Grammatik auskenne und diese gut beherrsche. Außerdem interessiere ich mich auch für alles rund um die Themen Schreiben und Lesen und verschiedene Arten von Texten, über welche ich auch einiges weiß. Ich bringe einiges an Erfahrung als Lehrerin mit, da ich diesen Job bereits mehrere Jahre lang ausgeübt habe, dann aber aufgrund des nahenden Abiturs nicht mehr genug Zeit hatte. Nun habe ich mein Abitur allerdings geschafft und bringe so wieder genügend Zeit mit, Stunden zu schreiben und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich habe viel Spaß am Schreiben und lasse meiner Kreativität gerne freien Lauf, auch, was Hausaufgaben angeht, um den Unterricht möglichst abwechslungsreich, interessant und spannend zu gestalten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder die Möglichkeit bekomme, eines oder mehrere Fächer zu unterrichten ^^

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt