Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 2.7.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Drachenkunde - Englisch - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - PmG - Schreibwerkstatt - Spanisch - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Astronomie
Eulenkunde
Finnisch
Flugunterricht
Irisch
Italienisch
Meerisch
Norwegisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schwedisch
Türkisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Malekith_
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2022 14:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Malekith_ »

Nickname in Hogwarts: Malekith
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: -
Alter: 29
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde Astronomie sehr spannend und beschäftige mich selber viel damit. Dieses Wissen möchte ich gerne an andere begeisterte Schüler und Schülerinnen weitergeben und würde mich auf die neue Herausforderung des unterrichten freuen.

Gina Moongod
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2021 19:56
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Gina Moongod »

Sehr geehrte Schulleitung, liebe Izzie!

Ich schicke hiermit meine Bewerbung für das nächste Schuljahr ein:

Nickname in Hogwarts: Gina Moongod
Haus: Gryffindor
Klasse: 6. Klasse
Alter: 13 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Ich mag Flugunterricht und fand es immer toll, dem Unterricht in Flugunterricht zu folgen. Deshalb würde auch ich gerne den Schülern etwas über das Fliegen, Quidditch usw. beibringen und lehren. Da ich alle Harry Potter Bücher und einige andere Bücher bereits zuhause habe und mir auch das Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten" besorgen möchte, habe ich schon einiges über die Themen in Flugunterricht gelesen. Auch im Internet interessiere ich mich oft für Themen im HP-Universum und so auch für Flugunterricht.
Was meine Rechtschreibkenntnisse betrifft: Diese sind sehr gut, da ich gerne Texte verfasse und auch in meiner Schule sehr gefördert werde. Auch versuche ich die Stunden nicht zu langweilig zu machen und darin habe ich schon einige Jahre Erfahrung, wegen HP-Kunde, welches ich bereits 2 Jahre unterrichte.
Ich würde mich sehr freuen diesen Job zu bekommen!

Mit den besten Grüßen,
Gina Moongod :-)
That's one small step for a man - one giant leap for mankind. 🙂
Neil Armstrong

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Miranda Habicht »

Nickname in Hogwarts: Miranda Habicht
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4 (vor der Prüfung)
Alter: 28
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?

Es liegt mir am Herzen, möglichst viele Schüler für Arithmantik zu begeistern – auch solche, die in der Muggelschule am liebsten einen großen Bogen um Mathematik machen. Denn in diesem Fach geht es nicht um komplizierte Rechnungen, sondern vielmehr um logisches Denken und die Zahlen im Allgemeinen. Meine Faszination für alles rund um Zahlen möchte ich gerne auf anschauliche Weise mit den Schülern teilen.

Obwohl ich selbst noch fleißig den Unterricht auf Zauberhogwarts besuche habe ich genügend Zeit für die Lehrertätigkeit. Ich bin fast jeden Tag auf dieser wunderbaren Seite. Was als Lehrerin auf mich zukommt kann ich sehr gut einschätzen, weil ich bereits 2 Fächer auf Zauberhogwarts unterrichte. Daher weiß ich wie viel Zeit es kostet, die Unterrichtsstunden zu erstellen und die Hausaufgaben zu bewerten. Eine sehr hohe Priorität hat bei mir die zügige Bewertung der Hausaufgaben, da ich weiß wie es ist, als Schüler lange auf die Bewertung zu warten (oder gar niemals eine zu bekommen). Ich finde es gehört dazu, dass die Lehrer die Zeit und Mühe der Schüler wertschätzen, die den Unterricht besuchen und fleißig Hausaufgaben schreiben. Als Lehrerin achte ich darauf, dass viele Rätsel bei den Hausaufgaben dabei sind, da ich selbst diese Art von Hausaufgaben am liebsten erledige. Mir ist es wichtig, dass Hausaufgaben Spaß machen, nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen und ein zauberhaftes Erlebnis für die Schüler sind. Zu meinem bisherigen Unterricht habe ich viele positive Rückmeldungen der Schüler erhalten – was sowieso die schönste Motivation ist :-)

Es bereitet mir eine große Freude, meinen Beitrag zu dieser tollen Seite zu leisten und ich würde mich unglaublich freuen, Arithmantik in der 4. Klasse unterrichten zu dürfen.

Hochachtungsvoll

Miranda Habicht
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”
—Alan Rickman.

Ginny Diggory
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2021 18:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ginny Diggory »

Nickname in Hogwarts: Ginny Diggory
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4. (vor den Prüfungen)
Alter: 13

Hallo.
Ich würde gerne dass Fach Eulenkunde unterrichten, weil ich sehr viel über Eulen weiß (nicht nur durch Harry Potter) und würde gerne mein Wissen mit anderen teilen. Um E-Mails und Fragen der Schüler/-innen zu beantworten habe ich genügend Zeit, die ich mir gerne nehme. Außerdem habe ich genug Zeit für die Vorbereitung der Stunden und habe schon viele Ideen, damit den Schülern der Unterricht nicht zu langweilig wird. Auch für die Korrektur der Hausaufgaben habe ich genug Zeit. Ich würde mich freuen wenn ich das Fach Eulenkunde unterrichten darf.

Zauberhafte Grüße
Ginny

Schnelfe
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2022 18:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Schnelfe »

Nickname in Hogwarts: Schnelfe
Haus: Slytherin
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen? Die Sternenkunde ist ein sehr spannendes Gebiet und ich würde gerne mein Wissen an die Schüler weitergeben. Zudem habe ich viele Ideen den Unterricht spannend zu gestalten, sodass jeder auf seine Kosten kommen sollte.

BenOllivander
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2020 00:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von BenOllivander »

Name: Ben Ollivander
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: zwischen 20 und 30 Jahren
Fach: Astronomie

☆ Warum sollte ich den Job bekommen? ☆
Ich unterrichte bereits seit zwei Schuljahren Astronomie, Klasse 2 und konnte schon einige Erfahrungen im Unterrichten sammeln. Mir bereitet es sehr viel Spaß und auch Freude zu sehen, wie begeistert viele Schülerinnen und Schüler den Unterricht besuchen. Aus diesem Grund würde ich auch gerne die vierte Klasse Astronomie übernehmen. Die Themen des Lehrstoffs für diese Klasse finde ich sehr spannend und bin überzeugt davon, dass ich diese auch den Schülerinnen und Schülern mit einem abwechslungsreichen Unterricht näher bringen kann.

☆ Warum Astronomie? ☆
Ich interessiere mich schon sehr lange für diese Naturwissenschaft und habe neben nächtelangen Beobachtungen auf dem Astronomieturm auch schon die ein oder andere Nacht in der Bibliothek verbracht, um meinen Wissensdurst zu stillen. Es gibt so viele spannende Gebiete, angefangen bei unserem Sonnensystem, Enstehung der Sterne, Sternsysteme, Schwarze Löcher, Erforschung des interstellaren Raums, bis hin zur Realivitätstheorie und noch so vielem mehr. Dieses Wissen würde ich sehr gerne an andere weitergeben und vielleicht auch den Grundstein für eine beginnende Leidenschaft für diese spannende Wissenschaft legen.

Ich würde mich sehr über diese Lehrstelle und weitere Herausforderung freuen!

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich begeistere mich seit vielen Jahren für Quidditch und daher wurde Flugunterricht auch mein Lieblingsfach. Ich habe mich ausgiebig mit dem Fliegen, den verschiedenen Besen und Besenmachern beschäftigt.
Ich schreibe gerne Geschichten und betätige mich gerne kreativ.
Ich habe auch bereits Erfahrung als Lehrer für dieses Fach.
Gerne möchte ich Schülern mehr über das Fliegen beibringen und deren Begeisterung für dieses Thema fördern.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt