Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 2.7.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Finnisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Eulenkunde
Norwegisch
Türkisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

philly
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2022 14:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von philly »

Nickname in Hogwarts: Philly
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (Stand vor der Prüfung)
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe schon einige Erfahrungen mit Norwegisch gemacht und habe sehr viel Spaß am Lernen und Sprechen der Sprache. Ein Lehrer zu sein, würde mir sehr viel Spaß machen, da ich anderen Menschen gerne etwas Neues beibringe. Außerdem habe ich sehr viel freie Zeit und bin sehr flexibel, weshalb ich täglich online sein kann und jeder Zeit für die Schüler da sein kann, wenn sie Fragen haben.

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Bewerbung als Lehrerin
Nickname in Hogwarts:Die Halbblutschwestern
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse:/
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Eulen interessieren mich sehr und ich liebe es ,Schülern über diese Tiere etwas beizubringen.Den Unterricht würde ich versuchen kreativ und spannend zugestalten.Sodass die Schüler Spaß am Unterricht haben.
Lg Die Halbblutschwestern
Bild

Tigerlili 2
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2022 20:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Tigerlili 2 »

Nickname in Hogwarts: Tigerlili
Haus: Ravenclaw
Klasse: bisher noch 1 aber nach der Prüfung hoffentlich 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe Tiere und Eulen sind meine Lieblings Tiere. Ich bin Hedwig Fan und freue mich über alles was ich was ich darüber tun kann.;-) Ich kann täglich meine E-Mails beantworten und habe Spaß anderen etwas beizubringen.
Zuletzt geändert von Tigerlili 2 am 26.06.2022 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

EmmaWatson88
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2021 20:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von EmmaWatson88 »

Nickname in Hogwarts: EmmaWatson88
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3. fast 4.
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Eulen sind faszinierende Tiere. Es ist unglaublich, wozu Eulen in der Lage sind. Sie können überall hin Briefe transportieren und sind loyal und warmherzig. Ich kenne mich gut mit Eulen aus und möchte mein Wissen gerne noch steigern, indem ich Stunden erstelle und Hausaufgaben kontrolliere. Ich habe gute Rechtschreibungskenntnisse und bin motiviert alles als Lehrerin zu geben!

Drachi
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2022 11:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Drachi »

Nickname in Hogwarts: Drachi
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich schon viele Erfahrungen mit Zauberschach hatte. Außerdem liebe ich es Texte zu schreiben und anderen etwas beizubringen. Ich kann jeden Tag Online gehen und bin immer bereit die Fragen von SchülerInnen zu beantworten. Ich habe gute Rechtschreibkentnisse und rufe täglich meine E-Mails an.

Benutzeravatar
MrSimonskl
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2022 18:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MrSimonskl »

Bewerbung als Lehrer der 2. Klasse (Fach: Eulenkunde)

Nickname in Hogwarts: MrSimonski
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3. Klasse (Erreicht vor einem Jahr)
Alter: 17 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Sehr geehrtes Zauberhogwarts Team,
Zunächst möchte ich mich für diese Chance steht’s bedanken, dass die Möglichkeiten zum Lehrer derzeit einigermaßen offen stehen. Nun zur Frage, warum ich gerne ein Lehrer auf Zauberhogwarts sein wollen würde. Diese Frage lässt sich sehr einfach beantworten. Meines erachten nach habe ich schon einiges an Erfahrung in Sachen Eulenkunde gesammelt, seitdem ich selbst ein Teil von Zauberhogwarts bin. Zu mir selbst ist noch zu erwähnen, dass ich eine professionelle Person bin, welche ihre Eigenschaften gerne zur Verbesserung von Arbeitshaltungen nutze. Ich war zwar in der letzten Zeit nicht gerade aktiv, aber ich habe es geplant zu ändern, da ich sonst nie viel machen konnte. Ich selbst bin eine offene Person und würde gewissenhaft und mit Geschick meine Aufgaben verfolgen und natürlich schnellst möglichst bearbeiten, da es mir sehr wichtig ist, dass Schüler ihre Resultate schnellstmöglich bekommen. Zudem hat mich der Bereich als Lehrer auf Zauberhogwarts schon seit einer langen Zeit interessiert, doch leider ist es so das es die möglichkeit nicht gerade häufig gibt. Außerdem bin ich eine Person welche alles informativ und originell gestaltet, dies bedeutet, dass ich mir viel arbeite in meine Materialien geben würde. Ich kenne mich zudem mit Eulen sehr gut aus, zum Beispiel ihre Eigenschaften, Verhalten, sogar, wofür man sie alles nutzen könnte. Ich würde es einfach wichtig finden, dass Schüler etwas lernen, was ihnen Spaß macht. Und für das, was sie natürlich interessieren, mögen es Vorbereitungen auf die Versetzungsprüfungen sein oder einfach das Heraussuchen von Informationen. Ich selbst musste oft ziemlich lange auf die Auswertungen warten, was natürlich eine Aufregung war, doch dies würde sich mit mir ändern, da ich jederzeit über meine*n Eulenpost/E-Mail/Discord zur Verfügung stehe. Die Zweite Klasse ist natürlich nicht etwas Leichteres, da die Zweite Klasse etwas mehr in die Informationen und Fakten einsteigt und somit ihren Horizont erweitern. Natürlich werde ich auch meine Aktivität, Bereitschaft und Zeit als Lehrer für Zauberhogwarts investieren und kann innerhalb von einigen Stunden (gegebenenfalls Minuten) ein Resultat der jeweiligen Hausaufgabe geben, dies hat den Grund da ich die meiste Zeit nichts zu tun habe, da ich derzeit noch auf ein Gymnasium gehe und ich somit mehr Freizeit als manch anderer aufweisen kann. Durch meine Bildung habe ich auch eine hohe Kenntnis in Sachen Grammatik, welches zu einem wichtigen Punkt zählt, da Fehler natürlich schnell auffallen und nicht gerade sehr gut gewertet werde. Ich bin zwar sehr genau mit den Hausaufgaben, jedoch bewerte ich auch fair. In meinen letzten Versetzungsprüfungen hatte ich ziemlich oft ein Ohnegleichen, was natürlich erfreulich ist, wenn man gerne ein angehender Lehrer sein möchte. Die Community ist somit eines der wichtigsten Faktoren, welche ich natürlich dazu anregen werde, dass ihnen Eulenkunde gefällt und sie bereit sind dafür zu lernen. In Sachen Lehre habe ich zudem über die letzten drei Jahre schon einiges an Erfahrung angeeignet, dies bedeutet, dass ich als Beispiel in anderen Spielen schon als Lehrer in Magie-Fächern unterrichtet habe, somit auch in Eulenkunde. Mir ist es ebenso von Herzen, dass Schüler etwas über verschiedene Arten von Eulen etwas lernen und mir ist natürlich bewusst, dass sich viele andere Personen bewerben werden, aber ich hoffe, dass ich sie hiermit einigermaßen überzeugt habe. Hiermit wünsche ich ihnen noch einen schönen Abend. Zu guter Letzt möchte ich noch hinzufügen, dass ich motiviert bin und mich dieser Bereich am meisten interessiert. Ich hoffe auf eine gute Antwort. Zudem möchte ich in Anhang geben, dass ich keinem Lehrer anstößig sein möchte mit meiner vorherigen Aussage über die Dauer, da mir natürlich private Gründe wichtig sind, mir selbst ging es nur darum über Lehrer*innen aufzuklären, welche über Wochen benötigen und sich nicht abmelden, da es natürlich wichtig ist das Privates zuerst geklärt wird, bevor man hier etwas tut. Meine eigene Meinung ist es, dass der Beruf eines Lehrers voller Pflichten und Erfüllungen steckt, welche darauf warten bearbeitet zu werden, ich finde außerdem das Lehrerkollegium ganz sympathisch und freundlich.

Mit freundlichen Grüßen
MrSimonski

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt