Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.3.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - PmG - Runenkunde - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK ( die Rückmeldung kam am 1.3. ) - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Englisch
Hexenküche
Muggelkunde
Pilzkunde
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Kyra
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2021 20:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Kyra »

Nickname in Hogwarts: Kyra Delune
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job für das Fach Zaubertränke bekommen, da ich (wie man vielleicht meinem Profil entnehmen kann) großes Interesse an Zaubertränke besitze.

Zudem besitze ich die Motivation dieses Fach zu unterrichten und würde dies anhand von schönen Texten und auch Bilder unterstreichen und zugleich den Unterricht spannend gestalten. Kombiniert mit schönen Rätseln, Fragespielen oder anderen kreativen Aufgaben als Hausaufgaben, konnte ich bereits im vergangenen Schuljahr das Fach Zaubertränke anderen näher bringen und dabei dem ein oder anderen Schüler das Feuer für dieses Fach zu entfachen.
Wie bereits erwähnt habe ich im vergangenen Schuljahr sowohl die Hexenküche im Jahrgang 7 als auch das Fach Zaubertränle im Jahrgang 2 unterrichtet.
Aufgrund dessen wurde mir bewusst, dass mir das Unterrichten von Zaubertränken mehr Freude bereitet und ich dieses auch in Zukunft unterrichten möchte.

Ich braue sehr gerne Zaubertränke, kreiere eigene Tränke und verbringe meine Freizeit gerne im Klassenraum für Zaubertränke, weswegen dieser schon quasi mein zweites Zuhause geworden ist.

Auf Zauberhogwarts selbst bin ich mindestens einmal am Tag online, daher wäre das Kontrollieren von Hausaufgaben und das Beantworten von Eulen bei mir zeitnah möglich.


Liebe Grüße
Kyra Delune

Steven Hyde
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2021 08:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Steven Hyde »

𝙉𝙞𝙘𝙠𝙣𝙖𝙢𝙚 𝙞𝙣 𝙃𝙤𝙜𝙬𝙖𝙧𝙩𝙨: 𝘚𝘵𝘦𝘷𝘦𝘯 𝘏𝘺𝘥𝘦
𝙃𝙖𝙪𝙨: 𝘚𝘭𝘺𝘵𝘩𝘦𝘳𝘪𝘯
𝙆𝙡𝙖𝙨𝙨𝙚: 7
𝘼𝙡𝙩𝙚𝙧: in Zauberhogwarts 18, im wahren Leben älter

W͟e͟l͟c͟h͟e͟s͟ F͟a͟c͟h͟ m͟ö͟c͟h͟t͟e͟s͟t͟ d͟u͟ u͟n͟t͟e͟r͟r͟i͟c͟h͟t͟e͟n͟?̲
𝘝𝘨𝘥𝘥𝘒

W͟a͟r͟u͟m͟ s͟o͟l͟l͟t͟e͟s͟t͟ d͟u͟ d͟e͟n͟ J͟o͟b͟ b͟e͟k͟o͟m͟m͟e͟n͟?̲

Die Selbstverteidigung in der Zaubererwelt finde ich persönlich sehr wichtig, man sollte Schülerinnen und Schülern möglichst früh einen verantwortungsvollen Umgang mit solchen Sprüchen vermitteln, damit sie im Ernstfall Ruhe bewahren und sich selbst und auch andere aus so einer gefährlichen Situation retten können. Mir hat das Fach VgddK schon immer große Freude bereitet und habe den Unterricht mit großem Interesse verfolgt. Ich unterrichte VgddK bereits in der sechsten Klasse und möchte auch mein gesammeltes Wissen in dieser Klasse weitergeben und den Schülern die Vorbereitung auf die anstehenden UTZ gut vermitteln und das Wissen der Selbstverteidigung näher bringen. Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrer gesammelt und bin überzeugt, das ich einen abwechslungreichen und praxisorientierten Unterricht bieten kann, der nicht nur Wissen vermittelt sondern den Schülerinnen und Schülern auch Spaß und Freude bereitet.
Die Hausaufgaben werden von mir mehrmals in der Woche korrigiert und somit kann ich meinen Schülerinnen und Schülern stets Hilfeleistung anbieten und ihre Fragen zeitnah beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Steven Hyde

allison potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2021 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von allison potter »

Nickname in Hogwarts: Allison Potter
Haus:ehmals Gryffindor
Alter:25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde gerne Englisch unterrichten, da ich diese Sprache sehr gerne habe. Hab sogar einen irischen Akzent bei meiner Aussprache da ich 4 Monate mal in Dublin war. Daher würde ich sagen ist mein Englisch auch ganz gut. Die Bücher habe ich auch schon auf englisch durch und ich schaue die Filme hauptsächlich nur auf Englisch. Ich bin sehr gerne Lehrer hier auf Zauberhogwarts und würde mich sehr über das Fach freuen. Meine Rechtschreibung ist glaub ich ganz gut. Ich bin sehr oft online und hätte von dem her auch genug Zeit Hausaufgaben zu korrigieren und den Unterricht zu erstellen.
Mit zauberhaften Grüßen,
Allison Potter

ElenaRoberts
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2022 15:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von ElenaRoberts »

Nickname in Hogwarts: Elena Roberts
Haus: Gryffindor
Klasse: Ich habe die Schule bereits abgeschlossen
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
Verwandlung ist, wie ich finde, ein sehr wichtiges Fach und sollte auch in der 7. Klasse dementsprechend unterrichtet werden, da es immerhin zu den Abschlussprüfungen dazu gehört. Wir wollen schließlich, dass die Absolventen nicht nur ein Tier in einen Trinkpokal verwandeln können oder eine Nadel in ein Streichholz. Ich bin zudem sehr zuverlässig, was die Erstellung der Unterrichtsstunden und auch das Kontrollieren der Hausaufgaben anbelangt. Ich bin mehrmals die Woche online und stehe gerne jedem Schüler für Rückfragen zur Verfügung. Auch kann ich den Unterricht für die verschiedensten Altersklassen anpassen und abwechslungsreich gestalten, sodass es keine langweiligen Stunden und Hausaufgaben geben wird.

Benutzeravatar
lateinprofi94
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 03.11.2009 11:37
Wohnort: DEUTSCHLAND

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von lateinprofi94 »

Nickname in Hogwarts: lateinprofi94
Haus: Slytherin
Klasse: Absolvent
Alter: 28
Welches Fach möchtest du unterrichten? Arithmantik und Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich war bereits vor einigen Jahren für viele Schuljahre Lehrer in diversen Fächern, so z.B. Latein, Englisch und Arithmantik.
Bereits zu Schulzeiten habe ich eine unglaublich große Liebe zu Sprachen und Zahlen entwickelt.
So spreche ich fließend Englisch (US-Amerikaner), Französisch und Spanisch - habe Latein und Griechisch gelernt, sowie Grundkenntnisse in Italienisch.
Da ich Balletttänzer u.a. bin, arbeite ich auch sehr gerne mit Zahlen und Logik in der Bewegung und habe schon (auch wenn das nicht Teil des Lehrplans ist) eine Faszination und Begeisterung für Kurvendiskussionen und Geometrie / räumliches Denken gehabt.
Auch stochastische Voraussagen in der Kombination mit Numerik mag ich sehr.
Da ich gerne wieder unterrichten möchte, aber aufgrund meines Zweitstudiums nicht in zeitliche Schwierigkeiten geraten will, würde ich mich sehr über eine Klasse im fortgeschrittenen Stufenabschnitt freuen.

allison potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2021 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von allison potter »

Nickname in Hogwarts: Allison Potter
Haus: Ehmals Gryffindor
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde dieses Fach super gerne unterrichten da Kochen und Backen eines meiner Lieblings Hobbys ist.
Besonders gerne koche ich asiatisch aber auch viel mehr. Beim Backen liebe ich das zubereiten, dann den Duft wenn der Kuchen fertig ist und natürlich auch das aufessen. Ich habe seit letztem Schuljahr die 6. Klasse übernommen und mir hat es richtig viel Spaß gemacht die Stunden zu erstellen und die Hausaufgaben zu korrigieren. An Hexenküche gefällt mir auch besonders gut, dass man nicht zu sehr an den Büchern bzw Filmen gebunden ist da man für dieses Fach viel Kreativität und Fantasy braucht was ich zum Glück habe. Ich bin mehrmals die Woche online so 3-4 mal und habe eigentlich sofort immer alle Hausaufgaben korrigiert. Meine Rechtschreibung ist ganz gut. Das Schreiben von den Stunden macht mir sehr viel Spaß und auch das ausschmücken mit Bildern mache ich sehr gerne.
Mit zauberhaften Grüßen,
Allison Potter

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Nickname in Hogwarts:Die Halbblutschwestern
Haus:ehemals Hufflepuff
Klasse:/
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?Ich liebe es zu kochen (und es danach selbst zu essen:))und auch das ganze Essen in Hogwarts und der Zauberwelt.Es gibt so vieles .Ich habe sehr viel Zeit da ich nicht mehr Prüfungen bestehen muss und ich bin fast jeden Tag online.Ich liebe es Schüler zu unterrichten und einen Unterricht kreativ zu gestalten.
Lg Halbblutschwestern
Bild

Annabelle Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2020 00:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Annabelle Weasley »

Nickname in Hogwarts: Annabelle Weasley
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich finde Englisch ist eine sehr schöne Sprache und da es sich dabei um die Weltsprache handelt, ist sie für alle wichtig. Ich würde liebend gerne den Schülern die Sprache und die Geschichte von Harry Potter in ihrer Originalsprache näher bringen und ihnen dabei helfen, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten.
Ich selbst habe durch viele Jahre Englisch in der Muggelschule viel gelernt und mir einen großen Wortschatz angeeignet und konnte mich in diversen Urlauben ohne Probleme fließend auf Englisch verständigen. Ich lese und schreibe viel mit Freunden auf Englisch, weshalb ich ebenfalls über gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse verfüge.

Aufgrund meiner Erfahrungen als Lehrerin weiß ich wie zeitintensiv dieser Beruf ist und bin in der Lage, mir genügend Zeit dafür zu nehmen, um die Unterrichtsstunden nicht nur zu schreiben sondern auch kreativ und interessant für die Schüler zu gestalten - sodass sie hoffentlich viel Spaß an dem Unterricht haben werden - ihnen spannende Hausaufgaben zu geben und mich um eventuelle Fragen zu kümmern.

Annabelle Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2020 00:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Annabelle Weasley »

Nickname in Hogwarts: Annabelle Weasley
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich finde den Vergleich zwischen der Muggel- und Zaubererwelt sehr interessant, vorallem welche Gemeinsamkeiten bzw Unterschiede es gibt und wie die Muggel Probleme gelöst haben, für die ein Zauberer einfach schnell einen Zauber benutzt. Außerdem finde ich es sehr wichtig, dass auch die jungen Hexen und Zauberer lernen, wie die Welt der Muggel funktioniert. Deshalb würde ich sehr gerne die Schülern im Fach Muggelkunde auf ihre Abschlussprüfungen vorbereiten, ihnen die Muggelwelt näher bringen und zeigen, dass man Probleme auf verschiedene Arten lösen kann.

Aufgrund meiner Erfahrungen als Lehrerin weiß ich wie zeitintensiv dieser Beruf ist und bin in der Lage, mir genügend Zeit dafür zu nehmen, um die Unterrichtsstunden nicht nur zu schreiben sondern auch kreativ und interessant für die Schüler zu gestalten - sodass sie hoffentlich viel Spaß an dem Unterricht haben werden - ihnen spannende Hausaufgaben zu geben und mich um eventuelle Fragen zu kümmern.

Gesperrt