Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.3.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde ( private Grüne, Meldung kam am 3.3., siehe mein Gästebuch ) - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Flugunterricht
Pilzkunde
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

allison potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2021 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von allison potter »

Nickname in Hogwarts: Allison Potter
Haus: Ehmals Gryffindor
Alter:25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hp-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Tja wo soll ich anfangen, ich habe alle Bücher auf und ab gelesen, mit gefiebert bei den Filmen in Kino Im Internet aktiv alles durchforstet and Harry Potter News. Die Schauspieler alle lieb gewonnen, die ganze Geschichte hat mich schlicht und einfach mit gerissen. Ich bin schon ein Fan seitdem das erste Buch rauskam und es erstaunt mich immer wieder das ich immer wieder aufs neue von der HP-Welt gefesselt werde. Ich kenne mich super gut aus mit Details, Hintergrundstorys, und vieles mehr. Ich liebe die kleinen Dinge wie Schokofrösche,die Scherzartikel von Fred und George, sogar Filches Katze die jeder verhasst, Weihnachten in Hogwarts und vieles vieles mehr. Das ist erst der Anfang und es gibt noch so vieles zum erzählen und zum entdecken was weder in den Büchern noch in den Filmen auf taucht.

Ich würde mich sehr auf dieses Fach freuen. Ich liebe das gestalten von Unterrichtsstunden und das verbessern von Hausaufgaben.

Meine Rechtschreibung ist in Ordnung und fühle mich bereit dieses Fach zu übernehmen.

Mit zauberhaften Grüßen,
Allison Potter
Zuletzt geändert von allison potter am 05.03.2022 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

ElenaRoberts
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2022 15:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von ElenaRoberts »

Nickname in Hogwarts: Elena Roberts
Haus: Gryffindor
Klasse: Ich habe die Schule bereits abgeschlossen
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

HP-Kunde: Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen, kenne die Bücher und auch die Filme in- und auswendig und bin schon seit langer Zeit auf Zauberhogwarts und auch auf anderen Harry Potter Foren unterwegs. Somit bin ich bestens informiert und kenne mich mit der Welt rund um Harry Potter sehr gut aus.
Ich bin sehr zuverlässig, was die Erstellung der Unterrichtsstunden und auch das Kontrollieren der Hausaufgaben anbelangt. Ich bin mehrmals die Woche online und stehe gerne jedem Schüler für Rückfragen zur Verfügung. Auch kann ich den Unterricht für die verschiedensten Altersklassen anpassen und abwechslungsreich gestalten, sodass es keine langweiligen Stunden und Hausaufgaben geben wird.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? HP-Kunde ist schon immer eins meiner Lieblingsfächer gewesen und ist es auch immer noch. Es macht mir großen Spaß, mich immer wieder mit der Harry Potter Welt auseinanderzusetzen und Teile davon näher zu betrachten. Da ich die Bücher schon seit Jahren sehr viele Male gelesen und die Filme ebenfalls zahlreiche Male gesehen habe – es ist nunmal jedes Mal großartig aufs neue -, kenne ich mich dort sehr gut aus. Grammatik, Rechtschreibung, und oft genug online sein, um Hausaufgaben zu kontrollieren oder Fragen zu beantworten haben mir bisher keine Schwierigkeiten bereitet. Ich hoffe, diese Punkte sind überzeugend, um mich für die Stelle zu nehmen!

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen? Professor McGonagall sprach immer davon, dass Wahrsagen eine sehr schwierige und vage Kunst ist und dass Professor Trelawney nicht eine von denen ist, die diese Kunst beherrscht. Natürlich hat sie die großen Prophezeihungen von sich gegeben, aber in ihrem üblichen Unterricht hat Professor Trelawney meist kein Talent aufgezeigt, sodass ihre Stunden immer seltsam herüberkamen.
Ich finde diese Art der Zauberei interessant, da sogar viele Muggel oder auch Zentauren daran glauben. Es war schon immer eine bekannte Sache und wurde von den verschiedensten Menschen geteilt. Es würde mir viel Freude bereiten, diese komplizierte Kunst weiterzugeben und anderen beizubringen.
Ich bin oft online und kann mich so gut um alles kümmern, genauso wie Rechtschreibung, Grammatik, etc. mir leichtfällt.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Japanisch
Warum solltest du den Job bekommen? Als ich letztes Jahr den Job für Japanisch in der ersten Klasse bekommen habe, habe ich mich wirklich sehr darüber gefreut. Somit ist es auch mein Traum, weitere Klassen unterrichten zu können. Auch wenn diese Sechstklässler bisher noch kein Japanisch im Unterricht hatten, ist es mir durchaus möglich, dafür zu sorgen, dass man alles auch ohne Vorwissen versteht und jederzeit nachfragen kann – was aber bei mir in jedem Fach möglichst so sein wird. Ich spreche Japanisch schon seit Langem fließend, sodass die Gestaltung des Unterrichts glatt laufen wird, wie schon im ersten Schuljahr und es wäre großartig, wenn das Fach Japanisch wieder ganz aufgenommen werden könnte.
All die Vorraussetzungen erfülle ich auf jeden Fall, wobei ich auch in meinen Lehrererfahrungen bestätigt wurde.

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich mein Wissen bereits erweitert habe und wodurch ich auch viele Details kenne. Des Weiteren recherchiere ich sehr gerne über die Harry Potter Welt, weswegen ich ein sehr großes Wissen darüber besitze. Deswegen wäre ich eine sehr gute Lehrerin für dieses Fach und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

allison potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2021 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von allison potter »

Nickname in Hogwarts: Allison Potter
Haus: Ehmals Gryffindor
Alter:25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde sehr gerne Pilzkunde unterrichten da ich gerne immer wieder im Wald gehe und Pilze klaube. Ich muss daher immer ziemlich aufpassen das ich keine giftigen erwische und schaue immer genau. Aber wenn man sich auskennt ist das ganze eigentlich nicht so schwer. Ich habe dann immer eine Freude damit mir sie daheim beim Essen zuzubereiten, sei es einfach nur in der Suppe oder auch paniert. Ich unterrichte sehr gerne hier und mir macht das erstellen von den Stunden auch großen Spaß. Meine Rechtschreibung ist in Ordnung und ich bin min. 4 mal die Woche online habe daher genug Zeit um mich um die Hausaufgaben zu kümmern.

Mit zauberhaften Grüßen
Allison Potter

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt