Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Nickname in Hogwarts: Juillet Fontaine
Haus: Gryffindor
Klasse: 5 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch (lieber) oder Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde sehr gerne Fremdsprachen unterrichten, da ich es persönlich sehr wichtig finde, sich mit anderen Sprachen und Kulturen auseinanderzusetzen und dadurch eine weitere Perspektive auf die Welt zu gewinnen. Meine Freude am Erlernen von Sprachen würde ich gerne weitergeben und daher würde ich gerne auf Zauberhogwarts unterrichten. Ich habe genug Zeit, die Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren, da ich mehrmals pro Woche online bin.
Warum Spanisch: Ich habe Spanisch drei Jahre lang in der Oberstufe gelernt, was mich nur in dem Wunsch bestärkt hat, nach der Schule weiter zu lernen. Ich habe im vergangenen Jahr einen Auslandsaufenthalt in Spanien absolviert, während dessen ich sehr viel Spanisch gesprochen habe und somit ein gutes Verständnis für die Sprache entwickeln konnte.
Warum Französisch: Ich habe sieben Jahre lang Französisch in der Schule gelernt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch hier habe ich bereits Auslandserfahrungen sammeln dürfen.
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5 (vor den Prüfungen)
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich betätige mich gerne kreativ, das Schreiben liegt mir dabei besonders am Herzen. Meine Freizeit verbringe ich neben Zauberhogwarts mit dem schreiben von Büchern, Fanfictions, kleinen Geschichten und Gedichten. Deshalb ist mir auch die korrekte Nutzung von Grammatik und Rechtschreibung sehr wichtig. Ich würde gerne meine Zeit nutzen, um Anderen zu helfen ihre Rechtschreibkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig meine Begeisterung für das Schreiben und lesen weiter geben, denn das unterrichten bereitet mir sehr viel Freude.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt