Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.3.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde ( aus privaten Gründen, Meldung am 3.3., siehe mein Gästebuch ) - Niederländisch - PmG - Schwedisch - Verwandlung - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Finnisch
Flugunterricht
Französisch
Meerisch
Niederländisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
VgddK
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Steven Hyde
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2021 08:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Steven Hyde »

𝙉𝙞𝙘𝙠𝙣𝙖𝙢𝙚 𝙞𝙣 𝙃𝙤𝙜𝙬𝙖𝙧𝙩𝙨: 𝘚𝘵𝘦𝘷𝘦𝘯 𝘏𝘺𝘥𝘦
𝙃𝙖𝙪𝙨: 𝘚𝘭𝘺𝘵𝘩𝘦𝘳𝘪𝘯
𝙆𝙡𝙖𝙨𝙨𝙚: 7
𝘼𝙡𝙩𝙚𝙧: in Zauberhogwarts 18, im wahren Leben älter

W͟e͟l͟c͟h͟e͟s͟ F͟a͟c͟h͟ m͟ö͟c͟h͟t͟e͟s͟t͟ d͟u͟ u͟n͟t͟e͟r͟r͟i͟c͟h͟t͟e͟n͟?̲
𝘝𝘨𝘥𝘥𝘒

W͟a͟r͟u͟m͟ s͟o͟l͟l͟t͟e͟s͟t͟ d͟u͟ d͟e͟n͟ J͟o͟b͟ b͟e͟k͟o͟m͟m͟e͟n͟?̲

Die Selbstverteidigung in der Zaubererwelt finde ich persönlich sehr wichtig, man sollte Schülerinnen und Schülern möglichst früh einen verantwortungsvollen Umgang mit solchen Sprüchen vermitteln, damit sie im Ernstfall Ruhe bewahren und sich selbst und auch andere aus so einer gefährlichen Situation retten können. Mir hat das Fach VgddK schon immer große Freude bereitet und habe den Unterricht mit großem Interesse verfolgt. Ich unterrichte VgddK bereits in der sechsten Klasse und möchte auch mein gesammeltes Wissen in dieser Klasse weitergeben und den Schülern die Vorbereitung auf die anstehenden ZAG’s gut vermitteln und das Wissen der Selbstverteidigung näher bringen. Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrer gesammelt und bin überzeugt, das ich einen abwechslungreichen und praxisorientierten Unterricht bieten kann, der nicht nur Wissen vermittelt sondern den Schülerinnen und Schülern auch Spaß und Freude bereitet.
Die Hausaufgaben werden von mir mehrmals in der Woche korrigiert und somit kann ich meinen Schülerinnen und Schülern stets Hilfeleistung anbieten und ihre Fragen zeitnah beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Steven Hyde

Amy Valdez
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2021 16:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Amy Valdez »

Nickname in Hogwarts: Amy Valdez
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde oder Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen? Muggelkunde: Ich bin bei Muggeln aufgewachsen und kenne mich deswegen sehr gut mit ihnen aus.
Spanisch: Ich habe seit 4 Jahren Spanisch in der Schule und unterrichte auch seit zwei Jahren hier Spanisch für die erste Klasse.
Es macht mir viel Spaß mir verschiedene Aufgaben für die Schüler in Hogwarts zu überlegen, weil es mir hilft, von meinem Alltag abzuschalten.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen? Verteidigung gegen die dunklen Künste ist eines der Fächer, das auch im Leben eines Zauberers außerhalb Hogwarts eine große Rolle spielt. Es ist wichtig, sich im Notfall gut verteidigen kann – und in diesem Jahr seine ZAGs besteht. Ich persönlich mochte dieses Fach schon immer, hier auf Zauberhogwarts.de, aber auch in den HP-Büchern, wo es von den verschiedensten Seiten belichtet wurde, von Professor Umbridge bis hin zu Professor Lupin. Die meisten Zaubersprüche sind mir bewusst und im Kopf und es wäre großartig, diese Gegenflüche weitergeben zu können. Die Hausaufgaben und das Schreiben der Unterrichtsstunden habe ich bereits im Schuljahr zuvor gut hinbekommen.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Schreiben ist eines meiner Hobbies und vor kurzem habe ich auch die Erstfassung meines Buchs zu Ende geschrieben. Schreiben begeistert mich schon seit der Grundschule und jetzt habe ich auch einen Literaturkurs in der Schule belegt, in dem man die verschiedensten Sachen zu dem Thema lernt, egal ob Fiktion, Biografie, oder sonstige Textformen.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich verbringe schon seit langem viel Zeit mit Muggeln und ich liebe es zu sehen, wie sie gelernt haben, ohne Magie auszukommen. All ihre Gegenstände und Geräte bezaubern mich bis heute und ich setze mich gerne mit deren Aufbau und Funktionen auseinander. Es ist wichtig, dass auch Zauberer genug über Muggel wissen – auf der einen Seite, um zu erkennen, dass es genauso Menschen sind wie sie, aber auch, um das Geheimhaltungsstatut beizubehalten. Wie oft man Zauberer sieht, die völlig falsche Klamotten in Muggelgegenden tragen und sich auffällig verhalten ist erschreckend. Die weiteren Kriterien stellen für mich keinerlei Probleme dar.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Runenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Runen haben seit Harry Potter mein Interesse geweckt, sodass ich schon vor langer Zeit angefangen habe, sie näher zu betrachten. Später hat mich auch ihre Bedeutung für die nordische Mythologie brennend interessiert, sodass sich mein Wissen da weiter ausgebreitet hat. Es sind sehr besondere Zeichen, die heute auch noch Bedeutung finden und aus verschiedenen Orten und Zeiten stammen. Rechtschreibung und Grammatik fallen mir leicht und ich bin beinahe jeden Tag online, um meinen Aufgaben als Lehrer nachzugehen.

Lily Lucy Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2022 21:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Lily Lucy Granger »

NicknameLily Granger
HausRavenclaw
Klasse4.Klasse (vor den Versetzprüfungen 2022)
zwischen 12 und 14 Jahren (ich möchte mein richtiges Alter nicht ganz angeben, ich hoffe das geht. Wenn es sein muss, mache ich es trotzdem)
FachIch würde gerne Schreiberwerkstatt unterrichten
Ich sollte den Job bekommen, weil ich öfters online bin (nur manchmal gibt es Ausnahmen) und weil ich sehr gerne anderen etwas beibringe. Ausserdem habe ich in der Schule im Deutsch sehr gute Noten und ich schreibe sehr gerne Geschichten. Ich möchte einen abwechslungreichen Unterricht gestalten, der nicht nur Rechtschreibung beinhaltet, sondern auch hoffentlich hilft, bessere Geschichten und Texte zu schreiben.
;-) ]Auf zauberhogwarts.de nennt man mich Lily Granger :D

Muggel-Luna
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2021 13:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Muggel-Luna »

Nickname in Hogwarts: Muggel_Luna
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Niederländisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Die Sprache Niederländisch fasziniert mich sehr. Ich habe mich schon intensiv mit Niederländisch auseinandergesetzt und würde gerne mein Wissen weiter an die Schüler*innen hier auf Zauberhogwarts geben. Niederländisch ist eine tolle und schöne Sprache für mich. Ich würde mich freuen, wenn ich ab dem kommenden Schuljahr diese Sprache in der 5. Klasse unterrichten darf.

Gigoff
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2020 11:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Gigoff »

Nickname in Hogwarts: Gigoff
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 28
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jetzt seit knapp 12 Jahren auf Zauberhogwarts registriert und habe damals schon immer Spaß am Unterricht gehabt. Schon länger suche ich, neben Schokofroschkarten-Sets erstellen, nach einer weiteren Möglichkeit, wie ich mich auf der Seite integrieren kann. Schon als Kind habe ich öfters mit meinen Geschwistern Harry Potter-Unterricht gespielt und würde mich nun hier gerne als Professor versuchen. Für ein passendes Feeling würde ich mein Profil auch dementsprechend gestalten. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich vor dem PC, weswegen ich genug Zeit für Hausaufgaben, Texte etc. mitbringen kann.

Gesperrt