Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.3.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie ( durch Umzug, kein Internet kam die Meldung am 5.3.-siehe mein Gästebuch ) - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Schreibwerkstatt - Spanisch - Ungarisch - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Englisch
Finnisch
Geschichte
Hexenküche
HP-Kunde
Irisch
Italienisch
PmG
Runenkunde
Schwedisch
Türkisch
Ungarisch
Wahrsagen
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Mamamia
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2021 21:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Mamamia »

Nickname : Mamamia
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten ?
Ich möchte HP- Kunde unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen?
Och liebe ZH und bin schon ewig dabei. Ich wollte schon immer Lehrerin werden. Ich weiß alles was es zu wissen gibt rund um die Harry Potter Welt. Und wenn ich es mal nicht weiß, dann weiß ich wo ich nachschauen muss um es herauszufinden. Ich sollte den Job bekommen weil ich ein Riesen Fan bin und regelmäßig nach ZH komme. Ich liebe es Nachrichten zu beantworten und habe ein gute Rechtschreibung. Ich besuche regelmäßig den Unterricht weshalb ich weiß wie er aufgebaut ist und wie man Hausaufgaben und den Unterricht gestaltet. Ich hoffe sehr, dass ich den Job bekomme.

Ginny M. W. Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2021 19:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ginny M. W. Potter »

Hallo,
ich heiße Ginny Molly Weasley Potter und besuche momentan Klassenstufe 4 im Haus Gryffindor. Ich bin mind. 12 Jahre alt. Von meinen Rechtschreibkenntnissen kann man sich im Laufe dieses Textes überzeugen (hoffe ich). Ich schreibe gerne Texte und habe auch Spaß und genügend Zeit für das Korrigieren von Hausaufgaben. Fragen werde ich auch gewissenhaft beantworten. Ich bin täglich einmal oder öfter auf ZH aktiv.
Das Fach Englisch würde ich sehr gerne unterrichten, da ich Fremdsprachen prinzipiell sehr gerne mag. Ich lerne Englisch sowie Französisch und habe vor einiger Zeit begonnen Spanisch zu lernen. Spanisch werde ich jetzt auch in der Schule als 3. Fremdsprache wählen. Englisch lerne ich bisher am längsten, weswegen ich mich dafür entschieden habe. Ich mag es Konversationen auf Englisch zu führen. Auch kreative/fantasievolle Schreibaufgaben finde ich super und das Lesen von Texten macht mir im Unterricht besonders viel Spaß. Englisch zählt zu meinen Lieblingsfächern. Ich würde mein bisher erlangtes Wissen gerne weiter geben.
Desweiteren möchte ich später Lehrerin werden. Daher sehe ich dies als gute Vorbereitung an.
Ich hoffe wirklich, dass ich diesen Beruf ausüben darf.
Viele liebe Grüße
Ginny
Zuletzt geändert von Ginny M. W. Potter am 01.03.2022 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Phoebe M. A. Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2021 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Phoebe M. A. Watson »

Hallo Izzie,
hiermit bewerbe ich mich als Lehrerin.

Nickname in Hogwarts: Phoebe Megan Abigail Watson
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: Mein genaues Alter möchte ich im Internet nicht preisgeben, aber ich bin natürlich schon mindestens 12 Jahre alt, sonst dürfte ich mich nicht hier bewerben.
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
In der Küche hat es mir schon immer gefallen. Backen bereitet mir zwar mehr Freude als Kochen, aber auch fürs Backen muss man mal den Herd einschalten und das Backen überwiegt nur ein bisschen. Ich liebe es mit Erfahrung und Kreativität aus bereits bestehenden Rezepten neue zu machen und sie so an meinen Geschmack anzupassen. Auch wenn bisher nicht alle meiner Kreationen schön aussahen: Geschmeckt haben sie alle und das ist doch die Hauptsache.
Gerne möchte ich die Koch- und Backfreude an die Schüler*innen weitergeben. Mittlerweile habe ich zwei Schuljahre Erfahrung als Lehrerin auf Zauberhogwarts gesammelt. Seit das Fach Hexenküche eingeführt wurde, habe ich so viel Spaß daran, dass ich es selbst unterrichten möchte. Besonders der kreative, HP-angehauchte Teil des Faches sagt mir zu. Ich bin abgesehen von ein paar Ausnahmen täglich auf Zauberhogwarts und habe Zeit und Lust, ein weiteres Fach zu unterrichten. Wie man an diesem Text erkennen kann, ist meine Rechtschreibung auf jeden Fall ausreichend dafür.

Eine Stelle als Hexenküche-Lehrerin würde mich wirklich sehr freuen!
Viele Grüße
Phoebe

ElenaRoberts
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2022 15:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von ElenaRoberts »

Nickname in Hogwarts: Elena Roberts
Haus: Gryffindor
Klasse: Ich habe die Schule bereits abgeschlossen
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde und/oder Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?

HP-Kunde: Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen, kenne die Bücher und auch die Filme in- und auswendig und bin schon seit langer Zeit auf Zauberhogwarts und auch auf anderen Harry Potter Foren unterwegs. Somit bin ich bestens informiert und kenne mich mit der Welt rund um Harry Potter sehr gut aus.

Englisch: My English skills are very good. I speak this language almost fluently and there's no reason why I could'nt teach this subject.

Allgemein: Ich bin sehr zuverlässig, was die Erstellung der Unterrichtsstunden und auch das Kontrollieren der Hausaufgaben anbelangt. Ich bin mehrmals die Woche online und stehe gerne jedem Schüler für Rückfragen zur Verfügung. Auch kann ich den Unterricht für die verschiedensten Altersklassen anpassen und abwechslungsreich gestalten, sodass es keine langweiligen Stunden und Hausaufgaben geben wird.

Tanzmaus...
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2021 14:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Tanzmaus... »

Nickname in Hogwarts: Tanzmaus
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: um die 30 :-)
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?

Seit dem letzten Schuljahr bin ich bereits Teil des Lehrerkollegiums. Es ist mir eine große Freude und Ehre, die Schüler auf ihrem Weg durch Zauberhogwarts als Lehrerin zu begleiten. Sehr gerne möchte ich ein weiteres Fach übernehmen. Wir sind doch alle große Harry Potter Fans und wollen Spaß auf dieser Seite haben. Dazu möchte ich gerne beitragen durch einen anschaulichen und abwechslungsreichen Unterricht mit vielen kleinen Rätseln für die magische Freizeitbeschäftigung. Den Lehrplan für Geschichte habe ich mir bereits angeschaut. In der 4. Klasse stehen dort viele spannende Themen die ich sehr gerne unterrichten möchte.

Ich bin mir im Klaren darüber, welche Verantwortung ich als Lehrerin übernehme und habe gewiss genug Zeit, den Unterricht zu erstellen und die Hausaufgaben zeitnah zu bewerten. Das Schreiben der Unterrichtsstunden macht mir großen Spaß und ich habe einige kreative Ideen für die Hausaufgaben.

Mit freundlichen Grüßen
Tanzmaus

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen? Professor McGonagall sprach immer davon, dass Wahrsagen eine sehr schwierige und vage Kunst ist und dass Professor Trelawney nicht eine von denen ist, die diese Kunst beherrscht. Natürlich hat sie die großen Prophezeihungen von sich gegeben, aber in ihrem üblichen Unterricht hat Professor Trelawney meist kein Talent aufgezeigt, sodass ihre Stunden immer seltsam herüberkamen.
Ich finde diese Art der Zauberei interessant, da sogar viele Muggel oder auch Zentauren daran glauben. Es war schon immer eine bekannte Sache und wurde von den verschiedensten Menschen geteilt. Es würde mir viel Freude bereiten, diese komplizierte Kunst weiterzugeben und anderen beizubringen.
Ich bin oft online und kann mich so gut um alles kümmern, genauso wie Rechtschreibung, Grammatik, etc. mir leichtfällt.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Harry Potter ist auf Englisch die bestmögliche Version. Klar, es ist ja auch das Originale, das ist dann meistens so. Deshalb gucke und lese ich Filme und Bücher nur auf Englisch, sofern es irgend möglich ist.
Vielleicht kann ich den einen oder anderen dazu bewegen, sich mehr mit dieser Sprache auseinanderzusetzen und zu Beginn mal einen HP-Film auf Englisch zu gucken o. ä. Ich spreche und schreibe sehr viel auf Englisch und habe zudem das Fach in der Muggelwelt als Leistungskurs (zwei Stunden mehr als andere Fächer) gewählt. Ich unterrichte schon eine andere Sprache, Japanisch, da bin ich mir sicher, dass diese Erfahrungen mit bei diesem Job helfen werden. Rechtschreibung, Grammatik, oft genug online sein? Alles im grünen Bereich.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen? Magische Geschöpfe mochte ich schon immer, auch als ich deutlich jünger war und zum ersten Mal die Harry Potter Welt kennengelernt habe. Das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ von Newt Scamander hat mich damals genauso erstaunt. Viele der dort beschriebenen Tierwesen sind durchaus auch in der Muggelwelt als Mythologie bekannt, was mich sehr überrascht hat.
Von den Filmen, genauso wie von dem Buch von Mr. Scamander bin ich ein absoluter Fan und kenne mich so mit den Tierwesen gut aus. Ich würde liebend gerne mit den Lernenden gemeinsam diese Wesen aus der Nähe kennenzulernen. Alle weiteren Kriterien für den Job sind außerdem erfüllt.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 5 (vor den Prüfungen
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde, dass dieser Fach ziemlich wichtig ist, damit man wenigstens aus den Fehler der Vorfahren lernen kann. Außerdem sollte man auch wissen, wie man weitere Handlungen, die in der Geschichte passiert sind, vorbeugen kann, indem man vielleicht anders handelt, als das die Vorfahren gemacht hatten. Das ist wohl die Funktion dieses Faches in der Schule und ich möchte es gerne unterrichten. Ich habe schon Erfahrung als Lehrer in ZH und würde auch Zeit dazu nehmen, Stunden für diesen Fach zu erstellen. ^^

Gesperrt