Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Amy Valdez
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2021 16:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Amy Valdez »

Nickname in Hogwarts: Amy Valdez
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte das Fach Eulenkunde unterrichten, da meine Nachbarn Eulen (und andere Greifvögel) haben. Seit vielen Jahren gehe ich fast jedes Wochenende zu ihnen und darf mit den Eulen trainieren. Ich möchte auch, wenn ich 18 bin (vorausgesetzt ich habe bis dahin meinen Jagdschein abgeschlossen) einen Falknerschein machen, da mir das Arbeiten mit den Tieren sehr ans Herz gewachsen ist.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Es ist schlichtweg beeindruckend, wie viel (Hintergrund-)Geschichte hinter Harry Potter steckt und wie sie sich mit der Geschichte der Muggel mischt, z. B. Bei den Hexenverbrennungen. Die Welt der Magie, bevor Harry Potter existierte, zu erkunden ist für mich aufregend und das würde ich auch gerne teilen. Ich kontrolliere meine Hausaufgaben sehr regelmäßig und gehe immer rasch auf mögliche Fragen ein.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen? Verteidigung gegen die dunklen Künste ist eines der Fächer, das auch im Leben eines Zauberers außerhalb Hogwarts eine große Rolle spielt. Es ist wichtig, sich im Notfall gut verteidigen kann. Ich persönlich mochte dieses Fach schon immer, hier auf Zauberhogwarts.de, aber auch in den HP-Büchern, wo es von den verschiedensten Seiten belichtet wurde, von Professor Umbridge bis hin zu Professor Lupin. Die meisten Zaubersprüche sind mir bewusst und im Kopf und es wäre großartig, diese Gegenflüche weitergeben zu können. Die Hausaufgaben und das Schreiben der Unterrichtsstunden habe ich bereits im Schuljahr zuvor gut hinbekommen.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich verbringe schon seit langem viel Zeit mit Muggeln und ich liebe es zu sehen, wie sie gelernt haben, ohne Magie auszukommen. All ihre Gegenstände und Geräte bezaubern mich bis heute und ich setze mich gerne mit deren Aufbau und Funktionen auseinander. Es ist wichtig, dass auch Zauberer genug über Muggel wissen – auf der einen Seite, um zu erkennen, dass es genauso Menschen sind wie sie, aber auch, um das Geheimhaltungsstatut beizubehalten. Wie oft man Zauberer sieht, die völlig falsche Klamotten in Muggelgegenden tragen und sich auffällig verhalten ist erschreckend. Die weiteren Kriterien stellen für mich keinerlei Probleme dar.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Runenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Runen haben seit Harry Potter mein Interesse geweckt, sodass ich schon vor langer Zeit angefangen habe, sie näher zu betrachten. Später hat mich auch ihre Bedeutung für die nordische Mythologie brennend interessiert, sodass sich mein Wissen da weiter ausgebreitet hat. Es sind sehr besondere Zeichen, die heute auch noch Bedeutung finden und aus verschiedenen Orten und Zeiten stammen. Rechtschreibung und Grammatik fallen mir leicht und ich bin beinahe jeden Tag online, um meinen Aufgaben als Lehrer nachzugehen.

Alicia M.
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2022 14:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Alicia M. »

Nickname in Hogwarts: alicia_malfoy

Haus: Slytherin

Klasse: 3 ( kurz vor den Prüfungen)

Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten?: Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?: Ich Interessiere mich sehr für dieses Fach , für die Vergangenheit und Geschichten in Harry Potter . Ich konnte schon in dem Fach selbst viele Punkte einsammeln und bin immer sehr interessiert gewesen . Laut meinen Gedanken ist es nämlich is das dieses Fach unterschätzt wird . Ich möchte den Schülern zeigen das diesen Fach auch Spaß machen kann . Ich würde mit Bildern arbeiten , Texte verschönern und natürlich mir interessante Themen überlegen . Ich bin jeden Tag online und antworte ziemlich schnell auf fragen .

Ich würde mich sehr freuen diesen Job zu bekommen ,

Mit freundlichen Grüßen
Alicia M.

Larissa Wildhood
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2020 07:15

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Larissa Wildhood »

Nickname in Hogwarts: Larissa Wildhood
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5 (vor den Prüfungen)
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde die Lebensweise von Muggeln sehr interessant und wie sie es überhaupt schaffen ohne Magie zu leben. Ich möchte den Schüler*innen die Muggelwelt näher bringen und ihnen zeigen, dass wir einiges von ihnen lernen können.
Es macht mir außerdem viel Spaß Unterrichtsstunden zu entwerfen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Natürlich würde ich auch immer bei Fragen zur Seite stehen.

Minerva_McGonagall
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2021 11:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Minerva_McGonagall »

Hallo Izzie!
Nickname in Hogwarts: Minerva_McGonagall
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 13

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich mag rechnen und Zahlen generell. Die Aufgaben und Rätsel, die in den Stunden vorkamen, haben mir immer großen Spaß bereitet. Ich finde es spannend mit den persönlichkeitsrechnungen. Außerdem bin ich fast jede Woche mindestens 2 mal online. Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich würde mich sehr freuen wenn ich auch anderen diesen Spaß am rechnen geben kann!
Lg Minerva_McGonagall

Anabel
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2021 17:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Anabel »

Nickname in Hogwarts: stillwaitingformyhogwartsletter
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: Mein Alter möchte ich nicht verraten, ich bin aber über 12 Jahre alt.
Welches Fach möchtest du unterrichten? Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen? Ich war mein ganzes Leben lang fasziniert von Zahlen und davon, wie in der Mathematik sich alles so wunderschön zusammenfügt und Sinn ergibt. Auch Wahrsagen halte ich für äußerst spannend. Wenn man nun das alles kombiniert, entsteht ein Fach, das mich sehr interessiert und das ich gerne unterrichten würde.
Mir macht es viel Spaß, Texte zu schreiben, Aufgaben zu entwerfen und Bilder zu gestalten. Mein Unterricht würde also vielfältig und interaktiv werden.
Ich bin fast täglich online und habe nach Abwägen beschlossen, dass ich genug Zeit und viel Lust habe, dieses Fach zu unterrichten. Ich beherrsche die Regeln der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sehr gut.
Bild

Annabelle Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2020 00:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Annabelle Weasley »

Nickname in Hogwarts: Annabelle Weasley
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Absolvent
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich finde den Vergleich zwischen der Muggel- und Zaubererwelt sehr interessant, vorallem welche Gemeinsamkeiten bzw Unterschiede es gibt und wie die Muggel Probleme gelöst haben, für die ein Zauberer einfach schnell einen Zauber benutzt. Außerdem finde ich es sehr wichtig, dass auch die jungen Hexen und Zauberer lernen, wie die Welt der Muggel funktioniert. Deshalb würde ich sehr gerne den Schülern im Fach Muggelkunde die Muggelwelt näher bringen und ihnen zeigen, dass man Probleme auf verschiedene Arten lösen kann.
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern als ich das Fach in dieser Klasse besucht habe und weiß noch, wieviel Spaß ich an den Themen hatte und hoffe, den anderen Schülern diesen ebenfalls vermitteln zu dürfen.

Da ich bereits Erfahrung als Lehrerin und in diesem Fach habe, kann ich auf meine alten Stunden zurückgreifen und weiß auch genau, wie viel Arbeit und Zeit man in diesen Beruf stecken muss. Daher kann ich versichern, dass ich genügend Zeit haben werde um mehrmals in der Woche online zu sein um mich um neue Stunden, Hausaufgaben oder Fragen zu kümmern.

Gesperrt