Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.3.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Eulenkunde - Englisch - Finnisch -Flugunterricht - Französisch - Hexenküche -HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Drachenkunde
Eulenkunde
Finnisch
Geschichte
Meerisch
Muggelkunde
Runenkunde
Türkisch
VgddK
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

AndromedaTonks
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2022 10:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von AndromedaTonks »

Nickname in Hogwarts: AndromedaTonks
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2.Klasse
Alter: 12

Ich möchte gerne VgddK unterrichten.

Ich wollte schon immer eine Lehrerin von unseren tollen ZH werden und auch immer schon die Lehrerin von VgddK. Es würde mir auch sehr Spass machen das Wissen von mir an die Schüler weitergeben zu können! Ich habe mich au schon ziemlich intensiv mit den dunklen Künsten und der Verteidgung beschäftigt. Was ich natürlich beachten werde ist das ich meine eigene Ausbildung nicht vernachlässige. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich VggdK unterrichten könnte& dürfte. Wenn das nicht ginge dann würde ich gerne Arithmantik unterrichten.

Liebe Grüsse
AndromedaTonks
Zuletzt geändert von AndromedaTonks am 03.03.2022 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Steven Hyde
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2021 08:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Steven Hyde »

𝙉𝙞𝙘𝙠𝙣𝙖𝙢𝙚 𝙞𝙣 𝙃𝙤𝙜𝙬𝙖𝙧𝙩𝙨: 𝘚𝘵𝘦𝘷𝘦𝘯 𝘏𝘺𝘥𝘦
𝙃𝙖𝙪𝙨: 𝘚𝘭𝘺𝘵𝘩𝘦𝘳𝘪𝘯
𝙆𝙡𝙖𝙨𝙨𝙚: 7
𝘼𝙡𝙩𝙚𝙧: in Zauberhogwarts 18, im wahren Leben älter

W͟e͟l͟c͟h͟e͟s͟ F͟a͟c͟h͟ m͟ö͟c͟h͟t͟e͟s͟t͟ d͟u͟ u͟n͟t͟e͟r͟r͟i͟c͟h͟t͟e͟n͟?̲
𝘝𝘨𝘥𝘥𝘒

W͟a͟r͟u͟m͟ s͟o͟l͟l͟t͟e͟s͟t͟ d͟u͟ d͟e͟n͟ J͟o͟b͟ b͟e͟k͟o͟m͟m͟e͟n͟?̲

Die Selbstverteidigung in der Zaubererwelt finde ich persönlich sehr wichtig, man sollte Schülerinnen und Schülern möglichst früh einen verantwortungsvollen Umgang mit solchen Sprüchen vermitteln, damit sie im Ernstfall Ruhe bewahren und sich selbst und auch andere aus so einer gefährlichen Situation retten können. Mir hat das Fach VgddK schon immer große Freude bereitet und habe den Unterricht mit großem Interesse verfolgt. Ich unterrichte VgddK bereits in der sechsten Klasse und möchte auch mein gesammeltes Wissen in dieser Klasse weitergeben und den Schülern die Grundlagen der Selbstverteidigung näher bringen. Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrer gesammelt und bin überzeugt, das ich einen abwechslungreichen und praxisorientierten Unterricht bieten kann, der nicht nur Wissen vermittelt sondern den Schülerinnen und Schülern auch Spaß und Freude bereitet.
Die Hausaufgaben werden von mir mehrmals in der Woche korrigiert und somit kann ich meinen Schülerinnen und Schülern stets Hilfeleistung anbieten und ihre Fragen zeitnah beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Steven Hyde

Benutzeravatar
Phoebe M. A. Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2021 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Phoebe M. A. Watson »

Hallo Izzie,
hiermit bewerbe ich mich als Lehrerin.

Nickname in Hogwarts: Phoebe Megan Abigail Watson
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: Mein genaues Alter möchte ich im Internet nicht preisgeben, aber ich bin natürlich schon mindestens 12 Jahre alt, sonst dürfte ich mich nicht hier bewerben.
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Leider gibt es heutzutage immer noch Hexen und Zauberer, die behapten, dass sie mehr wert seien als die Muggel. Natürlich ist das völliger Quatsch. Dem möchte ich entgegenwirken, indem ich dabei helfe, die Jugend früh über die unterschiedlichen Lebensweisen aufzuklären. Die Muggel haben zwar ein anderes System als die Hexen und Zauberer, aber trotzdem funtionieren beide. Man muss sich gegenseitig akzeptieren, denn schließlich kann man nichts daran ändern, ob man magische Kräfte hat oder eben nicht.
Mittlerweile habe ich zwei Schuljahre Erfahrung als Lehrerin auf Zauberhogwarts. Ich bin abgesehen von ein paar Ausnahmen täglich auf Zauberhogwarts und habe Zeit und Lust, ein weiteres Fach zu unterrichten. Wie man an diesem Text erkennen kann, ist meine Rechtschreibung auf jeden Fall ausreichend dafür.

Bevorzugt würde ich gerne Hexenküche unterrichten, aber falls das nicht klappen sollte oder für diese Muggelkunde-Stelle niemand anderes gefunden wird, unterrichte ich natürlich genau so gerne Muggelkunde. Eine neue Stelle als Lehrerin würde mich wirklich sehr freuen!
Viele Grüße
Phoebe

Benutzeravatar
Forever
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2015 16:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Forever »

Nickname in Hogwarts:
Forever

Haus:
Hufflepuff

Klasse:
Abgeschlossen

Alter:
20

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Verteidigung gegen die Dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich schon Erfahrungen mit dem Lehrerjob habe, kann ich ganz gut den ungefähren Zeitaufwand des Stundenschreibens und Korrigieren der Hausaufgaben einschätzen. Weil ich im realen Leben aktuell sehr viel freie Zeit habe und sich das in näherer Zukunft nicht ändern wird, bin ich in Zauberhogwarts täglich online und bin daher bei Fragen der Schüler stets erreichbar.
Aufgrund eben genannter Gründe bin ich überzeugt, genügend Zeit für die Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts zu haben.

Verteidigung gegen die Dunklen Künste fand ich schon immer sehr spannend und die Themen der dritten Klasse finde ich ganz besonders ansprechend und interessant. Der dritte Band der Harry Potter Reihe ist auch einer meiner liebsten, weswegen ich viel Motivation und Engagement für das Fach, als auch die Themen mitbringe.

Außerdem beherrsche ich sowohl Recht-, Groß- und Kleinschreibung, als auch die Grammatik der deutschen Sprache.

Mir würde es viel Spaß bereiten, Verteidigung gegen die Dunklen Künste in der dritten Klasse zu unterrichten und denke, dass ich den Spaß auch mit den Schülern teilen kann.
~ Forever

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Miranda Habicht »

Nickname in Hogwarts: Miranda Habicht
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor der Prüfung)
Alter: 27
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?

Die 3. Klasse ist für mich das interessanteste Jahr in VgddK, weil Harry in diesem Jahr endlich mal einen kompetenten Lehrer hat. Das wirkt sich auch auf die Themen aus, die in diesem Schuljahr besonders spannend sind. Im 3. HP Band wird viel über VgddK und seine Inhalte geschrieben und der Leser bekommt das erste Mal einen echten Einblick in dieses faszinierende Fach. Gerne möchte ich in die Fußstapfen von Remus Lupin treten und den Schülern einen erlebnisreichen Unterricht in VgddK bieten.

Obwohl ich selbst noch fleißig den Unterricht auf Zauberhogwarts besuche habe ich genügend Zeit für die Lehrertätigkeit. Ich bin fast jeden Tag auf dieser wunderbaren Seite. Was als Lehrerin auf mich zukommt kann ich sehr gut einschätzen, weil ich derzeit HP Kunde in der 2. Klasse unterrichte. Daher weiß ich wie viel Zeit es kostet, die Unterrichtsstunden zu erstellen und die Hausaufgaben zu bewerten. Eine sehr hohe Priorität hat bei mir die zügige Bewertung der Hausaufgaben, da ich weiß wie es ist, als Schüler lange auf die Bewertung zu warten (oder gar niemals eine zu bekommen). Ich finde es gehört dazu, dass die Lehrer die Zeit und Mühe der Schüler wertschätzen, die den Unterricht besuchen und fleißig Hausaufgaben schreiben. Als Lehrerin achte ich darauf, dass viele Rätsel bei den Hausaufgaben dabei sind, da ich selbst diese Art von Hausaufgaben am liebsten erledige. Mir ist es wichtig, dass Hausaufgaben Spaß machen, nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen und ein zauberhaftes Erlebnis für die Schüler sind. Zu meinem bisherigen Unterricht habe ich viele positive Rückmeldungen der Schüler erhalten – was sowieso die schönste Motivation ist :-)

Es bereitet mir eine große Freude, meinen Beitrag zu dieser tollen Seite zu leisten und ich würde mich unglaublich freuen, VgddK in der 3. Klasse unterrichten zu dürfen.

Hochachtungsvoll,

Miranda Habicht
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”
—Alan Rickman.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 5 (vor den Prüfungen
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde, dass dieser Fach ziemlich wichtig ist, damit man wenigstens aus den Fehler der Vorfahren lernen kann. Außerdem sollte man auch wissen, wie man weitere Handlungen, die in der Geschichte passiert sind, vorbeugen kann, indem man vielleicht anders handelt, als das die Vorfahren gemacht hatten. Das ist wohl die Funktion dieses Faches in der Schule und ich möchte es gerne unterrichten. Ich habe schon Erfahrung als Lehrer in ZH und würde auch Zeit dazu nehmen, Stunden für diesen Fach zu erstellen.

fredswife
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2021 13:01

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von fredswife »

Meine Bewerbung


Nickname in Hogwarts: fredswife

Haus: Hufflepuff

Klasse:3 (vor den Prüfungen)

Alter: 15

Welches Fach ich unterrichten möchte: Muggelkunde


Warum genau ich den Job bekommen sollte:

Ich finde Muggelkunde ist ein sehr wichtiges Fach für die Schüler. Hexen und Zauberer sollten wissen, was in der Muggelwelt alles so anders ist, als in der Zauberwelt. Es alles so faszinierend was man alles so erfahren kann. In der dritten Klasse wird alles noch viel spannender, als in den letzten Jahren.

Außerdem kann ich gut mit Menschen umgehen. Ich liebe es anderen zu helfen und mein Wissen weiter zuvermitteln. Ich kann mir schon denken, dass alles sehr viel Zeit beansprucht, was ich aber zu kauf nehme. Wenn ich einen Job habe, oder etwas zu Ende bringen möchte, dann mache ich es auch.

Ich bin der Deutschen Grammatik und Rechtschreibung sehr gewachsen und liebe es zu schreiben.

Ich hoffe ich komme als Lehrer in Muggelkunde für Sie infrage. Ich hoffe auf eine Rückmeldung und hoffe Ihnen hat meine Bewerbung gefallen.

Hochachtungsvoll,

fredswife
Zuletzt geändert von fredswife am 01.03.2022 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Luna Lilly Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2022 17:52

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Luna Lilly Granger »

Liebe Schulleitung!
Hier ist meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Luna Lilly Granger
Haus: Gryffindor
Klasse: 5 (vor den Prüfungen)
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde diesen Job gerne bekommen, da ich VgddK in den Harry Potter Teilen immer schon sehr spannend gefunden habe. Ich finde es auch wichtig, dass sich die Schüler verteidigen können. Ich mag es Texte zu schreiben und meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut.

Ich würde mich sehr freuen diesen Job zu bekommen :-)
(Ich wollte nur sagen, dass ich nur eine Stelle annehmen möchte. Ich habe schon eine andere Bewerbung für die Stelle eines Lehrers abgeschickt. Danke :-))

Liebe Grüße,
Luna Lilly Granger

Gina Moongod
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2021 19:56
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Gina Moongod »

Liebe Schulleitung!
Folgend meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Gina Moongod
Haus: Gryffindor
Klasse: 5. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für Drachen und finde es interessant, welche verschiedenen Drachen es gibt. Ich habe bereits etwas über verschiedene Drachen gelesen. Ich würde gerne den Schülern mehr über die fantastische Drachenwelt berichten und ihnen einfach einen weiteren Einblick in die Drachenwelt geben. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, da ich schon länger Texte schreibe und lese und so meine Rechtschreibung immer besser wurde. Außerdem schreibe ich gerne Texte und im letzten Schuljahr hat mir HP-Kunde zu unterrichten auch sehr viel Spaß gemacht.

Ich würde mich freuen, diesen Job zu bekommen.

Mit den besten Grüßen und noch eine schöne Woche,
Gina Moongod
That's one small step for a man - one giant leap for mankind. 🙂
Neil Armstrong

Gesperrt