Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.3.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Niederländisch- Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Meerisch
Muggelkunde
Türkisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Harry,Ron,Hermine
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2021 16:34
Wohnort: Legusterweg 4

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Harry,Ron,Hermine »

Nickname in Hogwarts: Harry,Ron,Hermine

Haus: Griffendor

Klasse: 4 klasse (vor den Prüfungen)

Alter: 14

Welches Fach möchtest du unterrichten? :Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich liebe es zu unterichten. Ich bin immer sehr abwechslungsreich und ich möchte andern Schüler das Interesse wissen von den Muggelstämig weiter geben. Da ich selbst Muggelstämig bin also gut aus eigenen Erfahrungen und wissen reden kann. Ich will auch das Muggelstämig das kleiche recht in der Gesellschaft bekommt wie alle andre und da zu kann ich gut bei unterichten helfen kann. Ich akzeptiere aber logisch jede andre Meinung.
Zuletzt geändert von Harry,Ron,Hermine am 01.03.2022 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ruby Witch
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2022 10:42

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ruby Witch »

Nickname in Hogwarts: Ruby Witch

Haus: Hufflepuff

Klasse: 2. Klasse

Alter: 38

Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Warum ich diesen Job bekommen sollte...? Hm, tja also...ich denke Drachen sind äußerst faszinierende Wesen, die es verdient haben geschützt zu werden. Und wo sollte man mit dem Schutz anfangen wenn nicht bereits in der Schule. Eine wichtige Grundlage ist Wissen, denn ohne Wissen werden womöglich falsche Ängste geschürt und die Gefahr für Mensch und Tier wächst an. Man sollte schon den ganz jungen Hexen und Zauberern beibringen den Drachen mit Respekt und Ehrfurcht entgegenzutreten (natürlich nicht im wörtlichen Sinne). Ob ich die Richtige für den Job bin? Ich weiß es nicht, aber ich würde es sehr gerne versuchen und vielleicht können die Schüler und ich gegenseitig voneinander lernen und uns mit Wissensdurst und Freude dem Thema Drachenkunde widmen. :)

allison potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2021 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von allison potter »

Nickname in Hogwarts: Allison Potter
Haus:Ehmals Gryffindor
Alter:25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich finde das Fach sehr interessant und es war auch eins meiner Lieblingsfächer damals als ich noch in Hogwarts war. Ich liebe es zu regergieren was die Muggel so in ihrer Freizeit machen, was sie arbeiten, wo sie wohnen und welche komischen Gegenstände sie immer im Haushalt verwenden. Auch finde ich diese Flugzeuge sehr faszinierend mit denen sie immer rum fliegen aber leider kein Quidditch damit spielen können...

Ich finde das erstellen von Stunden sehr toll und würde gerne mehr unterrichten. Meine Rechtschreibung ist in Ordnung und bin immer so 3-4 mal die Woche online.

Mit zauberhaften Grüßen,
Allison Potter

Sevia
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2022 13:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sevia »

Nickname in Hogwarts: Sevia
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten: Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen:
Drachen sind sehr interessante Tierwesen und so vielfältig. Ich möchte so mit Vorurteilen aufräumen, dass Drachen böse sind, aber auch genau zeigen, dass sie genauso wenig Kuscheltiere sind. Ich möchte den Schülern den richtigen Umgang mit Drachen zeigen, was sehr wichtig ist gerade da wir hier ein eigenes Drachengehege haben.
Und ich kann sehr gut Wissen vermitteln, da ich auch in meinem Muggelleben mit ausbilde. Auch besitze ich hier einen eigenen Drachen.

Liebe Grüße

Sevia

EmmaWatson88
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2021 20:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von EmmaWatson88 »

Hallo!

Nickname in Hogwarts: EmmaWatson88

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2. Klasse (Vor den Prüfungen)

Alter: 12 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen? Muggelkunde ist ein faszinierendes Fach. Ich finde es wichtig den Schülern beizubringen, wie sich Muggel im Gegensatz zu Hexen/Zauberern verhalten und was sie ohne Zauberei alles schaffen. Mir macht es Spaß, anderen Menschen etwas beizubringen und auch Hausaufgaben zu kontrollieren und Stunden zu erstellen muss interessant sein. Außerdem bin ich jeden Tag online. Ich hoffe, ich bekomme die Stelle!

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Japanisch
Warum solltest du den Job bekommen? Als ich letztes Jahr den Job für Japanisch in der ersten Klasse bekommen habe, habe ich mich wirklich sehr darüber gefreut. Somit ist es auch mein Traum, meine Schüler und Schülerinnen weiter unterrichten zu dürfen, in ihrem nächsten Schuljahr. Ich spreche Japanisch schon seit Langem fließend, sodass die Gestaltung des Unterrichts glatt laufen wird, wie schon im ersten Schuljahr und es wäre großartig, wenn das Fach Japanisch wieder ganz aufgenommen werden könnte.
All die Vorraussetzungen erfülle ich auf jeden Fall, wobei ich auch in meinen Lehrererfahrungen bestätigt wurde.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 5 (vor den Prüfungen
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde es ist wichtig, dass die Schüler etwas über diese Geschöpfe lernen, bevor sie einem über den Weg laufen und nicht wissen, wie sie mit ihnen umgehen können. Ich habe Zeit und auch Erfahrung als Lehrer an ZH und würde gerne diesen Fach unterrichten, denn ich finde Drachen höchst faszinierend.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich verbringe schon seit langem viel Zeit mit Muggeln und ich liebe es zu sehen, wie sie gelernt haben, ohne Magie auszukommen. All ihre Gegenstände und Geräte bezaubern mich bis heute und ich setze mich gerne mit deren Aufbau und Funktionen auseinander. Es ist wichtig, dass auch Zauberer genug über Muggel wissen – auf der einen Seite, um zu erkennen, dass es genauso Menschen sind wie sie, aber auch, um das Geheimhaltungsstatut beizubehalten. Wie oft man Zauberer sieht, die völlig falsche Klamotten in Muggelgegenden tragen und sich auffällig verhalten ist erschreckend. Die weiteren Kriterien stellen für mich keinerlei Probleme dar.

Philipp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2022 21:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Philipp »

Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: Möchte mein Alter nicht bekannt geben aber auf jeden Fall über 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viele aus meiner Familie die Muggel sind. Und deswegen könnte ich die 2 Klasse gut Unterrichten. Natürlich bin ich auch sehr oft hier in Zauberhogwarts und kann meine Schüler dann auch viel bei Fragen und so weiter helfen. Kommen wir noch Mal zum ersten Punkt zurück weil ja wie gesagt viele aus meine Familie Muggel sind Interessiere ich mich auch sehr für Muggel und Frage mich auch immer wieder wie sie ohne Magie auskommen aber jeder hat halt sein Lebenstil und das möchte ich dann (vielleicht später) meine Schüler beibringen.
Zuletzt geändert von Philipp am 03.03.2022 07:49, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt