Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Philipp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2022 21:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Philipp »

Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: Möchte ich nicht im Internet Preisgeben aber bin über 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen weil ich sehr viel mit Drachen zu tuhen habe. Nähmlich mein Bruder arbeitet mit Drachen und da durfte ich schon oft mit helfen weiß deswegen viel über Drachen und würde es gerne an den 2 Klässler weiter geben. Außerdem sind Drachen Fantastische Tiere und auch Mal nette Tiere.

Molly28
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2022 13:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Molly28 »

Bewerbung um die Stelle als Lehrerin für das Fach Drachenkunde

Nickname in Hogwarts: Molly28
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 36
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde

Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich teile die Meinung von Newt Scamander, dass Drachen stolze und edle Tierwesen sind.
Sie werden vom Zaubereiministerium in die ZM – Klasse XXXXX eingeteilt (dies ist die gefährlichste Klasseneinteilung). Das macht deutlich, dass es von besonderer Wichtigkeit ist, genaustens über diese besonderen aber dennoch sehr gefährlichen Tierwesen informiert zu sein. Es ist bekannt, dass bei nicht fachgerechtem Umgang schon Zauberer und Hexen zu Tode gekommen sind. Dennoch teile ich Hagrids Ansicht, dass Drachen zutiefst missverstandene Geschöpfe sind.
Um möglichst vielen angehenden Zauberern und Hexen den drachengerechten Umgang zu lehren, bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Lehrerin für das Fach Drachenkunde.
Meinen Schülern werde ich täglich zur Verfügung stehen, um alle ihre Fragen rund um das Themengebiet der Drachenkunde zu beantworten.

Mit Drachenfantastischem Gruß,
Molly28
Zuletzt geändert von Molly28 am 03.03.2022 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Hermine Grange
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2022 15:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hermine Grange »

Bewerbung für Muggelkunde

Nickname in Hogwarts: Hermine Grange
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schon viel Erfahrung in diesen 9 Monaten bekommen. Wie Hogwarts so ist, ob es mir gefällt und noch vieles mehr. Und es ist ein sehr tolles, interessantes Spiel. Die Unterrichte finde ich alles echt voll schön gestaltet und so. Und seit meinem 1. Jahr wollte ich Lehrerin werden, doch das ging natürlich ja nicht. Und jetzt will ich meinen Traum erfüllen. Und in meinen 13 Jahren habe ich für das Fach Muggelkunde viel herausgefunden. Ich bin mir sicher, dass ich euch nicht entäuschen werde. Und ich sehr viel Freizeit. Daher werde ich auch immer so viel wie möglich auch online sein und den Schülern gerne unterstützen. Ich hoffe sehr, dass ihr meinen Wunsch noch verwirklicht.

Reikana
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2017 18:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Reikana »

Nickname in Hogwarts: Malia Lovegood

Haus: Ravenclaw

Klasse: 3

Alter: 27

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Mir bereitet das Schreiben von Texten, vorallem zu Themen die mit Harry Potter zu tun haben sehr viel Spaß. Ebenso lese ich selbst auch gerne, sowie korrigiere Texte von anderen Schreibern. Warum ich gerade das Fach Muggelkunde unterrichten möchte, lässt sich schnell erklären. Ich finde es wichtig, dass den Zauberern und Hexen erläutert wird, wie es in der Muggelwelt zu sich geht. Mir ist bewusst, dass es einige Zauberer und Hexen gibt, die dieses Fach möglicherweise langweilig finden, aber ich hoffe ich kann Ihnen mit meinen Unterrichtseinheiten vom Gegenteil überzeugen. Denn Muggelkunde ist sehr interessant und umfangreicher, als man glauben mag.

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5 (vor den Prüfungen)
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich schon immer sehr für magische Wesen. Die Meermenschen stellen dabei keine Ausnahme dar. Ihre eigene Sprache zu erforschen und somit die Möglichkeit zu bekommen, diese Wesen zu verstehen, finde ich sehr lehrreich, weshalb ichmich gerne damit beschäftige. Ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte Anderen dabei helfen zu können, diese Sprache zu lernen und Freude daran zu finden.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt