Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.3.2022 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch -Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein ( Rückmeldung kam am 3.3. - es gab irgendwelche Schwierigkeiten ) - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Hexenküche
Meerisch
Plattdeutsch
Türkisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

EmmaWatson88
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2021 20:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von EmmaWatson88 »

Nickname in Hogwarts: EmmaWatson88

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
2. Klasse (vor den Prüfungen)

Alter:
12

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Hexenküche

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe es, Hausaufgaben zu erstellen und auch zu korrigieren, egal ob mit meiner Schwester zuhause oder in der Schule zum Spaß. Außerdem ist Backen und kochen bei mir sehr wichtig: ich koche oft für meine Familie. Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald viele Stunden erstellen dürfte.

allison potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2021 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von allison potter »

Nickname in Hogwarts: Allison Potter
Haus: ehmals Gryffindor
Alter:25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte mich bereits letztes Jahr für die 6. Klasse beworben und mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Unterricht zu erstellen. Auch finde ich die Themen von der 1. Klasse in Hexenküche super spannend und ich wollte in der 6. Klasse einfach immer mehr und mehr Stunden erstellen und war richtig in Fahrt... Ich fand es so toll das man da seiner Fantasy freien lauf lassen durfte und seine eigenen Ideen auch einbringen konnte. Mir hat das korrigieren von den Hausaufgaben auch so viel Spaß gemacht das ich das öfter machen will. Ich bin min 3-4 die Woche online und hoffe dass ich dieses Schuljahr auch den Erstklässlern vieles aus der Hexenküche beibringen darf. Und ihnen einen Einblick in das tolle Fach geben darf.
Mit zauberhaften Grüßen,
Allison Potter
Zuletzt geändert von allison potter am 10.03.2022 19:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Phoebe M. A. Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2021 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Phoebe M. A. Watson »

Hallo Izzie,
hiermit bewerbe ich mich als Lehrerin.

Nickname in Hogwarts: Phoebe Megan Abigail Watson
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: Mein genaues Alter möchte ich im Internet nicht preisgeben, aber ich bin natürlich schon mindestens 12 Jahre alt, sonst dürfte ich mich nicht hier bewerben.
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
In der Küche hat es mir schon immer gefallen. Backen bereitet mir zwar mehr Freude als Kochen, aber auch fürs Backen muss man mal den Herd einschalten und das Backen überwiegt nur ein bisschen. Ich liebe es mit Erfahrung und Kreativität aus bereits bestehenden Rezepten neue zu machen und sie so an meinen Geschmack anzupassen. Auch wenn nicht alle meiner Kreationen schön aussahen: Geschmeckt haben sie alle und das ist doch die Hauptsache.
Gerne möchte ich die Koch- und Backfreude an die Schüler*innen weitergeben. Mittlerweile habe ich zwei Schuljahre Erfahrung als Lehrerin auf Zauberhogwarts. Seit das Fach Hexenküche eingeführt wurde, habe ich so viel Spaß daran, dass ich es selbst unterrichten möchte. Besonders der kreative, HP-angehauchte Teil des Faches sagt mir zu. Ich bin abgesehen von ein paar Ausnahmen täglich auf Zauberhogwarts und habe Zeit und Lust, ein weiteres Fach zu unterrichten. Wie man an diesem Text erkennen kann, ist meine Rechtschreibung auf jeden Fall ausreichend dafür.

Eine Stelle als Hexenküche-Lehrerin würde mich wirklich sehr freuen!
Viele Grüße
Phoebe

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen? Während der Pandemie habe ich das Kochen und Backen für mich entdeckt. Als wir alle zuhause saßen, habe ich jeden Tag etwas für meine Familie gemacht. Da ich gerne viel Abwechslung habe, habe ich schon unzählige Rezepte ausprobiert, unter anderem Rezepte, die etwas mit Harry Potter zu tun haben. Inzwischen habe ich nicht mehr so viel Zeit, mache aber jedes Wochenende etwas Kreatives in der Küche, denn es ist wirklich zu meinem Hobby geworden. Ich liebe es auch, mein Wissen an andere Schülerinnen und Schüler weiterzugeben, weshalb ich mich über diese Stelle unglaublich freuen würde. Ich bin immer erreichbar, wenn es Fragen gibt oder es um die Hausaufgabenkontrolle geht. Rechtschreibung und Grammatik sind kein Problem für mich, ich schreibe Texte überhaupt sehr gerne, egal welcher Art.

Saphyrah
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2013 18:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Saphyrah »

Nickname in Hogwarts: Saphyrah
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Latein
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte schon seit vielen Jahren hier auf Zauberhogwarts Latein in anderen Klassenstufen und bin begeistert dabei, den Schülern ein wenig von dieser tollen Sprache beizubringen, die in Harry Potter eine so große Rolle spielt. Als ich das erste Mal Latein in der Schule hatte, hat es mich fasziniert, in Harry Potter plötzlich Wörter aus dem Latein-Unterricht wiederzuerkennen und die Bedeutung von Zaubern, Tränken oder Namen besser zu verstehen. Diese Faszination gebe ich gerne weiter. Besonders reizt es mich, Schülern Latein ein wenig näher zu bringen, die in der Muggel-Schule kein Latein haben - für diese kann es schwierig sein, etwas über vollkommen neue Deklinationen und dergleichen zu lernen, deshalb baue ich den Unterricht generell sehr einfach und leicht verständlich auf. Den Lehrplan in den anderen Stufen habe ich ja mit Deiner Hilfe schon ein wenig überarbeitet, daher habe ich nun wieder Zeit für eine weitere Jahrgangsstufe und würde mich freuen, die Erstklässler in das spannende Fach Latein hineinschnuppern zu lassen!

Liebe Grüße :)
Deine Saphyrah
A semicolon is used when an author could've chosen to end their sentence, but chose not to.
Always Keep Fighting <3

Yudo
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2022 18:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Yudo »

Nickname in Hogwarts: Yudo
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spiele oft Schach und kenne mich auch ganz gut aus (mit den Figuren und so). Außerdem bin ich jeden Tag online und mag es auch Leuten was beizubringen. In Rechtschreibung bin ich auch gut und Zeit habe ich meistens auch.

Anni M.
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2021 14:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Anni M. »

Hallo, ich wäre gerne eine Lehrerin. Hier meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Anni Malfoy
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Latein

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich selber schon fast 3 Jahre latein lerne und die Sprache sehr mag. Ich bin sehr Harry Potter interessiert und finde es cool, die Verknüpfungen von Zaubersprüchen und latein herzustellen. Ich will nicht sagen, dass ich ganz perfekt für diesen Job bin, denn wer ist das schon? Aber ich würde gerne neuen Schüler und Schülerinnen etwas beibringen.

Ich hoffe die Bewerbung passt so.
Mit freundlichen Grüßen,
Anni Malfoy

Lily Lucy Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2022 21:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily Lucy Granger »

Nichname:Lily Granger
HausRavenclaw
Klasse:4.Klasse (vor den Versetzprüfungen 2022)
Alter:zwischen 12 und 14 Jahren (ich möchte mein richtiges Alter nicht ganz angeben, ich hoffe das geht. Wenn es sein muss, mache ich es trotzdem)
Dieses Fach will ich unterrichten:Ich würde gerne Schreiberwerkstatt unterrichten
Ich sollte den Job bekommen, weil ich öfters online bin (nur manchmal gibt es Ausnahmen) und weil ich sehr gerne anderen etwas beibringe. Ausserdem habe ich in der Schule im Deutsch sehr gute Noten und ich schreibe sehr gerne Geschichten. Ich möchte einen abwechslungreichen Unterricht gestalten, der nicht nur Rechtschreibung beinhaltet, sondern auch hoffentlich hilft, bessere Geschichten und Texte zu schreiben.

Ich hoffe das geht so
Lg Lily
;-) ]Auf zauberhogwarts.de nennt man mich Lily Granger :D

Lily Lucy Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2022 21:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily Lucy Granger »

Oh sorry ich habe nicht gesehen dass Schreiberwekstatt schon belegt ist
;-) ]Auf zauberhogwarts.de nennt man mich Lily Granger :D

Gesperrt