Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 13.11.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Französisch - Geschichte - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Finnisch
Flugunterricht
Hexenküche
HP-Kunde
Irisch
Niederländisch
Pilzkunde
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich mein Wissen bereits erweitert habe und wodurch ich auch viele Details kenne. Des Weiteren recherchiere ich sehr gerne über die Harry Potter Welt, weswegen ich ein sehr großes Wissen darüber besitze. Deswegen wäre ich eine sehr gute Lehrerin für dieses Fach und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: abgeschlossen im Juli 2017
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich selber seit etwa 16 Jahren Schach spiele, dies auch im Verein, kenne ich sehr viele verschiedene Eröffnungen und Techniken. Mit den Regeln bin ich auch sehr vertraut und kann diese gut anwenden. Es würde mir sehr viel Freude bereiten, mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und sie somit dem Spiel Schach näherzubringen.

Auch habe ich bereits in den Jahren 2015 bis 2018 schon Zauberschach in den Klassen 1,2,3,5,6 und 7 unterrichtet und bin auch noch im Besitz meiner Unterlagen und aller Stunden für diese Jahre, sowie meiner damals erstellen Prüfungsfragen und Hausaufgaben.

Diesen Stunden würde ich natürlich gerne einen neuen Anstrich verpassen und diese auch mit dem aktuellen Lehrplan vergleichen und dementsprechend abändern und ergänzen.

Somit habe ich auch schon Erfahrung im Unterrichten, Hausaufgaben bewerten und im Beantworten von Fragen, E-Mails und Eulen.

Aufgrund einiger privater Umstände musste ich jedoch meine Klassen leider abgeben und auch eine kleine Pause einlegen. Nun habe ich jedoch wieder die nötige Zeit und würde gerne wieder mein Lieblingsfach unterrichten.

Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, was sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigt.

Außerdem bin ich jedes Wochenende online (und so oft es sich einrichten lässt auch unter der Woche) und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und eventuell nötige neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

allison potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2021 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von allison potter »

Nickname in Hogwarts: Allison Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: abgeschlossen im Dezember 2018
Alter: 25
Welches Fach willst du unterrichten? Hexenküche

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde liebend gerne Hexenküche unterrichten, da ich sehr gerne Backe und Koche und schon viel Erfahrung darin habe. Ich habe leider selber am Hexenküche Unterricht nicht teilnehmen können, da das ein sehr neues Fach ist und es das zur meiner Zeit in Hogwarts noch nicht gab...Am liebsten Koche ich Reisgerichte für mich privat oder aber auch Torten passend zum Weihnachtsfest für die große Halle...Die Kürbispastete darf halt auch nicht zu Halloween fehlen. Auf jeden Fall werden mir sicher ein paar leckere und einfache Rezepte einfallen um den Unterricht bunt zu gestalten. Und dazu dürfen natürlich auch nicht die Grundlagen zum Kochen fehlen... Auf jeden fall würde ich mich sehr gerne über die Stelle freuen.

Noch kurz zur mir als Person: Ich bin 25, Schreibe gerne Texte und auch Geschichten, habe schon auf meinen Vorgänger Account der gelöscht wurde 2012 schon mal Kräuterkunde unterrichtet. Ich war dann nicht mehr so oft online und glaube die Dementoren haben sich dann meinen Account geholt whups... Aber habe jetzt wieder mehr Lust online zu sein und bin auch öfters die Woche online. Meine Rechtschreibkenntnisse sind in Ordnung... In der realen Welt bin ich der größte Fan vom Asiatischem Essen.

Ganz Liebe Grüße Allison Potter

DerHut
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2021 13:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von DerHut »

Nickname in Hogwarts: der Hut

Haus: Früher Ravenclaw

Klasse: /

Alter: 21

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne HP-Kunde unterrichten

Warum solltest du den Job bekommen?
Vorletztes Jahr bin ich Lehrerin für Mugglekunde geworden und habe dadurch eine Leidenschaft für das Unterrichten entdeckt. Durch diesen Fakt bin ich fast jeden Tag online und habe somit Zeit mich auf die Schüler zu konzentrieren. Hierbei liebe ich wirklich, wenn ich Hausaufgaben bekomme und diese auch verbessere, damit die Schüler ihre UTZ bestehen.
Besonders habe ich entdeckt, dass ich Schüler sehr gerne mag, welche bereits Erfahrung in diesem Fach haben. Einfach weil es viel leichter ist eine Diskussion zu führen oder ein komplexes Thema zu bearbeiten, wobei ich immer aufpasse, dass es auch die Jüngsten verstehen.

Aber warum genau HP-Kunde?

Einfach weil ich seit ungefähr 10 Jahren ein großer Harry Potter Fan bin und die Bücher so gut wie auswendig kenne. Damit ich dieses Wissen nicht verliere, nehme ich häufiger an Quizzes teil, wie z.B. das Zitateraten oder unterandrem das HP Quiz vom Elbenwald Festival. Insgesamt war ich auf vielen HP Events und habe deshalb einen guten Einblick, wie die Community tickt und/oder was ihnen Spaß macht uns was nicht.
Deshalb habe ich mich auch auf ZH angemeldet und wurde auch VS, was mir ziemlich viel Spaß hatte und auch gelernt habe, dass ich sehr gerne Verantwortung übernehme und für Fragen offen bin.
In all den Jahren habe ich mir ein so großes und breites Wissen angeeignet, welches ich den neuen 6. Klässlern auf jeden Fall vermitteln will. Es ist ihr vorletztes Schuljahr, ich will es ihnen so gut wie möglich machen. Denn es ist wie bei einem Buch, 70% der Bewertung hängt von dem Ende ab und da es eine Art Vorstufe bzw. Vorbereitung ist, sollte es auf jeden Fall von einer guten Lehrerin oder Lehrer sein.
Zusätzlich habe ich eine gute Grammatik und Rechtschreibung, eins meiner Lieblingsfächer war deshalb auch Schreibwerkstatt und ich nehme regelmäßig an dem FF Wettbewerb teil.

Auf jeden Fall, vielen Dank für das Lesen.

Luna_84
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2019 10:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Luna_84 »

Nickname in Hogwarts: Luna84
Haus: Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Alter: 37
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Ich würde gerne zu meinem Fach Geschichte der Zauberei, welches ich in Klasse 2 unterrichte, zusätzlich noch das Fach HP-Kunde unterrichten. Ich habe genug Material, um einige Stunden zu erstellen. Ich hoffe, dass ich die Chance bekomme, noch ein weiteres Fach zu unterrichten.

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: abgeschlossen im Juli 2017
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Wahrsagen

Warum solltest du den Job bekommen?

Wahrsagen ist ein sehr spannendes Fach mit sehr vielen Themengebieten.
Ich finde es super interessant, wie unterschiedlich sich der Glaube an Wahrsagerei in den verschiedensten Kulturen entwickelt hat.
Auch sind die verschiedenen Methoden sehr faszinierend, ob nun durch Horoskope, Karten oder Numerologie.
Diese Faszination würde ich gerne den Schülerinnen und Schülern weitergeben und diesen die Möglichkeit geben, auch in diesem Fach ihre Prüfung abzulegen.
Ich habe bereits in den Jahren 2015 bis 2018 verschiedene Klassen unterrichtet gehabt, somit habe ich auch schon Erfahrung im Unterrichten, Hausaufgaben bewerten und im Beantworten von Fragen, E-Mails und Eulen.
Das Recherchieren für die Erstellung der Stunden macht mir sehr viel Spaß und auch das Schreiben der Stunden bereitet mir Freude.
Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, was sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigt.
Außerdem bin ich jedes Wochenende online (und so oft es sich einrichten lässt auch unter der Woche) und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und eventuell nötige neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt