Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 13.11.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - PmG - Runenkunde - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Finnisch
Flugunterricht
Französisch
Irisch
Italienisch
Niederländisch
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

herminegranger2.0
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2020 17:56
Wohnort: Straubing

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von herminegranger2.0 »

Guten Tag,
Ich möchte mich gerne für das Amt der Lehrerin in der 5. Klasse berwerben.

Nickname in Hogwarts: herminegranger2.0
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französich, Fluguntericht
Warum solltest du den Job bekommen?
- Da ich viel Spaß an den beiden Fächern habe und auch das gerne weitergeben möchte.
- Ich liebe es andere zu unterichten und dereren Fragen zu beantworten.
- Ich bin zuverlässig und beantworte Fragen und E-Mails sehr schnell.
- Ich hab ein generelles Interesse daran, andere zu unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Herminegranger2.0

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: abgeschlossen im Juli 2017
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich selber seit etwa 16 Jahren Schach spiele, dies auch im Verein, kenne ich sehr viele verschiedene Eröffnungen und Techniken. Mit den Regeln bin ich auch sehr vertraut und kann diese gut anwenden. Es würde mir sehr viel Freude bereiten, mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und sie somit dem Spiel Schach näherzubringen.

Auch habe ich bereits in den Jahren 2015 bis 2018 schon Zauberschach in den Klassen 1,2,3,5,6 und 7 unterrichtet und bin auch noch im Besitz meiner Unterlagen und aller Stunden für diese Jahre, sowie meiner damals erstellen Prüfungsfragen und Hausaufgaben.

Diesen Stunden würde ich natürlich gerne einen neuen Anstrich verpassen und diese auch mit dem aktuellen Lehrplan vergleichen und dementsprechend abändern und ergänzen.

Somit habe ich auch schon Erfahrung im Unterrichten, Hausaufgaben bewerten und im Beantworten von Fragen, E-Mails und Eulen.

Aufgrund einiger privater Umstände musste ich jedoch meine Klassen leider abgeben und auch eine kleine Pause einlegen. Nun habe ich jedoch wieder die nötige Zeit und würde gerne wieder mein Lieblingsfach unterrichten.

Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, was sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigt.

Außerdem bin ich jedes Wochenende online (und so oft es sich einrichten lässt auch unter der Woche) und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und eventuell nötige neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch und Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

wenn ich Filme anschaue wie z.B. Harry Potter dann schaue ich die Filme immer in der Originalsprache da ich das Filmerlebnis auf Deutsch nicht so toll finde. Ich glaube dadurch sind meine Englischkenntnisse auch viel besser geworden, da ich weiß wie die Engländer sprechen. Desweiteren liebe ich die Englische Sprache und würde mich am liebsten nur noch auf Englisch unterhalten.
Das Fach Französisch finde ich auch sehr schön, da ich diese Fach in der Schule hatte und dadurch habe ich schon einige Sprachkenntnisse.
Aus diesen Gründen würde ich den Schülern gerne die Liebe für diese Fächer zeigen und sie dazu auffordern sich mehr mit diesen Sprachen zu beschäftigen.
Da ich bereits Lehrerin bin weiß ich wie es ist Hausaufgaben zu kontrollieren, Stunden zu erstellen und E-Mails zu beantworten.
Ich kann ungefähr vier Mal die Woche online auf ZH sein - wenn ich nicht gerade arbeite - und mich um meinen Unterricht kümmern.
Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und Sie nehmen mich in die engere Auswahl für die Fächer.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Harry Potter ist eins meiner Lieblingsfandoms, in denen ich mich auch am besten auskenne. Meine allererste eigene Geschichte war eine Harry Potter Fanfiktion und seitdem hat sich meine Liebe für das Schreiben auf Englisch und Deutsch nur weiterentwickelt. Inzwischen schreibe ich auch meinen erstes "eigenes" Buch und habe somit viele Kenntnisse über das Schreiben. Somit sind natürlich Dinge wie Grammatik oder Rechtschreibung einfach für mich. Auch ein regelmäßiges "Online sein" ist kein Problem.
Die Bücher und Filme kenne ich auf Deutsch und Englisch, da sie englische Sprache eine meiner Muttersprachen ist. Somit fällt es mir einfach, mich auf beiden Sprachen zu unterhalten.
Ich würde mich sehr über diesen Job freuen!

Hermineszeitumkehrer
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2021 09:59
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Hermineszeitumkehrer »

Nickname in Hogwarts: Hermineszeitumkehrer
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 12
Welches Fach möchtest du Unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du diesen Job bekommen?
Ich spiele regelmäßig und gerne Schach. Auch in ZH ist Zauberschach eines meiner Lieblingsfächer. Ich bin jeden tag online und beantworte gerne jede Mail. Ich würde mich sehr über den Job freuen
"Die Welt ist im Wandel: Ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft"- Galadriel Herrin von Lothlorien, 3. DZ, Herr der Ringe (Jrr Tolkien=

Hermineszeitumkehrer
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2021 09:59
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Hermineszeitumkehrer »

Nickname auf Hogwarts: Hermineszeitumkehrer
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter:12
Welches Fach möchtest du Unterrichten? Englisch
Warum solltest du diesen Job bekommen?
Ich nehme seit 4 Jahren im realen Leben Englisch Unterricht und bin sehr gut. Generell liebe ich Sprachen sehr. ich habe es mir immer gewünscht Lehrer zu sein. Ich würde alle Fragen beantworten und alle Emails aufmerksam durchgehen. Ich liebe es zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen Hermineszeitumkehrer
"Die Welt ist im Wandel: Ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft"- Galadriel Herrin von Lothlorien, 3. DZ, Herr der Ringe (Jrr Tolkien=

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt