Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 13.11.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Hexenküche - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Spanisch - Verwandlung - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Drachenkunde
Finnisch
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Irisch
Meerisch
Niederländisch
Schwedisch
Türkisch
Ungarisch
VgddK
Wahrsagen
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Ich finde das Fach Geschichte sehr wichtig, da jeder wissen sollte, wie zum Beispiel Hogwarts gegründet wurde oder was bedeutende Ereignisse unserer Welt waren. Ich finde es sehr wichtig den Schülern unsere Geschichte zu vermitteln.
Des Weiteren recherchiere ich sehr gerne über die Harry Potter Welt, weswegen ich ein sehr großes Wissen darüber besitze. Deswegen wäre ich eine sehr gute Lehrerin für dieses Fach und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen.
Ich unterrichte dieses Fach bereits in zwei anderen Klassen, was mir sehr viel Spaß macht, weshalb ich es gerne auch in dieser Klasse übernehmen würde.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Luna Abbott
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2020 08:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Luna Abbott »

Nickname in Hogwarts: Luna Abbott
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (vor der Prüfung)
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits seit 2 Schuljahren Irisch in der 2. Klasse und es bereitet mir sehr viel Freude. Seit ich vor 9 Jahren das erste Mal in Irland war, bin ich fasziniert von der irischen Sprache und habe auch mit Begeisterung vor 5 Jahren einen Irisch-Sprachkurs an der Uni im Auslandssemester belegt. Die Lehrtätigkeit hier auf Zauberhogwarts bietet mir die Möglichkeit, mich wieder mit der irischen Sprache zu beschäftigen und zugleich meine Schülerinnen und Schüler an Irisch spielerisch und ohne großen Druck heranzuführen und von der Sprache zu begeistern. Es macht mir viel Spaß, die Unterrichtsstunden zu schreiben und mir kreative Aufgaben für die Hausaufgaben auszudenken. Da ich auch sonst in meiner Freizeit viel schreibe, habe ich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Ich bin in der Woche mehrmals online und habe ausreichend Zeit, um Fragen meiner Schülerinnen und Schüler zu beantworten und ihre Hausaufgaben zu korrigieren. Ich würde mich sehr freuen, Irisch nun auch in der 4. Klasse zu unterrichten, auch, da ich selbst das Fach in diesem Schuljahr vermisst habe.

Gina Moongod
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2021 19:56
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Gina Moongod »

Hallo, hier kommt meine Bewerbung, als Lehrerin für das Fach HP-Kunde:

Nickname in Hogwarts: Gina Moongod
Haus: Gryffindor
Klasse: 4. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 12 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe mich bereits in der 1. und in der 2. Klasse in diesem Fach beworben und möchte vielleicht auch in der 4. Klasse anderen etwas über die Harry Potter-Welt erzählen und zeigen. Ich finde es sehr wichtig, dass man etwas über verschiedene Dinge weiß, die in Harry Potter vorkommen und über die man vielleicht nicht alles weiß. Ich finde es toll, anderen etwas zu erzählen.
Meine Rechtschreibkenntnisse finde ich persönlich bei mir sehr gut, da ich schon lange Geschichten schreibe und wir in der Schule auch gefordert werden um die Rechtschreibung gut zu beherrschen. Natürlich schleichen sich bei mir auch immer Fehler ein, aber ich habe vor, dass ich meine Texte besser durchlese, damit die Schüler dies gut lernen und verstehen können. Ich bin so ca. 2-4 Mal die Woche online und würde mir auch mehr Zeit für das Kontrollieren der Hausaufgaben nehmen.

Ich würde mich sehr freuen, diesen Job zu bekommen!

Mit den besten Grüßen und eine schöne Woche,
Gina Moongod
That's one small step for a man - one giant leap for mankind. 🙂
Neil Armstrong

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen? Ich fand alles was mit dem Spirituellen zu tun hatte, schon immer faszinierend. Dass man zum Beispiel die Teeblätter deutet, um in die nahe Zukunft zu blicken, war der Grund warum ich mich mit dem Thema beschäftigte.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe mich schon immer für diese Geschöpfe interessieren können und fand sie schon immer interessant. Natürlich ist mir bewusste, dass sie gefährlich sind, aber genau das macht diese doch so besonders, nicht wahr? Ich möchte mein Wissen über Drachen an andere Interessenten weitergeben, damit auch sie sehen, wie faszinierend sie doch sind.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe die Bücher gelesen und die Filme gesehen. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit diesem Thema, denn ich finde das Harry-Potter-Versum interessant. Ich habe zudem Erfahrung mit dem Editor und kann mir jeden Tag Zeit nehmen.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Vgddk
Warum solltest du den Job bekommen? Ich möchte dieses Fach unterrichten, weil mich dieses Thema besonders interessiert. Ich will außerdem, dass andere mit diesem Thame auch vertraut sind und wissen, wie man sich gegen die Dunkle Künste verteidigt.

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch, Meerisch und Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

Das Fach Meerisch hat mir schon immer Spaß gemacht! Zu erfahren wie die Wassermenschen leben ist ein großer Gewinn.
Französisch mag ich auch sehr, da ich es sehr gerne mache und es in der Schule hatte und aus diesem Grund schon einige Sprachkenntnisse habe.
Verteidigung gegen die dunklen Künste ist ebenfalls ein interessantes Fach! Durch dieses Fach weiß ich wie ich mich gegen böse Wesen verteidigen kann.
Aus diesen Gründen würde ich den Schülern gerne die Liebe für diese Fächer zeigen und sie dazu auffordern sich mehr mit diesen Sprachen zu beschäftigen.
Da ich bereits Lehrerin bin weiß ich wie es ist Hausaufgaben zu kontrollieren, Stunden zu erstellen und E-Mails zu beantworten.
Ich kann ungefähr vier Mal die Woche online auf ZH sein - wenn ich nicht gerade arbeite - und mich um meinen Unterricht kümmern.
Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und Sie nehmen mich in die engere Auswahl für die Fächer.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe es, mich mit Leuten über das Thema Harry Potter auszutauschen und in diesem Fall natürlich, den Schüler*innen darüber etwas beizubringen! Es interessiert mich sehr, wie die Geschichte, die Charaktere und die ganze Welt dahinter aufgebaut ist. Jedes Mal, wenn man die Filme guckt oder die Bücher liest, findet man tatsächlich neue Dinge, wenn auch nur Kleinigkeiten. Ich habe jeden Tag Zeit, um mich um die Klasse und deren Hausaufgaben oder Fragen zu kümmern und Rechtschreibung und Grammatik stellen für mich ebenfalls keine Probleme dar.

Gesperrt