Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Ich fliege selbst sehr gerne und bin auch von Quidditch begeistert. Es fällt mir außerdem leicht, andere etwas beizubringen und ich würde natürlich auch sehr gerne wollen, dass alle Schüler möglichste unfallvermeidlich fliegen können. Dazu gehört vor allem das Wissen, wie man sie verhindert, indem man schon davor z.B. im Unterricht Erfahrungen sammelt.

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

Das Fach Französisch finde ich auch sehr toll, da ich es sehr mag und es auch in der Schule hatte und daher schon Kenntnisse habe und Französisch sprechen kann.
Aus diesen Gründen würde ich den Schülern gerne die Liebe für diese Fächer zeigen und sie dazu auffordern sich mehr mit diesen Sprachen zu beschäftigen.
Da ich bereits Lehrerin bin weiß ich wie es ist Hausaufgaben zu kontrollieren, Stunden zu erstellen und E-Mails zu beantworten.
Ich kann ungefähr vier Mal die Woche online auf ZH sein - wenn ich nicht gerade arbeite - und mich um meinen Unterricht kümmern.
Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und Sie nehmen mich in die engere Auswahl für die Fächer.

Tanzmaus...
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2021 14:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Tanzmaus... »

Nickname in Hogwarts: Tanzmaus
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: um die 30 :-)
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Zaubertränke und möchte die Schülerinnen und Schüler gerne in die brodelnde Welt der Mixturen entführen und ihnen ein zauberhaftes Erlebnis im Zaubertränke Unterricht bieten. Egal ob es um die genaue Zubereitung der komplizierten Tränke geht oder die Geschehnisse in den Harry Potter Büchern im Zusammenhang mit Zaubertränken - ich bin bereit, die Schüler auf ihrem Weg durch Zauberhogwarts als Lehrerin für Zaubertränke zu begleiten. Wir sind doch alle große Harry Potter Fans und wollen Spaß auf dieser Seite haben. Dazu möchte ich gerne beitragen durch einen anschaulichen und abwechslungsreichen Unterricht mit vielen kleinen Rätseln für die magische Freizeitbeschäftigung.

Ich fühle mich der Verantwortung gewachsen, einen Lehrerposten zu übernehmen, weil ich…
…sehr gerne Wissen vermittle.
…Spaß am Schreiben von Texten habe.
…kreative Ideen für die Hausaufgaben habe.
…mehrmals pro Woche bei Zauberhogwarts vorbeischaue.
…über eine sehr gute Rechtschreibung verfüge.
…genug Zeit habe, um interessante Unterrichtsstunden zu erstellen.
…mir darüber im Klaren bin, dass auch die Bewertungen der Hausaufgaben Zeit in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Tanzmaus

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Flugunterricht zählt zu meinen absoluten Lieblingsfächern. Sowohl Quidditch als auch das Fliegen begeistern mich, seit ich das erste Mal etwas darüber gehört habe. Wegen dieser Begeisterung habe ich mich ausgiebig mit allem beschäftigt, was zum Fliegen dazu gehört. Auch die Geschichte des Fliegens interessiert mich auch sehr, besonders die Besenspiele im Mittelalter, die auch die Vorläufer des Quidditch sind. Aus diesem Grund ist Quidditch im Wandel der Zeiten auch mein Lieblingsbuch. Außerdem unterrichte ich bereit voller Freude Flugunterricht in der ersten Klasse und würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte im Unterricht tiefer in die umfassende Materie der Fluggeschichte einzugehen.

Amy Valdez
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2021 16:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Amy Valdez »

Nickname in Hogwarts: Amy Valdez
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde Eulen schon mein Leben lang interessant. Sogar mein Lieblingstier ist eine Eule, nämlich der Uhu. Ich kenne mich mit Eulen auch im echten Leben aus, weil mein Onkel eine Falknerei besitzt und ich dort immer meine Ferien verbringe. Später möchte ich auch einmal meine eigenen Greifvögel züchten, aber dafür muss ich zunächst meinen Jagdschein bestehen.

Josh_Umbra
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2021 02:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Josh_Umbra »

Nickname in Hogwarts: Josh Umbra
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Drachenkunde ist eines meiner absoluten Lieblingsfächer, denn ich war schon immer von diesen fantastischen Wesen begeistert. Ich habe mich tiefgreifend mit den verschiedenen Drachenarten, ihren Hintergrundgeschichten und ihren Eigenarten beschäftigt. Außerdem habe ich mich auch über den Umgang mit Drachen und die Drachenreservate informiert. Drachen und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten sind meine große Leidenschaft. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ich diese Begeisterung für Drachen an andere Schüler weitergeben und ihnen mein Wissen über diese Wesen und den richtigen Umgang mit ihnen lehren zu dürfen.

freshfrancis13
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2021 13:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von freshfrancis13 »

Nickname in Hogwarts: Xaver
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Alter: 14
Welches Fach möchte ich unterrichten? Schwedisch
Warum sollte ich den Job bekommen? Ich bin GROSSER Schwedenfan. Schon immer wollte ich nach Schweden. Ich finde Schwedisch einfach nur cool, weil es eine Art Mischung aus Deutsch und Englisch und leicht zu lernen ist. Ich habe viel Spaß am Erstellen von Stunden, beantworte gerne Fragen von meinen Schülern und korrigiere auch gerne die Hausaufgaben. Außerdem habe ich bereits Erfahrung im Unterrichten, da ich schon zwei Jahre infolge Lehrer war. Ich würde mich sehr freuen, diesen Job zu bekommen und meinen Schülern meine Freude an dieser Sprache weitergeben zu können.

Viele Grüße,
Xaver

Luna_84
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2019 10:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Luna_84 »

Nickname in Hogwarts: Luna84
Haus: Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Alter: 37
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte der Zauberei

Ich würde gerne zu meinem Fach Geschichte der Zauberei, welches ich in Klasse 2 unterrichte, zusätzlich noch in dieser Klasse das Fach GdZ unterrichten. Ich habe genug Material, um einige Stunden zu erstellen. Ich hoffe, dass ich die Chance bekomme, noch ein weiteres Fach zu unterrichten.

syllelena@web.de
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2021 21:56

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von syllelena@web.de »

Nickname in Hogwarts:Naginii
Haus:Hufflepuff
Klasse:6
Alter:30
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Eulenkunde, Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Eulenkunde interessiert mich sehr, Eulen sind so schöne Geschöpfe. Ich hab so einiges über sie gelernt. Und möchte mein Wissen gerne weiter geben. Und Flugunterricht ist so spaßig wenn man es kann, ich will erklären wie es am besten klappt, egal wie oft man fällt das wichtigste ist auf stehen sich nochmal auf dem Besen schwingen und ich zeig wie viel spaß das machen wird wenn es erstmal klappt 😊🤗

seraphinasalvatore
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2020 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von seraphinasalvatore »

Nickname in Hogwarts: SeraphinaSalvatore
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte

Ich würde mich freuen, weitere Fächer unterrichten zu dürfen.
Durch meine bisherigen Erfahrungen, die ich bisher auf Zauberhogwarts sammeln konnte, habe ich gemerkt, dass mir das Schreiben der Stunden viel Spaß und Freude bereitet, sowie das korrigieren der Abgaben.
Mir macht es Spaß anderen etwas beizubringen und (vielleicht auch nur etwas) ihr Wissen zu erweitern.
Genügend Zeit und Kreativität für das Schreiben der Stunde bringe ich mit.
Desweiteren bin ich so gut wie jeden Tag auf Zauberhogwarts online und somit immer erreichbar für aufkommende Fragen.
Ich finde, dass die Geschichte der Zauberer etwas Spannendes ist und diese leider zu wenig Leute kennen.
Dabei kann einem die Geschichte so viel Wissen geben und ist dabei alles andere als langweilig.
Mich würde es freuen mein Wissen über Diese mit anderen teilen zu dürfen.

Gesperrt