Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 13.11.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde ( Meldung kam am 3.11. ) - Englisch - Hexenküche - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch ( Rückmeldung kam am 1.11. ) - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Eulenkunde
Finnisch
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
Irisch
Schwedisch
Türkisch
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Emmakuma
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2019 16:28

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Emmakuma »

Hallo ich heiße Emmakuma

Nickname in Hogwarts: Emmakuma
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 28
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Ich hätte gerne diesen Job weil ich mich sehr für das Thema Zaubertränke Interessiere.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Job als Lehrer für Zaubertränke bekommen könnte.
Dankeschön im voraus.
Grüße Emmakuma

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Cersei »

Nickname in Hogwarts: Cersei

Haus: Slytherin

Klasse: abgeschlossen

Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch

Warum solltest du den Job bekommen? Chkru! Wie bereits bei meiner Bewerbung in der zweiten Klasse angemerkt, habe ich Meerisch bereits jahrelang unterrichtet und daher noch die gesamten Unterrichtsstunden bereits vorbereitet in meinem Aktenköfferchen. Hogwarts bietet mir ein kleines magisches Zuhause neben dem Alltag, daher würde ich mich freuen, wieder dabei zu sein.

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts
Monique Granger

Haus
ehemals Slytherin

Klasse
Schule im Dezember 2020 abgeschlossen.

Alter
14

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hätte den Job sehr gerne, da ich mich sehr für das Fach interessiere. Ich besuche das Fach Zaubertränke sehr gerne und würde mich freuen mein Wissen zu teilen.
Ich habe bereits seit mehreren Schuljahren Lehrer-Erfahrung und bringe dadurch einiges an Erfahrung mit in diesen Beruf. Mir macht es viel Spaß die Stunden und Hausaufgaben zu erstellen und den anderen Schülern eventuell sogar neues beizubringen. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei dem erstellen und versuche möglichst viele Bilder zur Veranschaulichung in die Stunde einzufügen. In den Hausaufgaben gibt es meist kleinerer Rätsel oder Recherche Aufgaben. Ich bin offen für konstruktive Kritik und versuche meinen Unterricht immer wieder zu verbessern und auf Wünsche der Schüler einzugehen. Ich kontrolliere normalerweise alle 1-3 Tage die Hausaufgaben, weil ich weiß, dass es ätzend ist lange auf die verdienten Hauspunkte zu warten ;).
After all this time?-Always

LunaSheepgood
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2021 13:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von LunaSheepgood »

Nickname in Hogwarts: LunaSheepgood
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 bzw. nach den Prüfungen 4
Alter: 28
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich würde gerne Zauberschach unterrichten, da ich gerne Schach spiele und es mir Spaß macht, anderen Menschen Regeln und Taktiken zu erklären. Ich bin regelmäßig in Zauberhogwarts online und habe Zeit und Motivation, dieses Fach zu unterrichten. Meine Rechtschreibkenntnisse sind zwar nicht überragend, aber annehmbar und ich würde mir für die Stunden besondere Mühe geben, die Regeln der deutschen Rechtschreibung zu befolgen.

Benutzeravatar
Phoebe M. A. Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2021 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Phoebe M. A. Watson »

Nickname in Hogwarts: Phoebe Megan Abigail Watson
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: Mein genaues Alter möchte ich im Internet nicht preisgeben. Ich bin mindestens 12 Jahre alt.
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin fahr und habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Beide Sachen sind mir sehr wichtig. Ich bin nahezu täglich mindestens 20 Minuten auf Zauberhogwarts online.
Im Schuljahr 2021-2 habe ich mit dem Lehrerinnen-Beruf schon Erfahrungen gesammelt.
Im realen Leben besuche ich eine Schule mit Schwerpunkt Französisch. Ich bin in der bilingualen Klasse und bereits im dritten Lernjahr. Dementsprechend habe ich seit ungefähr 2 1/4 Jahren 4-7x 45 Minuten in der Woche Unterricht in dieser Sprache. Die Grundkenntnisse im Französischen beherrsche ich.
Mir hat der Beruf der Lehrerin sehr viel Freude bereitet. Für weitere Fächer habe ich ausreichend Zeit und Lust.

Ich würde mich sehr freuen, diese Stelle oder auch mehrere (in der ersten Klasse habe ich mich ebenfalls beworben) antreten zu dürfen.

Viele Grüße
Phoebe

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: abgeschlossen im Juli 2017
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich selber seit etwa 16 Jahren Schach spiele, dies auch im Verein, kenne ich sehr viele verschiedene Eröffnungen und Techniken. Mit den Regeln bin ich auch sehr vertraut und kann diese gut anwenden. Es würde mir sehr viel Freude bereiten, mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und sie somit dem Spiel Schach näherzubringen.

Auch habe ich bereits in den Jahren 2015 bis 2018 schon Zauberschach in den Klassen 1,2,3,5,6 und 7 unterrichtet und bin auch noch im Besitz meiner Unterlagen und aller Stunden für diese Jahre, sowie meiner damals erstellen Prüfungsfragen und Hausaufgaben.

Diesen Stunden würde ich natürlich gerne einen neuen Anstrich verpassen und diese auch mit dem aktuellen Lehrplan vergleichen und dementsprechend abändern und ergänzen.

Somit habe ich auch schon Erfahrung im Unterrichten, Hausaufgaben bewerten und im Beantworten von Fragen, E-Mails und Eulen.

Aufgrund einiger privater Umstände musste ich jedoch meine Klassen leider abgeben und auch eine kleine Pause einlegen. Nun habe ich jedoch wieder die nötige Zeit und würde gerne wieder mein Lieblingsfach unterrichten.

Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, was sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigt.

Außerdem bin ich jedes Wochenende online (und so oft es sich einrichten lässt auch unter der Woche) und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und eventuell nötige neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

Kyra
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2021 20:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Kyra »

Nickname in Hogwarts: Kyra Delune
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job für das Fach Zaubertränke bekommen, da ich (wie man vielleicht meinem Profil entnehmen kann) großes Interesse an Zaubertränke besitze.

Zudem besitze ich die Motivation dieses Fach zu unterrichten und würde dies anhand von schönen Texten und auch Bilder unterstreichen und zugleich den Unterricht spannend gestalten. Kombiniert mit schönen Rätseln, Fragespielen oder anderen kreativen Aufgaben als Hausaufgaben, kann ich mir vorstellen das Thema Zaubertränke anderen näher bringen zu kann und vielleicht bei dem ein oder anderen Schüler das Feuer für dieses Fach zu entfachen.

Ich braue sehr gerne Zaubertränke, kreiere eigene Tränke und verbringe meine Freizeit gerne im Klassenraum für Zaubertränke, weswegen dieser schon quasi mein zweites Zuhause geworden ist.

Auf Zauberhogwarts selbst bin ich mindestens einmal am Tag online, daher wäre das Kontrollieren von Hausaufgaben und das Beantworten von Eulen bei mir zeitnah möglich.

Da ich bereits die Hexenküche im Jahrgang 7 unterrichte, konnte ich im letzten Schuljahr etwas Erfahrung im Unterrichten erlangen.

Liebe Grüße
Kyra Delune

malfoy_alicia
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2021 09:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von malfoy_alicia »

Nickname in Hogwarts: alicia_malfoy

Haus: Slytherin

Klasse: 2 ( Aber bald 3 )

Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interessiere mich sehr für dieses Fach , nachdem ich auch schon viele Punkte in diesem Fach einsammeln konnte und auch sehr viel Recht auf Rechtschreibung lege , würde ich liebend gerne , dieses Fach Unterrichten .

Zudem bin ich jeden Tag online und bin quasi immer zu erreichen, falls was wäre . Somit können die Schüler sich gut auf mich verlassen !

Ich habe nicht nur die passende Geduld , sondern auch die Motivation, den Unterricht zu gestalten. Bilder , Texte , Farben etc. werde ich mit einbringen und somit den Schülern hier auf ZH einen guten Geschichte Unterricht gestatten .

Ich will ehrlich sein , ich bin als Lehrerin noch völlig neu in in diesem Berufsbereich , aber trotzdem würde ich mich freuen wenn ich diese Stelle bekommen würde . Seit ich hier auf ZH bin , wollte ich schon immer Lehrerin werden , weil ich erstens was für die Schüler tun möchte und auch mein Wissen zeigen möchte .

Mit freundlichen Grüßen
alicia_malfoy

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe mich schon immer für diese Geschöpfe interessieren können und fand sie schon immer interessant. Natürlich ist mir bewusste, dass sie gefährlich sind, aber genau das macht diese doch so besonders, nicht wahr? Ich möchte mein Wissen über Drachen an andere Interessenten weitergeben, damit auch sie sehen, wie faszinierend sie doch sind.

Gesperrt