Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gin Taylor
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2020 11:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Gin Taylor »

Nickname: Gin Taylor
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter:14
Welches Fach möchte ich unterrichten? - Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen? - Ich habe jetzt schon 1 1/2 Jahre Spanisch in der Schule und die Sprache macht mir viel Spaß. Außerdem bin ich in diesem Fach sehr gut. Ich würde gerne wieder aktiver auf Zauberhogwarts werden und da ist Lehrer sein die beste Möglichkeit. Auch würde ich sagen, dass ich die Spanische Grammatik, usw. gut erklären kann. Außerdem war in diesem Schuljahr keine einzige Stunde Spanisch verfügbar, was ich sehr schade finde.

LG Gin Taylor

Kyra
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2021 20:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Kyra »

Nickname in Hogwarts: Kyra Delune
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job für das Fach Zaubertränke bekommen, da ich (wie man vielleicht meinem Profil entnehmen kann) großes Interesse an Zaubertränke besitze.

Zudem besitze ich die Motivation dieses Fach zu unterrichten und würde dies anhand von schönen Texten und auch Bilder unterstreichen und zugleich den Unterricht spannend gestalten. Kombiniert mit schönen Rätseln, Fragespielen oder anderen kreativen Aufgaben als Hausaufgaben, kann ich mir vorstellen das Thema Zaubertränke anderen näher bringen zu kann und vielleicht bei dem ein oder anderen Schüler das Feuer für dieses Fach zu entfachen.

Ich braue sehr gerne Zaubertränke, kreiere eigene Tränke und verbringe meine Freizeit gerne im Klassenraum für Zaubertränke, weswegen dieser schon quasi mein zweites Zuhause geworden ist.

Auf Zauberhogwarts selbst bin ich mindestens einmal am Tag online, daher wäre das Kontrollieren von Hausaufgaben und das Beantworten von Eulen bei mir zeitnah möglich.

Da ich bereits die Hexenküche im Jahrgang 7 unterrichte, konnte ich im letzten Schuljahr etwas Erfahrung im Unterrichten erlangen.

Liebe Grüße
Kyra Delune

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen? Da ich schon seit meiner Kindheit Harry Potter liebe, kenne ich die meisten Sprüche, Flüche und Gegenflüche sehr gut. Ich habe viel Zeit, um die Hausaufgaben zu kontrollieren und bin auch oft online. Meinen Unterricht würde ich abwechslungsreich und zum lernen gestalten, aber auch so, dass jeder Spaß haben kann. Rechtschreibung und Grammatik sind kein Problem für mich, weil ich schon immer gerne gelesen und geschrieben habe. Ich würde mich sehr über eine Stelle als Lehrer freuen!

Hazel Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2021 23:10

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hazel Malfoy »

Bewerbung als Zauberschach Lehrpersonal 2.Schuljahr
Nickname in Hogwarts: Hazel Malfoy
Haus: Slytherin
Klasse: 2.Klasse
Alter: Ab dem 07.11.2021 bin ich 14 Jahre alt
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Zauberschach erzählt eine Geschichte. Es kann Menschen zusammen bringen. Durch dieses Spiel kann man viele schöne Stunden verbringen. Ich sollte diese Fach unterrichten da ich selber Zauberschach spiele und Taktik wie auch Tipps und vieles mehr mit auf den Weg geben kann. Auch die Muggel haben ein ähnliches Brettspiel zu diesem Thema kenne ich mich auch gut aus und kann die spannende Geschichte darüber erzählen.

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin von den Harry Potter Büchern und dem gesamten magischen Universum begeistert, seit ich das erste Mal in diese Welt eingetaucht bin. Ich habe die Bücher gelesen, die Filme gesehen und mich zu jedem Thema, das mich interessierte, noch weiter informiert. Außerdem macht mir das Unterrichten sehr viel Spaß und ich würde mich über die Gelegenheit freuen, mein Wissen an Andere weitergeben zu können.

Amy Valdez
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2021 16:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Amy Valdez »

Nickname in Hogwarts: Amy Valdez
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich lerne seit 3 Jahren Spanisch in der Schule und es macht mir viel Spaß, weil ich die Sprache einfach wunderschön finde. Außerdem habe ich letztes Schuljahr bereits Spanisch in der ersten Klasse unterrichtet und es hat mir total viel Spaß gemacht, den Schüler*innen mein Wissen weiterzuvermitteln.

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts
Monique Granger

Haus
ehemals Slytherin

Klasse
Schule im Dezember 2020 abgeschlossen.

Alter
14

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hätte den Job sehr gerne, da ich mich sehr für das Fach interessiere. Ich besuche das Fach Zaubertränke sehr gerne und würde mich freuen mein Wissen zu teilen.
Ich habe bereits seit mehreren Schuljahren Lehrer-Erfahrung und bringe dadurch einiges an Erfahrung mit in diesen Beruf. Mir macht es viel Spaß die Stunden und Hausaufgaben zu erstellen und den anderen Schülern eventuell sogar neues beizubringen. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei dem erstellen und versuche möglichst viele Bilder zur Veranschaulichung in die Stunde einzufügen. In den Hausaufgaben gibt es meist kleinerer Rätsel oder Recherche Aufgaben. Ich bin offen für konstruktive Kritik und versuche meinen Unterricht immer wieder zu verbessern und auf Wünsche der Schüler einzugehen. Ich kontrolliere normalerweise alle 1-3 Tage die Hausaufgaben, weil ich weiß, dass es ätzend ist lange auf die verdienten Hauspunkte zu warten ;).
After all this time?-Always

Josh_Umbra
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2021 02:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Josh_Umbra »

Nickname in Hogwarts: Josh Umbra
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen?
Verteidigung gegen die dunklen Künste ist eines meiner Lieblingsfächer. Ich war schon immer davon begeistert, mich gegen dunkle Zauberer und böse Flüche verteidigen zu können. Mich interessieren nicht nur die Sprüche, sondern auch deren Entstehungsgeschichte, deren korrekte Ausführung und mögliche Gegenzauber. Es würde mich sehr freuen, anderen Schülern mehr über die verschiedensten Verteidigungs- und Angriffszauber beibringen zu dürfen.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Japanisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin mir sehr sicher, dass es dieses Fach früher auch einmal in der zweiten Klasse gab und würde mich sehr freuen, wenn es weiterhin bestehen könnte. Ich beherrsche die Sprache Japanisch fließend und kenne mich auch gut in der "japanischen" Harry Potter Welt aus. Es macht mir großen Spaß, Texte zu schreiben und auch die Sprache gefällt mir sehr.
Rechtschreibung und Grammatik fallen mir recht leicht und zudem bin ich so gut wie jeden Tag online.

Yvzzz
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2021 17:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Yvzzz »

Nickname in Hogwarts: Yvzzz
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde oder VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen, da ich diesen mit größter Freude, ergänzend zu einem möglichen Engagement in der 1. Klasse, ausführen wollen würde. Ich bin mir absolut sicher, genügend Zeit zu haben, um zwei Klassen parallel zu betreuen und fände es langfristig super, die in der ersten Klasse kennengelernten Schüler, auch in der zweiten Klasse unterrichten zu dürfen.

Da ich mich in dieser Klassenstufe für dieselben Fächer bewerbe, wie in der ersten Klasse, verzichte ich darauf uns noch einmal mit meiner „Fächerbegründung“ zu nerven. Eine Zusage für die zweite Klasse würde mich allerdings ebenso freuen, wie eine Zusage für die erste Klasse.

Gesperrt