Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 13.11.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :
Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Geschichte - Hexenküche - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch ( Meldung kam am 3.11. ) - Muggelkunde - Niederländisch -Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Türkisch - Ungarisch - Verschlüsselung -Verwandlung - Zauberkunst


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Astronomie
Französisch
HP-Kunde
Spanisch
VgddK
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Cersei »

Nickname in Hogwarts: Cersei

Haus: Slytherin

Klasse: abgeschlossen

Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch

Warum solltest du den Job bekommen? Chkru! Seit 2017 habe ich immer mal wieder hier auf Zauberhogwarts unterrichtet - mein Schwerpunkt war dabei immer das Fach Meerisch. Nach einer etwas längeren, privat bedingten Pause von ZH würde ich nun gerne zurück kommen - am liebsten mit meinem Lieblingsfach von früher. Den Unterricht habe ich noch komplett vollständig, würde ihm aber gerne einen neuen Anstrich verpassen - neues Schuljahr, neues Glück. Meerisch habe ich den SchülerInnen immer mit viel Herzblut beigebracht, an der Stelle würde ich gerne wieder ansetzen.

Gina Moongod
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2021 19:56
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Gina Moongod »

Hallo, hier kommt meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Gina Moongod
Haus: Gryffindor
Klasse: 4. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 12 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe mich bereits in der 1. Klasse in diesem Fach beworben und möchte mich auch in dieser Jahrstufe bewerben. Ich bin ein großer Fan von Harry Potter und beschäftige mich deshalb auch mit Harry Potter. Ich habe außerdem alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen, wobei ich mich gut dabei auskenne. Mein Lieblingsfach auf Zauberhogwarts ist ebenso HP-Kunde, jedoch war in diesem Schuljahr keine einzige Stunde in diesem Fach vorhaben. Dies machte mich sehr traurig und das möchte ich ändern. Ich würde gerne einmal anderen etwas darüber lehren. Mit meinen Rechtschreibkenntnissen bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, da ich es mag Geschichten zu schreiben und ich dabei auch auf die Rechtschreibung achte. Ich muss zugeben, es sind manchmal natürlich auch Fehler darin, aber sollte ich diesen Job bekommen, würde ich meinen Text öfters durchlesen um zu schauen, wie meine Rechtschreibung ist. Ich bin öfters online, zurzeit manchmal zwar nicht so, aber es wird wieder häufiger, in jeder Woche so ca. 2-4 Mal.

Ich würde mich sehr über diesen Job freuen, da ich HP-Kunde sehr spannend finde!

Mit lieben Grüßen und einen schönen Abend bzw. eine schöne Woche noch,
Gina Moongod
Zuletzt geändert von Gina Moongod am 02.11.2021 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
That's one small step for a man - one giant leap for mankind. 🙂
Neil Armstrong

BenOllivander
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2020 00:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von BenOllivander »

Name: Ben Ollivander
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: zwischen 20 und 30 Jahren
Fach: Astronomie

☆ Warum sollte ich den Job bekommen? ☆
Zuallererst erfülle ich alle angeforderten Voraussetzungen, ich bin häufig im Schloss unterwegs, Zeit zum Hausaufgabenbewerten ist gegeben und Rechtschreibung beherrsche ich ebenfalls gut. Ich schreibe sehr gerne Texte, auch Spaß mich kreativ in Wort und Bild zu betätigen ist reichlich vorhanden.

☆ Warum Astronomie? ☆
Ich interessiere mich schon sehr lange für diese Naturwissenschaft und habe neben nächtelangen Beobachtungen auf dem Astronomieturm auch schon die ein oder andere Nacht in der Bibliothek verbracht, um meinen Wissensdurst zu stillen. Es gibt so viele spannende Gebiete, angefangen bei unserem Sonnensystem, Enstehung der Sterne, Sternsysteme, Schwarze Löcher, Erforschung des interstellaren Raums, bis hin zur Realivitätstheorie und noch so vielem mehr. Dieses Wissen würde ich sehr gerne an andere weitergeben und vielleicht auch den Grundstein für eine beginnende Leidenschaft für diese spannende Wissenschaft legen. Hierbei ist mir ein abwechslungsreicher, anschaulicher und gut strukturierter Unterricht wichtig, der leicht verständlich aufgebaut ist, aber dennoch alle wichtigen Fakten beinhaltet. Ich denke, dass ich mit neuen Ideen, spannenden Rätseln und alltagspraktischen Anwendungen einen guten Unterricht bieten kann, der von den Schülerinnen und Schülern gerne besucht wird.

Ich würde mich jedenfalls sehr über diese Lehrstelle und neue Herausforderung freuen!

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: abgeschlossen im Juli 2017
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich selber seit etwa 16 Jahren Schach spiele, dies auch im Verein, kenne ich sehr viele verschiedene Eröffnungen und Techniken. Mit den Regeln bin ich auch sehr vertraut und kann diese gut anwenden. Es würde mir sehr viel Freude bereiten, mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und sie somit dem Spiel Schach näherzubringen.

Auch habe ich bereits in den Jahren 2015 bis 2018 schon Zauberschach in den Klassen 1,2,3,5,6 und 7 unterrichtet und bin auch noch im Besitz meiner Unterlagen und aller Stunden für diese Jahre, sowie meiner damals erstellen Prüfungsfragen und Hausaufgaben.

Diesen Stunden würde ich natürlich gerne einen neuen Anstrich verpassen und diese auch mit dem aktuellen Lehrplan vergleichen und dementsprechend abändern und ergänzen.

Somit habe ich auch schon Erfahrung im Unterrichten, Hausaufgaben bewerten und im Beantworten von Fragen, E-Mails und Eulen.

Aufgrund einiger privater Umstände musste ich jedoch meine Klassen leider abgeben und auch eine kleine Pause einlegen. Nun habe ich jedoch wieder die nötige Zeit und würde gerne wieder mein Lieblingsfach unterrichten.

Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, was sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigt.

Außerdem bin ich jedes Wochenende online (und so oft es sich einrichten lässt auch unter der Woche) und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und eventuell nötige neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe die Bücher gelesen und die Filme gesehen. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit diesem Thema, denn ich finde das Harry-Potter-Versum interessant. Ich habe zudem Erfahrung mit dem Editor und kann mir jeden Tag Zeit nehmen.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Vgddk
Warum solltest du den Job bekommen? Ich möchte dieses Fach unterrichten, weil mich dieses Thema besonders interessiert. Ich will außerdem, dass andere mit diesem Thame auch vertraut sind und wissen, wie man sich gegen die Dunkle Künste verteidigt.

Hermine_Ginny
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2021 10:51
Wohnort: Österreich

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hermine_Ginny »

Nickname in Hogwarts: Hermine_Ginny
Haus: Hufflepuff
Klasse: Derzeit 2.
Alter: 12

Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne Zauberschach unterrichten!

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde, dass dieses Fach ein lehrreiches und interressantes Fach ist. Sehr gerne würde ich das Spielen des Spiels weitergeben. Es fördert nicht nur das logische Denken, sondern auch die Konzentrationsgabe. Die verschiedenen Begriffe, Regeln, Züge und Taktiken kann man nicht aufschreiben, da es unzählige sind.
Hermine bezeichnet dieses Spiel als 'Barbarisch', und ich bin der Ansicht, dass sie zu einem gewissen Teil recht hat.
Das schreiben und Korrigieren von Texte bereitet mir eine sehr große Freunde und deshalb würde ich mich freuen, wenn ich die Stelle bekommen würde.

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Miranda Habicht »

Nickname in Hogwarts: Miranda Habicht
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 27
Welches Fach willst du unterrichten? HP Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich möchte HP-Kunde unterrichten, weil ich die Welt, die J.K. Rowling erschaffen hat, einfach liebe! Ich bin - wie so viele hier bei Zauberhogwarts - mit Harry Potter aufgewachsen. Mich faszinieren vor allem die vielen magischen Orte, Gegenstände und Charaktere bei Harry Potter, deshalb bewerbe ich mich für dieses Fach. Es versteht sich von selbst, dass ich alle Bücher mehrmals gelesen und alle Filme unzählige Male gesehen habe. HP-Kunde gehört hier auf Zauberhogwarts zu meinen Lieblingsfächern, doch leider gab es dieses Jahr für die 2. Klasse nur eine einzige Stunde. Das möchte ich gerne ändern.

Nachdem ich nun zwei Schuljahre lang selbst fleißig Hausaufgaben gemacht habe, würde ich mich sehr auf eine neue Herausforderung freuen! Ich besuche Zauberhogwarts jeden Tag und beherrsche die deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Als Lehrer werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass viele Rätsel bei den Hausaufgaben dabei sind, da ich selbst diese Art von Hausaufgaben am liebsten mache. Mir ist es wichtig, dass Hausaufgaben Spaß machen, nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen und auch für jüngere Schüler gut zu bewältigen sind.

Was als Lehrer auf mich zukommt kann ich sehr gut einschätzen, da ich vor vielen Jahren schon einmal Lehrerin für diverse Fächer hier war. Daher weiß ich wie viel Zeit es kostet, die Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu bewerten. Es hat mir immer viel Freude bereitet und ich möchte diesen Lehrerberuf wirklich gerne ausüben. Ich hoffe, dass ich wieder ins Lehrerkollegium aufgenommen werde und meinen Beitrag zu dieser tollen Seite leisten kann.

Hochachtungsvoll,

Miranda Habicht
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”
—Alan Rickman.

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Das Fach Französisch finde ich auch sehr toll, da ich es sehr mag und es auch in der Schule hatte und daher schon Kenntnisse habe und Französisch sprechen kann.
Aus diesen Gründen würde ich den Schülern gerne die Liebe für diese Fächer zeigen und sie dazu auffordern sich mehr mit diesen Sprachen zu beschäftigen.
Da ich bereits Lehrerin bin weiß ich wie es ist Hausaufgaben zu kontrollieren, Stunden zu erstellen und E-Mails zu beantworten.
Ich kann ungefähr vier Mal die Woche online auf ZH sein - wenn ich nicht gerade arbeite - und mich um meinen Unterricht kümmern.
Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und Sie nehmen mich in die engere Auswahl für die Fächer.

Gesperrt