Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Harry,Ron,Hermine
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2021 16:34
Wohnort: Legusterweg 4

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Harry,Ron,Hermine »

Nickname in Hogwarts: Harry, Ron, Hermine

Haus: Griffendor

Klasse: 3 vor den Prüfungen
Alter: 13

Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde, VgddK eins der beiden

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe es sehr gerne anderen den Spaß beim lehren zu zeigen und auch anderen mein wissen weiter zu geben. Ich bin sehr kreativ und kann daher den Unterricht sehr kreativ gestalten und interessant ich mag beide fächer selber sehr gerne.


((Auch gerne in der dritten klasse noch Flugunterricht aber nur eins von den drei ist mir egal was))

Lily-Potter-15
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2015 18:01
Wohnort: NRW

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily-Potter-15 »

Nickname in Hogwarts: Lily Potter21
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich die Englische Sprache für eine wichtige Sprache in der modernen Welt halte(gilt natürlich für die andere Sprachen :bussi: ) zu dem möchte ich gerne ausprobieren ob der Lehrerberuf für mich etwas ist, besonders für meine berufliche Zukunft in RL.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe die Bücher gelesen und die Filme gesehen. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit diesem Thema, denn ich finde das Harry-Potter-Versum interessant. Ich habe zudem Erfahrung mit dem Editor und kann mir jeden Tag Zeit nehmen.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? English
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte diesen Job bekommen, weil ich alle Harry Potter Bücher in Englisch gelesen habe. Englisch ist außerdem meine Muttersprache und ich denke, dass ich die Sprache gut beherrsche. Außerdem komme ich mit dem Editor klar und kann mir jeden Tag Zeit nehmen.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen? Verwandlung ist schwer zu beherrschen und deswegen ist es besonders wichtig, dass man diese gut lehrt, damit sie notfalls beherrscht wird, ohne dass jemand zu Schaden kommt. Ich finde, dass man diesen Fach besonders gut lehren sollte und was das angeht, glaube ich, dass ich es kann. Ich kenne mich mit diesem Fach aus, auch wenn ich diesen Fach noch nie hatte. Ich komme auch mit dem Editor klar und kann mir zudem jeden Tag Zeit nehmen.

Hermine_Ginny
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2021 10:51
Wohnort: Österreich

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hermine_Ginny »

Nickname in Hogwarts: Hermine_Ginny
Haus: Hufflepuff
Klasse: Derzeit 2.
Alter: 12

Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne Zauberschach unterrichten!

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde, dass dieses Fach ein lehrreiches und interressantes Fach ist. Sehr gerne würde ich das Spielen des Spiels weitergeben. Es fördert nicht nur das logische Denken, sondern auch die Konzentrationsgabe. Die verschiedenen Begriffe, Regeln, Züge und Taktiken kann man nicht aufschreiben, da es unzählige sind.
Hermine bezeichnet dieses Spiel als 'Barbarisch', und ich bin der Ansicht, dass sie zu einem gewissen Teil recht hat.

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch und Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

wenn ich Filme anschaue wie z.B. Harry Potter dann schaue ich die Filme immer in der Originalsprache da ich das Filmerlebnis auf Deutsch nicht so toll finde. Ich glaube dadurch sind meine Englischkenntnisse auch viel besser geworden, da ich weiß wie die Engländer sprechen. Desweiteren liebe ich die Englische Sprache und würde mich am liebsten nur noch auf Englisch unterhalten.
Das Fach Französisch finde ich auch sehr toll, da ich es sehr mag und es auch in der Schule hatte und daher schon Kenntnisse habe und Französisch sprechen kann.
Aus diesen Gründen würde ich den Schülern gerne die Liebe für diese Fächer zeigen und sie dazu auffordern sich mehr mit diesen Sprachen zu beschäftigen.
Da ich bereits Lehrerin bin weiß ich wie es ist Hausaufgaben zu kontrollieren, Stunden zu erstellen und E-Mails zu beantworten.
Ich kann ungefähr vier Mal die Woche online auf ZH sein - wenn ich nicht gerade arbeite - und mich um meinen Unterricht kümmern.
Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und Sie nehmen mich in die engere Auswahl für die Fächer.

DerHut
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2021 13:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von DerHut »

Nickname in Hogwarts: der Hut

Haus: Früher Ravenclaw

Klasse: /

Alter: 21

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne HP-Kunde unterrichten

Warum solltest du den Job bekommen?
Vorletztes Jahr bin ich Lehrerin für Mugglekunde geworden und habe dadurch eine Leidenschaft für das Unterrichten entdeckt. Besonders habe ich entdeckt, dass ich Schüler sehr gerne mag, welche noch keine Erfahrungen haben. Deshalb habe ich mir die erste Klasse ausgesucht und würde gerne HP-Kunde unterrichten. Aber warum HP-Kunde?
Einfach weil ich seit ungefähr 10 Jahren ein großer Harry Potter Fan bin und die Bücher so gut wie auswendig kenne. Damit ich dieses Wissen nicht verliere, nehme ich häufiger an Quizzes teil, wie z.B. das Zitateraten oder unterandrem das HP Quiz vom Elbenwald Festival. Insgesamt war ich auf vielen HP Events und habe deshalb einen guten Einblick, wie die Community tickt.
Deshalb habe ich mich auch auf ZH angemeldet und wurde auch VS, was mir ziemlich viel Spaß hatte und auch gelernt habe, dass ich sehr gerne Verantwortung übernehme und für Fragen offen bin.
Deswegen würde ich gerne Lehrerin für HP-Kunde der ersten Klasse übernehmen will.
Zusätzlich habe ich eine gute Grammatik und Rechtschreibung, eins meiner Lieblingsfächer war deshalb auch Schreibwerkstatt.
Ich will den neuen Schülern viele neue Sachen beibringen und ihnen einen schönen Start hier auf ZH haben, wie ich ihn hatte.

Auf jeden Fall, vielen Dank für das Lesen.

Minerva_McGonagall
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2021 11:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Minerva_McGonagall »

Nickname in Hogwarts: Minerva_McGonagall
Haus: Gryffindor
Klasse: 2.
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde nicht, dass ich den Job unbedingt haben sollte und freue mich wenn möglichst viele die Chance erhalten, aber ich würde mich schon sehr freuen, da ich auch noch nie Lehrer war und gerne mal hineinschnuppern möchte. Ich bin meistens so 1-3mal pro Woche online, kann es aber nicht versprechen...

Minerva_McGonagall
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2021 11:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Minerva_McGonagall »

Nickname in Hogwarts: Minerva_McGonagall
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde sagen, dass so viele wie möglich den Job bekommen sollten. Für mich wäre es eine große Freude, da ich gerne einmal in den Lehrerberuf hineinschnuppern würde und mal sehen möchte, wie das funktioniert!

Gesperrt