Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 13.11.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Finnisch -Flugunterricht - Geschichte - Hexenküche - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde ( 6.11.-es gab technische Probleme ) - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - Türkisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Französisch
HP-Kunde
Latein
Plattdeutsch
Verwandlung
VgddK
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Steven Hyde
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2021 08:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Steven Hyde »

Nickname in Hogwarts: Steven Hyde
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: ist bekannt

Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?

Die Selbstverteidigung in der Zaubererwelt finde ich persönlich sehr wichtig, man sollte Schülerinnen und Schülern möglichst früh einen verantwortungsvollen Umgang mit solchen Sprüchen vermitteln, damit sie im Ernstfall Ruhe bewahren und sich selbst und auch andere aus so einer gefährlichen Situation retten können. Mir hat das Fach VgddK schon immer große Freude bereitet und habe den Unterricht mit großem Interesse verfolgt. Ich unterrichte VgddK bereits in der sechsten Klasse und möchte auch mein gesammeltes Wissen an die Erstklässler weitergeben und ihnen die Grundlagen der Selbstverteidigung näher bringen. Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrer gesammelt und bin überzeugt, dass ich einen abwechslungreichen und praxisorientierten Unterricht bieten kann, der nicht nur Wissen vermittelt sondern den Schülerinnen und Schülern auch Spaß und Freude bereitet.
Die Hausaufgaben werden von mir mehrmals in der Woche korrigiert und somit kann ich meinen Schülerinnen und Schülern stets Hilfeleistung anbieten und ihre Fragen zeitnah beantworten.
Viele Grüße
Steven Hyde
Zuletzt geändert von Steven Hyde am 01.11.2021 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Viola
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2018 19:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Viola »

Nickname in Hogwarts: Viola Black
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: absolvent
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
In meiner Schullaufbahn hatte ich stets große Freude die Hausaufgaben zu erledigen und viele tolle Sachen zu lernen. Ich habe mir über die Jahre ein sehr großes Wissen angeeignet und möchte es den Schülern spannend und interessant weitergeben, sodass diese die selbe Freude, wie ich damals, an den Hausaufgaben haben.
Bevorzugt im Fach Verwandlung, da dies schon immer mein Lieblingsfach war. Ich finde den Gedanken spannend, dass man beispielsweise ein Tier in einen Gegenstand verwandeln kann und so Objekte eigentlich jegliche Form annehmen können.
Ich habe viel Spaß am Schreiben von längeren Texten und Beantworten von Nachrichten.
Zudem bin ich meist 5 mal die Woche online, sodass es mir möglich wäre, Hausaufgaben zeitnah zu bewerten und aufkommende Fragen zu beantworten.

Freundliche Grüße
Viola Black
Never stop dreaming! <3

Anabel
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2021 17:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Anabel »

Hallöchen :) Ich würde mich gerne als Lehrerin für Englisch bewerben.

Nickname in Hogwarts: stillwaitingformyhogwartsletter
Haus: Ravenclaw
Klasse: aktuell 2, nächstes Schuljahr folglich 3
Alter: ich hoffe, dass es ok ist, dass ich das nicht genau beantworten möchte. Ich bin aber auf jeden Fall über 12 Jahre alt ;)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Da ich schon einen englischen Kindergarten besucht habe, hat mich die Sprache sehr lange begleitet. Englische Serien schaue ich immer in der Originalsprache und ich lese auch viele Bücher, wie Harry Potter, auf Englisch. Auf Zauberhogwarts hatte ich die letzten beiden Jahre Spaß am Englischunterricht und habe dieses Jahr alle Hausaufgaben mit voller Punktzahl abgeschlossen. Als Lehrerin würde ich gerne neue Ideen einbringen und Unterrichtsstunden gestalten, um den Schülern/Schülerinnen die Originalsprache der Harry-Potter-Bücher näherzubringen.
Ich beherrsche Rechtschreibung und Zeichensetzung sehr gut und habe auch Erfahrung darin, nicht nur einen interessanten Text zu schreiben, sondern ihn auch ansprechend zu gestalten und zu präsentieren. Außerdem bin ich täglich online, mehr als mir wahrscheinlich guttut.
Ich würde mich freuen, das Lehrerkollegium und den (manchmal rebellischen, wie mir gesagt wurde) Editor kennenzulernen.
Have a nice week!
Hoggy
Zuletzt geändert von Anabel am 02.11.2021 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Phoebe M. A. Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2021 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Phoebe M. A. Watson »

Nickname in Hogwarts: Phoebe Megan Abigail Watson
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: Mein genaues Alter möchte ich im Internet nicht preisgeben. Ich bin mindestens 12 Jahre alt.
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin ein großer Harry-Potter-Fan und bemerke beim erneuten Lesen der 7 Bücher immer mehr Details. Das Fach HP-Kunde bereitet mir seit der 1. Klasse immer wieder Freude.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut und ich bin fair – beides ist unheimlich wichtig für mich. Auf Zauberhogwarts bin ich nahezu jeden Tag für mindestens 20 Minuten online. Mit dem Stunden erstellen, Fragen beantworten und Hausaufgaben korrigieren habe ich im Schuljahr 2021-2 schon viele Erfahrungen gesammelt. Der Beruf macht mir sehr viel Spaß. Für weitere Fächer habe ich ausreichend Zeit und Lust.

Nickname in Hogwarts: Phoebe Megan Abigail Watson
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: Mein genaues Alter möchte ich im Internet nicht preisgeben. Ich bin mindestens 12 Jahre alt.
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Meine sehr guten Rechtschreibkenntnisse und Fairness sind mir sehr wichtig. Ich bin fast täglich mindestens 20 Minuten auf Zauberhogwarts unterwegs und habe mit dem Beruf der Lehrerin im Schuljahr 2021-2 schon Erfahrungen gesammelt.
Im realen Leben besuche ich eine Schule mit Schwerpunkt Französisch. Ich bin in der bilingualen Klasse und bereits im dritten Lernjahr. Dementsprechend habe ich seit ungefähr 2 1/4 Jahren 4-7x 45 Minuten in der Woche Unterricht in dieser Sprache. Die Grundkenntnisse im Französischen beherrsche ich.
Der Beruf der Lehrerin bereitet mir viel Freude. Für weitere Fächer habe ich ausreichend Zeit und Lust.

Ich würde mich sehr freuen, diese Stelle oder auch mehrere (in der dritten Klasse habe ich mich ebenfalls beworben) antreten zu dürfen.

Viele Grüße
Phoebe
Zuletzt geändert von Phoebe M. A. Watson am 01.11.2021 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

ViviElmarsdottir
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2021 15:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ViviElmarsdottir »

Nickname in Hogwarts: Vivi Elmarsdottir
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 31
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe selbst im englischsprachigen Ausland (Kanada) gelebt und beherrsche dadurch Englisch ziemlich gut. Da ich auch sämtliche Harry Potter Bücher sowie einen Teil der Filme (ich habe generell nicht alle Filme gesehen) auf Englisch gelesen oder gesehen habe, ist mir auch die HP Welt auf Englisch sehr vertraut. Nebenbei suchte ich auch diverse Videos von englischsprachigen Youtubern über das HP Universum. Ich bin I.d.R. täglich online, aufjedenfall aber mehrmals in der Woche :-)

Porpentina
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2017 11:26
Wohnort: Berlin

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Porpentina »

Bewerbung von Porpentina

Sehr geehrte Schulleitung,

hiermit bewerbe ich mich als Lehrerin für das Fach HP-Kunde.

Inhaltsverzeichnis
1. Über mich
2. Warum ich mich für HP-Kunde bewerbe
3. Warum ich genommen werden sollte

zu 1. Über mich
Ich bin Porpentina, bin im RL (noch) 24 Jahre alt. Auf Zauberhogwarts besuche ich momentan die 6. Klasse und bin TP-Admin. Außerdem nehme ich an sozialen Projekten, wie dem Patenkind-Projekt innerhalb meines Hauses Ravenclaw teil.

zu 2. Warum ich mich für HP-Kunde bewerbe
Ich habe mehrere Schuljahre auf Hogwarts das Fach Schwedisch in den Klassen 1 bis 4 unterrichtet. Dies hat mir sehr viel Freude bereitet, doch nun ist es Zeit, die Richtung zu wechseln. Moment... Viel Richtungswechsel wird es ja gar nicht geben. In Schwedisch ging es viel um die Geschichte, die Bücher, Charaktere etc, nur eben teilweise auf Schwedisch. Nun möchte ich allerdings in der deutschen Sprache bleiben und den Schüler*innen die HP-Welt näherbringen.

zu 3. Warum ich genommen werden sollte
Ich bin bereits eine Weile auf Zauberhogwarts - genauer gesagt seit dem 09.05.2017. Das bedeutet, ich habe eine Menge Erfahrung und weiß, wie es läuft und zu laufen hat. Auch mache ich - wie bereits erwähnt - beim Patenkind-Projekt mit und habe schon mehrere Paten an die Hand genommen und ihnen gut helfen können.
Dort ist mir noch einmal bewusst geworden, wie sehr ich es doch mag, anderen etwas zu erläutern und beizubringen. Ich möchte die Erstklässler bei Null abholen und ihnen das HP-Universum näherbringen.
Außerdem war ich, wie unter Punkt 2 bereits erwähnt, einige Schuljahre lang Lehrerin. Dort habe ich überwiegend positives Feedback von meinen Schüler*innen erhalten. Ich kenne mich sehr gut mit dem Schreiben und vor allem mit dem Kontrollieren von Texten aus – daher auch mein Job als TP-Admin.
Von meinen Rechtschreibkenntnissen könnt ihr euch gerne selbst ein Bild machen, indem ihr aufmerksam meine Bewerbung lest – oder aber mein Buch in der Bibliothek :D


Hiermit bestätige ich, dass ich diese Bewerbung selbständig und aus freien Stücken geschrieben habe.

Magische Grüße und einen wundervollen Wochenstart wünscht
Porpentina
Zuletzt geändert von Porpentina am 05.11.2021 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Valar Morghulis!

Hier kommt ihr zu meinem ZH-Profil: *klick*

Gina Moongod
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2021 19:56
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Gina Moongod »

Hallo, hier kommt meine Bewerbung, als Lehrerin für das Fach HP-Kunde:

Nickname in Hogwarts: Gina Moongod
Haus:Gryffindor
Klasse: 4. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für Harry Potter und deshalb würde ich auch gerne anderen etwas über dieses Fach erzählen und lehren. Außerdem habe ich alle HP-Bücher gelesen und alle Filme gesehen, was darauf schließt, dass ich mich in der Harry Potter-Welt gut auskenne. Ich würde auch gerne einmal eine Lehrerin in Hogwarts sein und mit HP-Kunde anderen vielleicht eine Freude bereiten, dass die Schüler etwas lernen. Außerdem finde ich meine Rechtschreibkenntnisse auch sehr gut, da ich sehr gerne Texte schreibe und ich auch seit vielen Jahren mich mit der Rechtschreibung gut auskenne.

Ich würde mich sehr freuen, diesen Job zu bekommen! (Es wäre mir aber lieber, wenn ich in der 1. Klasse entweder HP-Kunde oder Vgddk bekommen würde!)

Mit den besten Grüßen und eine schöne Woche,

Gina Moongod
Zuletzt geändert von Gina Moongod am 02.11.2021 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
That's one small step for a man - one giant leap for mankind. 🙂
Neil Armstrong

Gina Moongod
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2021 19:56
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Gina Moongod »

Hallo und guten Abend!

Hier kommt meine Bewerbung als Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste (VgddK):

Nickname in Hogwarts: Gina Moongod
Haus: Gryffindor
Klasse: 4. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 12 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde es sehr wichtig, dass sich die Schüler verteidigen können, auch wenn es am Anfang nur kleine Zaubersprüche sind. Ich selbst, interessiere mich sehr für Zaubersprüche und auch für die Verteidigung gegen die dunklen Künste. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, da ich schon lange Geschichten schreibe und ich in der Schule auch gefordert werde. Natürlich finden sich auch Fehler in meinen Texten, aber ich würde meine Texte öfters durchlesen, damit die Schüler meine Texte verstehen und nachvollziehen können. Und genauso, damit sie etwas über die Verteidigung lernen. In der Woche bin ich so ca. 2-4 Mal online.

Ich würde mich sehr über diesen Job freuen! (Es wäre mir aber lieber, wenn ich in der 1. Klasse entweder HP-Kunde oder Vgddk bekommen würde!)

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
Gina Moongod
Zuletzt geändert von Gina Moongod am 02.11.2021 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
That's one small step for a man - one giant leap for mankind. 🙂
Neil Armstrong

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: abgeschlossen im Juli 2017
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich selber seit etwa 16 Jahren Schach spiele, dies auch im Verein, kenne ich sehr viele verschiedene Eröffnungen und Techniken. Mit den Regeln bin ich auch sehr vertraut und kann diese gut anwenden. Es würde mir sehr viel Freude bereiten, mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und sie somit dem Spiel Schach näherzubringen.

Auch habe ich bereits in den Jahren 2015 bis 2018 schon Zauberschach in den Klassen 1,2,3,5,6 und 7 unterrichtet und bin auch noch im Besitz meiner Unterlagen und aller Stunden für diese Jahre, sowie meiner damals erstellen Prüfungsfragen und Hausaufgaben.

Diesen Stunden würde ich natürlich gerne einen neuen Anstrich verpassen und diese auch mit dem aktuellen Lehrplan vergleichen und dementsprechend abändern und ergänzen.

Somit habe ich auch schon Erfahrung im Unterrichten, Hausaufgaben bewerten und im Beantworten von Fragen, E-Mails und Eulen.

Aufgrund einiger privater Umstände musste ich jedoch meine Klassen leider abgeben und auch eine kleine Pause einlegen. Nun habe ich jedoch wieder die nötige Zeit und würde gerne wieder mein Lieblingsfach unterrichten.

Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, was sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigt.

Außerdem bin ich jedes Wochenende online (und so oft es sich einrichten lässt auch unter der Woche) und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und eventuell nötige neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

Gesperrt