Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Sh@ry
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2020 12:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sh@ry »

Nickname in Hogwarts: Shary
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe Englisch und mag es zu unterrichten. Ich lese auf Englisch und schaue Filme und Serien auf Englisch. Ich bin auch recht kreativ und denke ich bin in der Lage interessante Stunden zu erstellen. Ich habe Zeit um Nachrichten zu beantworten und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich würde mich sehr über die Stelle als Lehrerin freuen! Lg Shary

Josh_Umbra
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2021 02:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Josh_Umbra »

Nickname in Hogwarts: Josh Umbra
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Latein
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich besuchte in der Muggelschule für sieben Jahre den Lateinunterricht und hatte dabei sehr viel Spaß. Die römische Geschichte und ihre Mythologien haben mich schon immer sehr begeistert und auch die lateinische Grammatik und die verschiedenen Vokabeln. Mich begeistert auch die Tatsache, dass viele Zaubersprüche vom Lateinischen abstammen. Ich würde sehr gerne meine Lateinerfahrungen an andere Schüler weitergeben und ihnen somit die Möglichkeit geben diese tolle aber leider tote Sprache zu lernen.

Aggieloony
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2021 16:00

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Aggieloony »

Nickname in Hogwarts: Aggieloony
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 nach der Klasse 3
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für das Lehramt, denn ich finde es toll, anderen Wissen weiter zu vermitteln. Ich möchte in HP-Kunde mit den Schülern gemeinsam in die Geschichte von Harry Potter eintauchen und mit ihnen zusammen seine magische Welt entdecken. Ich habe in Deutsch in mehreren Rechtschreibarbeiten und -diktaten Einsen bekommmen und lese sehr viele Fantasybücher, Krimis und Romane. In Rechtschreibung bin ich also sehr geschult und beherrsche sie gut. Ich besitze alle Harry Potter-Romane als Bücher wie als Hörausgaben und habe sie seit ich 7 bin 27 mal durchgelesen und -gehört. Ich bin oft auf Zauberhogwarts aktiv und interessiere mich auch für Medien-Design, also schätze ich, werde ich mit der Stundenprogrammierung gut zurecht kommen. Ich besuche andere HP-Websites ebenfalls regelmäßig und halte mich über die neusten HP-Einzelheiten auf dem Laufenden. Meine Mutter ist Lehrerin und betrachtet meine Lehrstrategie als kreativ, nett und gut. Außerdem würde ich alles mit meinen Schülern gemeinsam machen und die neuen Erstklässler als sympathische HP-Kunde-Lehrerin gut durch ihr erstes Schuljahr in Hogwarts begleiten.

Ich hoffe das ist Grund genug, mich in den hogwartsschen Lehrerkreis aufzunehmen.

Aggieloony

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Nickname im Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 22

Liebe Izzie,

ich möchte mich sehr gerne für das Fach Verwandlung bewerben. Das Fach hatte ich bereits vor einigen Jahren in den oberen Jahrgängen unterrichtet, und es hatte mir große Freude bereitet. Ich finde es spannend, wie breit gefächert das Fach ist. Man kann allen möglichen Gegenständen und Lebewesen eine völlig andere Gestalt verleihen, muss dabei aber äußerst vorsichtig und sorgfältig vorgehen. Gerne würde ich den Schülern genug Spielraum zur Verfügung stellen, damit sie sich ordentlich austoben können. Gerade dieses Fach bietet viele Möglichkeiten, kreativ zu sein, und Abwechslung im Unterricht ist mir sehr wichtig. Ich habe auch schon einige Ideen, die ich umsetzen könnte, inklusive einer praktischen Übungseinheit... :bounce:

Liebe Grüße

Ginny M. W. Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2021 19:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny M. W. Potter »

Hallo Izzie,
Ich bin Ginny Molly Weasley Potter aus Gryffindor. Ich gehe in die 3. Klasse (vor den Prüfungen) und bin mind. 12 Jahre alt. Meine Rechtschreibkenntnisse sind hoffentlich akzeptabel. Sollte es um ein spannendes Thema (z.B Harry Potter :-))) ) gehen bereitet mir das Schreiben von Texten Freude. Mir ist klar, das ich ZH in letzter Zeit nicht besonders oft aufgesucht habe, dass möchte ich aber jetzt ändern. Daher würde ich sehr gerne Englisch unterrichten. Ich finde Sprachen prinzipiell sehr interessant, allerdings lerne ich Englisch schon am längsten (über 2 Jahre). Mir macht es Spaß Sprachen zu sprechen und anderen die Freude daran zu vermitteln. Außerdem möchte ich Lehrerin werden. Ich würde mich daher sehr freuen, sollte ich diesen Beruf ausüben dürfen.
Viele liebe Grüße
Ginny

Saphyrah
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2013 18:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Saphyrah »

Nickname in Hogwarts: Saphyrah
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Latein
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte schon seit vielen Jahren hier auf Zauberhogwarts Latein in anderen Klassenstufen und bin begeistert dabei, den Schülern ein wenig von dieser tollen Sprache beizubringen, die in Harry Potter eine so große Rolle spielt. Als ich das erste Mal Latein in der Schule hatte, hat es mich fasziniert, in Harry Potter plötzlich Wörter aus dem Latein-Unterricht wiederzuerkennen und die Bedeutung von Zaubern, Tränken oder Namen besser zu verstehen. Diese Faszination gebe ich gerne weiter. Besonders reizt es mich, Schülern Latein ein wenig näher zu bringen, die in der Muggel-Schule kein Latein haben - für diese kann es schwierig sein, etwas über vollkommen neue Deklinationen und dergleichen zu lernen, deshalb baue ich den Unterricht generell sehr einfach und leicht verständlich auf. Den Lehrplan in den anderen Stufen habe ich ja mit deiner Hilfe schon ein wenig bearbeitet, daher habe ich nun wieder Zeit für eine weitere Jahrgangsstufe und würde mich freuen, die Erstklässler in das spannende Fach Latein hineinschnuppern zu lassen!

Liebe Grüße :)
deine Saphyrah
A semicolon is used when an author could've chosen to end their sentence, but chose not to.
Always Keep Fighting <3

Nunnie
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2021 19:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nunnie »

Nickname in Hogwarts: Nunnie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin in Sprachen sehr geschickt und komme sehr gut mit der englischen Sprache zurecht. Zudem kann ich anderen gut Sachen erklären und sehr gut Texte formulieren.
Da ich auch immer meinen eigenen Humor einsetze, bin ich mir sicher, dass die Schüler viel Spaß an meinem Unterricht haben werden.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts: Damian Adair
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Japanisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe seit einiger Weile überlegt, ob es dieses Fach eigentlich noch gibt, denn zumindest existierte es, als ich noch in der ersten Klasse war. Da ich Japanisch fließend sprechen kann, stellen die Worte der Harry Potter Welt keine Probleme dar.
Ich finde es faszinierend, wie ähnlich die Wörter auf Japanisch klingen und dennoch so anders sind.
Grammatik und Rechtschreibung beherrsche ich in beiden Sprachen gut und ich habe viel Zeit, um die Stunden zu schreiben, aber auch die Hausaufgaben zu kontrollieren.
Wenn es das Fach noch gibt, würde ich mich riesig über dessen Wiederbelebung freuen!

Yvzzz
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2021 17:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Yvzzz »

Nickname in Hogwarts: Yvzzz
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde oder VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen, weil ich seit drei Schuljahren großen Spaß auf dieser Plattform habe und diese Freude gerne mit den neuen Erstklässlern teilen würde. Ich bin seit meiner Anmeldung, mit vereinzelten Ausnahmen am Wochenende, jeden Tag online und würde mein bisheriges Engagement im Unterricht und beim Brauen von Zaubertränken gerne um die Tätigkeit als Lehrer erweitern. Ich bin mir der Verantwortung und dem Zeitaufwand, der mit dem Job des Lehrers einhergeht, sehr gut bewusst und habe mir diese Bewerbung, ebenso wie im letzten Jahr, vorher gut überlegt. Ich hätte definitiv ausreichend Zeit mich durchgehend um die Bewertung der Hausaufgaben zu kümmern und könnte auch sicherstellen, dass bereits zu Beginn des Schuljahres die ersten Stunden online sind.

Insbesondere für den Job als HP-Kunde-Lehrer wäre ich geeignet, da ich die Bücher und Filme der magischen Welt in- und auswendig kenne. Noch heute liebe ich es mir die Filme immer und immer wieder anzuschauen und das Harry-Potter-Hörbuch darf auf einer langen Autofahrt natürlich nie fehlen. Ich glaube deshalb, der perfekte Ansprechpartner für dieses Fach zu sein und würde die neuen Erstklässler gerne mit kreativen, vielseitigen und hoffentlich spannenden Ideen in die Welt des Harry-Potter-Universums entführen.

Das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste würde ich gerne unterrichten, da es selbst zu meinen absoluten Lieblingsfächern in Hogwarts gehört. Ich finde es toll, die verschiedenen Verteidigungszauber zu lernen und glaube, dass ich für die Schüler im Unterricht eine gute Mischung aus interaktiven Elementen und einer spielerischen Wissensvermittlung finde. Gerade in diesem Fach sind mir in der Vergangenheit schon öfters kreative Einfälle gekommen, die ich gerne umsetzen würde. Bei mir werden die Schüler definitiv die Chance erhalten, sich selber mit dem Zauberstab auszuprobieren, ohne natürlich in Gefahr zu raten und ohne den vorgegebenen Lehrplan zu vernachlässigen. Zudem wäre ich sehr scharf darauf sämtlichen VgddK-Lehrern aus Harrys Zeit zu zeigen, dass ich dieses Fach länger als nur ein Schuljahr unterrichten kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance erhalten würde, unsere neuen Schüler im Unterricht willkommen zu heißen und verspreche mein Bestes zu geben, um mit ihnen den Alltag kurzfristig zu vergessen und voller Spaß in die magische Welt einzutauchen.

K. Malfoy-Black
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2019 12:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von K. Malfoy-Black »

Nickname in Hogwarts: Kristina Malfoy-Black
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Bonjour mes amis! Je m'appelle Kristina Malfoy-Black et je suis au "Slytherin". J'ai 20 ans, mais je suis à la 2éme classe.
Seit der Schulzeit lerne ich Französisch als 2. Fremdsprache und kann im Alltag diese Sprache einwandfrei benutzen. Außerdem interessiert mich Frankreich (und andere französischsprachige Länder wie Québec und einige Länder Afrikas) sehr, sowie das unterrichten an Zauberhogwarts. Ich möchte den Schülern gerne beibringen, wie schön und interessant die französische Kultur und Sprache sein mag :D
Merci, salut et à plus!

Gesperrt