Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
ShibaInuFan
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2021 21:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ShibaInuFan »

Nickname in Hogwarts: ShibaInuFan
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch

Warum solltest du den Job bekommen? Die französische Sprache interessiert mich schon sehr lange, weshalb ich auch in der 6. Klasse dieses Fach als weitere Fremdsprache gewählt habe. Sogar im Abitur hatte ich Französisch als mündliche Prüfung. Ebenfalls habe ich bereits anhand von mehreren Prüfungen meinen Niveaustand in der französischen Sprache erhöht. Auch in meinem Beruf begleitet mich Französisch tagtäglich. Ich liebe Frankreich und bin mir sicher, den Schülern und Schülerinnen diese Sprache gut beibringen zu können. Mir macht es auch großen Spaß, Texte auf französisch zu verfassen. Die Aussprache und das Lesen fallen mir zudem sehr leicht.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung in die engere Auswahl kommen würde. Auch wenn ich bislang noch keine Erfahrung als Lehrer auf Zauberhogwarts habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekäme.

Mit freundlichen Grüßen
ShibaInuFan

Luna_84
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2019 10:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luna_84 »

Nickname in Hogwarts: Luna84
Haus: Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Alter: 37
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Ich würde gerne zu meinem Fach Geschichte der Zauberei, welches ich in Klasse 2 unterrichte, zusätzlich noch das Fach HP-Kunde unterrichten. Ich habe genug Material, um einige Stunden zu erstellen. Ich hoffe, dass ich die Chance bekomme, noch ein weiteres Fach zu unterrichten.

Ginny Diggory
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2021 18:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny Diggory »

Nickname in Hogwarts: Ginny Diggory
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: ich möchte mein Alter im Internet nicht schreiben, aber ich bin mindestens 12 Jahre alt.
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich möchte gerne VgddK unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich schreibe gerne Texte und habe gute Rechtschreibkenntnisse. Außerdem habe ich genug Zeit für die Hausaufgaben-Bewertung. Ich würde sehr gerne mein Wissen über VgddK mit den Erstklässlern teilen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt