Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 24.7.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kundde - Kräuterkunde - Latein - PmG -Runenkunde - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Englisch
Hexenküche
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Kyra
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2021 20:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Kyra »

Nickname in Hogwarts: Kyra Delune
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job für das Fach Hexenküche bekommen, da ich sehr gerne Zeit in der Küche verbringe und auch andere mit meinen kleinen Werken begeistern bzw. sättigen konnte. Mit der Zeit konnte ich mir schon etwas Erfahrung aneignen und habe somit den ein oder anderen Tipp auf Lager.
In der Küche benötigt man Kreativität und Spontanität – genau dies besitze ich und würde ich auch gerne im Unterricht umsetzen.

Zudem schreibe ich auch sehr gerne und gestalte auch kleine Rätsel, Fragespiele, etc. um vielleicht auch in Zukunft den Unterricht interessant zu gestalten.

Auf Zauberhogwarts bin ich min einmal am Tag online, daher wäre das Kontrollieren von Hausaufgaben bei mir zeitnah möglich. Dazu zählt natürlich auch die Beantwortung der Fragen per Eule.

Liebe Grüße
Kyra Delune

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Hi
Nickname in Hogwarts:Die Halbblutschwestern
Haus: Hufflepuff
Klasse:/
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?Mugglekunde
Warum solltest du den Job bekommen?Interessiere mich sehr für dieses Fach und habe viel Zeit.Mann erfährt vieles über Muggle und kann die Welt von ihnen verstehen(*grinse)

Oder
Schreibwerkstatt

Schreiben macht mir viel Spaß es ist wirklich eine meiner Leidenschaften.Ich bin Autor und liebe es Bücher zu schreiben.Den Schüler kann man viel darüber bei bringen.Und es würde mir viel Spaß machen ;-) :D :smile: :bounce: :blumen:
Bild

seraphinasalvatore
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2020 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von seraphinasalvatore »

Nickname in Hogwarts: SeraphinaSalvatore
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde den Vergleich zwischen der Zauberwelt und der Muggelwelt sehr interessant und würde dieses anderen gerne näher bringen.
Den Muggelunterricht fand ich bisher immer sehr ansprechend und würde gerne die Themen dieser Klassenstufe den Schülern/innen näher bringen.
Ich mag es, anderen Leuten hier auf Zauberhogwarts etwas Neues beizubringen oder Ihr Wissen zu vertiefen.
Desweiter unterrichte ich sehr gerne und habe sehr viel Spaß am Gestalten des Unterrichtes.
Ich bin ein zuverlässiger Mensch und mehrmals wöchentlich auf Zauberhogwarts online und erreichbar. Daher habe ich genügend Zeit und auch Lust Hausaufgaben zu bewerten und neue Stunden zu schreiben.

Senga
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2013 16:25
Wohnort: Österreich

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Senga »

Nickname in Hogwarts: Senga
Haus: Slytherin
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 30
Welches Fach möchtest du unterrichten? Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich selbst interessiere mich sehr für Zahlen und ihre Bedeutung. Komplizierte Systeme und mathematische Grundbegriffe sind für mich kein Problem. Ich weiß, wie man Quellen richtig zitiert und habe Freude am Aufgaben ausdenken. Selber bin ich schon sehr lange bei Zauberhogwarts dabei, mein erster Account Lis-chen wurde aber schon gelöscht. Ich würde mich freuen, wenn ich Arithmantik für Fortgeschrittene in der 6. und 7. Klasse unterrichten könnte.
Bild

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt