Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 24.7.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Französisch - Geschichte - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - PmG - Runenkunde -Schreibwerkstatt - Verwandlung - Zauberkunst - Zaubertränke -
Hexenküche - die Rückmeldung kam heute rein - die Lehrerin war einige Wochen im Urlaub


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Flugunterricht
HP-Kunde
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
Spanisch
VggdK
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde dieses Fach sehr gerne unterrichten, da es sehr gut zu mir passt. Schon seit meiner Kindheit koche und backe ich leidenschaftlich gerne. In all den Jahren habe ich einiges an Erfahrung in diesem Bereich sammeln können und würde mein Wissen sehr gerne an andere weitergeben. Ich probiere mich immer gerne an neuen Sachen aus, da ich sehr kreativ bin. Außerdem habe ich sehr viel Fantasie, welche gerade in der Küche von Nutzen ist.
Ich unterrichte bereits hier auf Zauberhogwarts, weswegen ich damit vertraut bin. Außerdem schreibe ich sehr gerne Texte, weshalb mir das Erstellen der Stunden total viel Spaß macht. Ich habe genug Zeit die Stunden zu schreiben, hochzuladen und die Hausaufgaben regelmäßig zu kontrollieren, da ich mehrmals die Woche online bin.
Ich würde dieses Fach wirklich sehr gerne unterrichten, da es mich stark anspricht und ich mich dabei gerne kreativ austoben würde.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich mein Wissen bereits erweitert habe und wodurch ich auch viele Details kenne. Des Weiteren recherchiere ich sehr gerne über die Harry Potter Welt, weswegen ich ein sehr großes Wissen darüber besitze. Deswegen wäre ich eine sehr gute Lehrerin für dieses Fach und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach. Ich finde es sehr wichtig, dass die Schüler schon früh lernen, sich zu verteidigen. Dies möchte ich den Schülern beibringen und sie auf die möglichen Gefahren vorbereiten. Ich weiß sehr viel über Verteidigungszauber und wie man sie richtig anwendet und würde mein Wissen und meine Erfahrungen gerne an die Schüler weitergeben.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

freshfrancis13
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2021 13:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von freshfrancis13 »

Nickname in Hogwarts: Xaver
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin riesiger Harry-Potter-Fan (deshalb habe ich mich ja auch bei Zauberhogwarts angemeldet) und kenne jede Menge interessante Fakten über die Charaktere von Harry Potter aus diversen Podcasts, Webseiten und Videos. Ich bin gerne kreativ und habe Spaß am Erstellen von Stunden. Ich bin dieses Jahr Lehrer in Hogwarts und kenne mich deswegen schon gut. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und würde meine Stunden interessant und abwechslungsreich erstellen. Ich schreibe sehr gerne Bewertungen zu den Hausaufgaben meiner Schüler und kommuniziere gerne mit ihnen. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genügend Zeit, die Hausaufgaben zu korrigieren.

Kyra
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2021 20:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Kyra »

Nickname in Hogwarts: Kyra Delune
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job für das Fach Hexenküche bekommen, da ich sehr gerne Zeit in der Küche verbringe und auch andere mit meinen kleinen Werken begeistern bzw. sättigen konnte. Mit der Zeit konnte ich mir schon etwas Erfahrung aneignen und habe somit den ein oder anderen Tipp auf Lager.
In der Küche benötigt man Kreativität und Spontanität – genau dies besitze ich und würde ich auch gerne im Unterricht umsetzen.

Zudem schreibe ich auch sehr gerne und gestalte auch kleine Rätsel, Fragespiele, etc. um vielleicht auch in Zukunft den Unterricht interessant zu gestalten.

Auf Zauberhogwarts bin ich min einmal am Tag online, daher wäre das Kontrollieren von Hausaufgaben bei mir zeitnah möglich. Dazu zählt natürlich auch die Beantwortung der Fragen per Eule.

Liebe Grüße
Kyra Delune

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde und Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

Ich interessiere mich für das Fach HP-Kunde, da dieses Gebiet sehr umfangreich ist und aus diesem Grund da viel zu lernen gibt. Ich kann alle Harry Potter Bücher und Filme auswendig. Wenn ich um ein Uhr in der Nacht aufgeweckt werden sollte könnte ich demjenigen sofort die Antwort auf eine Frage zum Thema Wizarding World beantworten.
Das Fach Meerisch hat mir schon immer Spaß gemacht! Zu erfahren wie die Wassermenschen leben ist ein großer Gewinn.
Aus diesen Gründen würde ich den Schülern gerne die Liebe für diese Fächer zeigen und sie dazu auffordern sich mehr mit diesen Sprachen zu beschäftigen.
Da ich bereits Lehrerin bin weiß ich wie es ist Hausaufgaben zu kontrollieren, Stunden zu erstellen und E-Mails zu beantworten.
Ich kann ungefähr vier Mal die Woche online auf ZH sein - wenn ich nicht gerade arbeite - und mich um meinen Unterricht kümmern.
Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und Sie nehmen mich in die engere Auswahl für die Fächer.

Steven Hyde
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2021 08:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Steven Hyde »

Nickname in Hogwarts: Steven Hyde
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: ist bekannt
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?

Die Selbstverteidigung in der Zaubererwelt finde ich persönlich sehr wichtig, man sollte Schülerinnen und Schülern möglichst früh einen verantwortungsvollen Umgang mit solchen Sprüchen vermitteln, damit sie im Ernstfall Ruhe bewahren und sich selbst und auch andere aus so einer gefährlichen Situation retten können. Mir hat das Fach VgddK schon immer große Freude bereitet und habe den Unterricht mit großem Interesse verfolgt. Jetzt möchte ich selbst mein gesammeltes Wissen an andere weitergeben und ihnen die Grundlagen der Selbstverteidigung näher bringen. Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrer gesammelt und bin überzeugt, das ich einen abwechslungreichen und praxisorientierten Unterricht bieten kann, der nicht nur Wissen vermittelt sondern den Schülerinnen und Schülern auch Spaß und Freude bereitet.
Die Hausaufgaben werden von mir mehrmals in der Woche korrigiert und somit kann ich meinen Schülerinnen und Schülern stets Hilfeleistung anbieten und ihre Fragen zeitnah beantworten.

Viele Grüße
Steven Hyde

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Hallo
Ich würde gerne das Fach Wahrsagen unterrichten.

Name:Die Halbblutschwestern
Alter:14
Haus:Ehemals Hufflepuff
Welches Fach?
Wahrsagen
Wieso:
Ich finde es ein fastzinierendes Fach auch wenn Harry und Ron nicht so begeistert davon sind.Doch ich finde es cool. :bounce: ^^ :-))) :smile: :D ;-) Ich habe auch viel Zeit.
Bild

seraphinasalvatore
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2020 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von seraphinasalvatore »

Nickname in Hogwarts: SeraphinaSalvatore
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?
Das Thema Wahrsagen finde ich sehr spannend, da es einen einiges sagen kann oder auch in manch einen Situationen weiterhelfen kann. Ich fand das Fach die letzten Schuljahre sehr spannend hier auf Zauberhogwarts und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Privat interessiere ich mich sehr für Wahrsagen, vor allem über Tarotkarten und Handlesen.
Ich mag es, anderen Leuten hier auf Zauberhogwarts etwas Neues beizubringen oder ihr Wissen zu vertiefen.
Desweiteren unterrichte ich sehr gerne und habe sehr viel Spaß am Gestalten des Unterrichtes.
Ich bin ein zuverlässiger Mensch und mehrmals wöchentlich auf Zauberhogwarts online und erreichbar. Daher habe ich genügend Zeit und auch Lust Hausaufgaben zu bewerten und neue Stunden zu schreiben.

Gesperrt