Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 24.7.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - PmG - Runenkunde - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Flugunterricht
Hexenküche
Irisch
Niederländisch
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde dieses Fach sehr gerne unterrichten, da es sehr gut zu mir passt. Schon seit meiner Kindheit koche und backe ich leidenschaftlich gerne. In all den Jahren habe ich einiges an Erfahrung in diesem Bereich sammeln können und würde mein Wissen sehr gerne an andere weitergeben. Ich probiere mich immer gerne an neuen Sachen aus, da ich sehr kreativ bin. Außerdem habe ich sehr viel Fantasie, welche gerade in der Küche von Nutzen ist.
Ich unterrichte bereits hier auf Zauberhogwarts, weswegen ich damit vertraut bin. Außerdem schreibe ich sehr gerne Texte, weshalb mir das Erstellen der Stunden total viel Spaß macht. Ich habe genug Zeit die Stunden zu schreiben, hochzuladen und die Hausaufgaben regelmäßig zu kontrollieren, da ich mehrmals die Woche online bin.
Ich würde dieses Fach wirklich sehr gerne unterrichten, da es mich stark anspricht und ich mich dabei gerne kreativ austoben würde.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach, da ich mich gut damit auskenne. Ich braue sehr gerne Zaubertränke und beschäftige mich mit den Zutaten und deren Wirkungen. Deswegen würde ich gerne anderen das Brauen von Zaubertränken näher bringen und sie über die Wirkungen aufklären. Außerdem ist es wichtig über Risiken oder Gefahren beim Brauen aufzuklären.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben regelmäßig zu kontrollieren.
Ich unterrichte dieses Fach bereits in zwei anderen Klassen und würde es gerne auch in dieser Klasse übernehmen.
After all this time?
~Always


Bild

freshfrancis13
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2021 13:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von freshfrancis13 »

Nickname in Zauberhogwarts: Xaver
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag in Zauberhogwarts aktiv und habe genug Zeit, um Hausaufgaben zu korrigieren und zu bewerten. Ich habe viel Spaß am Erstellen von Stunden und Prüfungsfragen und möchte meine Stunden abwechslungsreich erstellen, damit es meinen Schülern nicht langweilig wird. Ich spiele leidenschaftlich Muggelschach und kenne mich daher mit den Spielzügen und Techniken ganz gut aus. Ich unterrichte dieses Schuljahr im Fach Hexenküche und habe daher schon Erfahrung im Lehrerjob. Zudem klappt die Kommunikation mit meinen Schülern sehr gut.

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:Monique Granger
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: absolviert
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich hätte den Job sehr gerne, da ich mich sehr für das Fach interessiere. Ich habe es in meiner bisherigen Schullaufbahn sehr gerne besucht.
Ich habe bereits seit mehreren Schuljahren Lehrer-Erfahrung und bringe dadurch einiges an Erfahrung mit in diesen Beruf. Mir macht es viel Spaß die Stunden und Hausaufgaben zuerstellen und den anderen Schülern eventuell sogar neues beizubringen. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei dem erstellen und versuche möglichst viele Bilder zur Veranschaulichung in die Stunde einzufügen. In den Hausaufgaben gibt es meist kleinerer Rätsel oder Recherche Aufgaben. Am Ende des Schuljahres gibt es eine kleine Widerholung des Schulstoffes, eine Rätselstunde, eine Probeprüfung und zu guter Letzt tolle Awards! Ich bin offen für konstruktive Kritik und versuche meinen Unterricht andauernd zuverbessern und auf Wünsche einzugehen. Ich kontrolliere eigentlich täglich die Hausaufgaben, aber spätestens am 3.Tag sind sie aufjedenfall kontrolliert! Wenn ich eine längere Zeit nicht online sein kann, wird es jeweils in der 1.Stunde und auf meinem Profil vermerkt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach bekommen würde.
After all this time?-Always

Kyra
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2021 20:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Kyra »

Nickname in Hogwarts: Kyra Delune
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job für das Fach Zaubertränke bekommen, da ich (wie man vielleicht meinem Profil entnehmen kann) großes Interesse besitze.
Zudem besitze ich die Motivation, dieses Fach zu unterrichten und würde dies anhand von schönen Texten und auch Bilder unterstreichen und zugleich den Unterricht spannend gestalten. Kombiniert mit schönen Rätseln, Fragespielen, etc. als Hausaufgaben, kann ich mir vorstellen das Thema Zaubertränke anderen näher bringen zu können und vielleicht bei dem ein oder anderen Schüler das Feuer für dieses Fach zu entfachen.
Ich braue sehr gerne Zaubertränke, kreiere eigne Tränke und verbringe meine Freizeit gerne im Klassenraum für Zaubertränke, weswegen es schon quasi mein zweites Zuhause geworden ist.
Auf Zauberhogwarts selbst bin ich min einmal am Tag online, daher wäre das Kontrollieren von Hausaufgaben und das Beantworten von Eulen bei mir zeitnah möglich.

Liebe Grüße
Kyra Delune

DerHut
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2021 13:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von DerHut »

Nickname in Hogwarts: Der Hut
Haus: früher Ravenclaw
Klasse: /
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?

Weil ich das Kochen bzw. Backen liebe, schon seit meiner Kindheit liebe ich es in der Küche zu stehen oder generell etwas mit Lebensmitteln zu machen. Zusätzlich hatte ich in der Muggleschule 5 Jahre lang Hauswirtschaft, wobei der Fokus auf kochen lag. In meinem Beruf arbeite ich häufig in der Küche, weshalb ich mich jeden Tag weiterbilden kann, was für mich ziemlich wichtig ist.

Meine Grammatik bzw. Rechtschreibung ist gut, ich bin sehr kreativ und habe schon Erfahrungen darin, wie es ist Verantwortung zu tragen (Lehrerin der 5. Klasse Mugglekunde, ehemalige VS) weshalb ich sowohl Erfahrung wie auch Spaß habe, zu unterrichten.

Ich bemühe mich jeden Tag online zu kommen, damit ich schauen kann, ob einer der Schüler eine Frage oder eine Hausaufgabe hat.

Vielen Dank für das Durchlesen, Izzie, ich will mir gar nicht vorstellen wie lange du hierfür braucht, ganz ZH ist dir dankbar!

Anmerkung: ich weiß das es eigentlich Garverfahren sind, trotzdem gibt es kein besseres Wort dafür, welches mir geläufig wäre.

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Hi
Nickname in Hogwarts:Die Halbblutschwestern
Haus:Hufflepuff
Klasse:/
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?weil ich schreiben sehr liebe.Es macht richtig Spaß etwas zu schreiben.
deshalb würde ich gerne darin unterrichten und anderen die Kunst des Schriebens bei bringen. :bounce: ;-)
Bild

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

ich mag das gemütliche Blubbern und das man durch Zaubertränke Leute vor Krankheiten wie z.B. Akne und Pickelbefall heilen kann und nicht vielleicht sein ganzes Leben damit herumlaufen muss.
Auch gut finde ich das es solche Tränke wie das Veritaserum gibt und dadurch die Aussage von Leuten nicht anzweifeln kann.
Aus diesen Gründen würde ich den Schülern gerne die Liebe für diese Fach zeigen, ihnen beweisen das Zaubertränke nicht der Hass aller Schüler sein muss und sie dazu auffordern sich mehr mit diesen Gebiet zu beschäftigen, da es sehr weitläufig und nützlich ist.
Da ich bereits Lehrerin bin weiß ich wie es ist Hausaufgaben zu kontrollieren, Stunden zu erstellen und E-Mails zu beantworten.
Ich kann ungefähr vier Mal die Woche online auf ZH sein - wenn ich nicht gerade arbeite - und mich um meinen Unterricht kümmern.
Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und Sie nehmen mich in die engere Auswahl für die Fächer.

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Hi hier ist meine Bewerbung für Flugunterricht .

Name:Die Halbblutschwestern
Haus:ehmals Hufflepuff (habe deshalb auch viel Zeit) :D
Klasse:keine mehr
Alter:14
Welches Fach?Flugunterricht
Warum?

Ich finde es spannend mit einem Besen durch die Luft zu schweben.Auch Quidditch gefällt mir gut und ich würde gerne die Schülerin deshalb in diesem Fach unterrichten.Sie würden viel spannendes Beigebracht bekommen.

Lg Die Halbblutschwestern
;-)
Bild

Gesperrt