Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 24.7.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Italienisch - Latein - Muggelkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Spanisch - Türkisch - Ungarisch - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Astronomie
Englisch
Finnisch
Irisch
Kräuterkunde
Meerisch
Niederländisch
Schwedisch
Ungarisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

lilli snow
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2021 13:24

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von lilli snow »

Hallo liebes ZH Team,

Hier meine Bewerbung für den Lehrer Posten hier auf ZH

Nicknamen in Hogwarts: lilli snow
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchte ich Unterrichten?: Englisch
Warum sollte ich den Job kriegen?: Ich bin im echten Leben original aus England und will gerne meine Kenntnisse an andere weiter geben. Ich bin mit Englischen Tradition weitesgehend bekannt und habe sehr viel Spaß anderen etwas bei zu bringen. Dazu habe ich auch noch sehr viel Wissens- und Erlernungsdurst. Ich würde mich sehr freuen wen ich diese Stelle kriege, da ich anderen wie oben schon erwähnt gerne mein Wissen weiter geben würde.

Mit freundlichen Grüßen
Lilli snow
Zuletzt geändert von lilli snow am 11.07.2021 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
" Faith is my sword, Truth is my shield, Knowledge is my armor."
- Doctor Strange

"One day, you will be old enough to start reading fairytales again."
- C.S. Lewis

the little robin
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2020 11:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von the little robin »

Nickname in Hogwarts: The little Robin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde das Fach gerne unterrichten weil ich mich sehr für Pflanzen interessiere und auch sehr kreativ bin. Ich schreibe mit Freude viele Texte und gebe mein Wissen gerne an andere weiter. Ich bin täglich online und habe viel Zeit.

Viele grüße
The little Robin
Zuletzt geändert von the little robin am 20.07.2021 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

freshfrancis13
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2021 13:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von freshfrancis13 »

Nickname in Hogwarts: Xaver
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Sprachen und spreche und schreibe sehr gerne in Englisch. Auch englische Bücher und Filme lese und sehe ich mir gerne an. Ich habe gute Kenntnisse in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und würde diese auch gerne meinen Schülern beibringen. Ich habe bereits viele gute Ideen für meine Stunden und bin mir sicher, dass ich diese auch gut umsetzen kann. Ich bin in diesem Jahr Lehrer in Zauberhogwarts und kenne mich daher auch schon gut im Lehrerzimmer aus. Außerdem habe ich Spaß am Schreiben von Bewertungen und kann gut mit meinen Schülern kommunizieren.

Cilia13
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2020 18:42

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Cilia13 »

Nickname in Hogwarts: Cilia
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe Meerestiere/Meereswesen und finde diese Sprache sehr interessant. Ich kenne viele Wörter von der Meerischen Sprache und mag es anderen Personen etwas davon zu zeigen/bei zu bringen. Ich würde mich sehr über diesen Job freuen! :)
Liebe Grüße
Cilia

Kyra
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2021 20:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Kyra »

Nickname in Hogwarts: Kyra Delune
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Kräuterkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job für das Fach Kräuterkunde bekommen, da ich nicht nur einen grünen Daumen besitze, sondern allgemein großes Interesse magischen Pflanzen und Kräutern habe.
Es gibt so viele verschiedene und zugleich auch so viel zu lernen, daher ist meine Motivation, den Schülern das Thema näher zu bringen.
Nicht nur mein Daumen ist grün, auch in meinem Kopf steckt viel Kreativität – daher würde ich neben schönen Texten auch Bilder, kleine Rätsel und Fragespiele einbauen. Aus dieser Kombination erhoffe ich mir einen interessanten Unterricht zu gestalten.

Auf Zauberhogwarts bin ich min einmal am Tag online, daher wäre das Kontrollieren von Hausaufgaben und die Beantwortung von Eulen bei mir zeitnah möglich.

Liebe Grüße
Kyra Delune

Ascendio
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2020 15:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ascendio »

Nickname in Hogwarts: Ascendio
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Niederländisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne Niederländisch unterrichten, da ich seit zwei Jahren im Rahmen meines Nebenfaches an der Uni Niederländisch lerne und dabei meine Liebe für die Sprache bemerkt habe. Daher würde ich die Sprache gerne mehr Menschen näher bringen. Ich bin täglich mindestens einmal online, sodass ich genug Zeit hätte die Stunden zu erstellen und die Hausaufgaben zu korrigieren

BenOllivander
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2020 00:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von BenOllivander »

Name: Ben Ollivander
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: zwischen 20 und 30 Jahren
Wunschfach: Astronomie

Warum sollte ich den Job bekommen?
- Hierzu habe ich dir schon eine ausführliche Eule geschickt :3

BenOllivander
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2020 00:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von BenOllivander »

Name: Ben Ollivander
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: zwischen 20 und 30 Jahren
Wunschfach: Arithmantik

Warum sollte ich den Job bekommen?
- Hierzu habe ich dir schon eine ausführliche Eule geschickt :3

Quinn Bernstein
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2018 19:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Quinn Bernstein »

Nickname: Quinn Bernstein
Alter: 20 Jahre
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Welches Fach und warum:
Ich würde unglaublich gerne Arithmantik unterrichten.
In der Schule war Mathematik schon immer mein Lieblingsfach, weil sich mit Mathematik und Zahlen ja die gesamte Welt beschreiben lässt und eigentlich alles auf Mathematik basiert (deshalb habe ich nach dem Abitur auch angefangen, unter anderem Mathematik auf Lehramt zu studieren).
Ich habe mich deshalb schon beim Lesen der HP-Bücher gefragt, wie wohl Arithmantik, das Zauberer-Äquivalent zu Mathematik, ist, gerade weil man ja nie viel darüber erfährt. Der Zauberhogwarts-Arithmantikunterricht hat mich dann unglaublich begeistert, weil das Ganze ja eine Art Verbindung von realer Mathematik und Zauberei ist. Deshalb würde ich das Fach nun gerne selbst unterrichten, um auch die Schüler ein bisschen für die wortwörtliche Magie der Zahlen zu begeistern – denn, anders als vielleicht viele denken, müssen Mathematik und Zahlen weder kompliziert noch langweilig sein, sondern können auch unglaublich spannend sein.
Ich unterrichte bereits seit ein paar Schuljahren Verschlüsselung, deshalb habe ich bereits Erfahrung als ZH-Lehrerin und mit dem Schreiben von Unterrichtsstunden. Und das Texte schreiben, Themen recherchieren und mir Rätsel ausdenken macht mir immer wieder aufs Neue Spaß - und gerade Rätsel passen ja sehr gut zu Arithmantik. Ich bin ziemlich aktiv auf Zauberhogwarts, weshalb auch die Hausaufgabenkorrektur zeitlich kein Problem sein sollte. Ich würde mich wirklich freuen, Arithmantik unterrichten zu dürfen!
Bild

Gesperrt