Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Manon2007
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2017 07:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Manon2007 »

Nickname in Hogwarts: Manon2007
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 13 (bald 14)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag mehrmals und für längere Zeit online, wodurch ich schnell auf Nachrichten antworten könnte und habe sehr viel Zeit. Außerdem liebe ich es, Leuten Dinge beizubringen und bin sehr gut im Erklären. Zudem habe ich eine sehr gute Rechtschreibung. Ich habe das Fach Arithmantik mehrmals belegt und fand es jedesmal spannend. Zudem weiß ich dadurch sehr viel über diesen Bereich. Außerdem bin ich in der Muggelschule sehr gut in Mathematik und habe wirklich sehr viel Spaß daran. Ich würde mich also sehr freuen, dieses Fach unterrichten zu dürfen.

Nickname in Hogwarts: Manon2007
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 13 (bald 14)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag mehrmals und für längere Zeit online, wodurch ich schnell auf Nachrichten antworten könnte und habe sehr viel Zeit. Außerdem liebe ich es, Leuten Dinge beizubringen und bin sehr gut im Erklären. Zudem habe ich eine sehr gute Rechtschreibung. Ich habe seit einem Jahr das Fach ENT (Extraterrestrische Naturwissenschaften) in der Muggelschule und interessiere mich wirklich sehr für diesen Bereich.

Nickname in Hogwarts: Manon2007
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 13 (bald 14)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag mehrmals und für längere Zeit online, dadurch kann ich schnell auf Nachrichten antworten. Außerdem spreche ich wegen meiner Familie fließend Englisch und kann sehr gut erklären. Zudem habe ich sehr viel Zeit und eine gute Rechtschreibung und würde mich wirklich sehr freuen, das Fach unterrichten zu dürfen.
We're all a little bit gay - Harry Styles

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch, Meerisch und Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

wenn ich Filme anschaue wie z.B. Harry Potter dann schaue ich die Filme immer in der Originalsprache da ich das Filmerlebnis auf Deutsch nicht so toll finde. Ich glaube dadurch sind meine Englischkenntnisse auch viel besser geworden, da ich weiß wie die Engländer sprechen. Desweiteren liebe ich die Englische Sprache und würde mich am liebsten nur noch auf Englisch unterhalten.
Das Fach Meerisch hat mir schon immer Spaß gemacht! Zu erfahren wie die Wassermenschen leben ist ein großer Gewinn.
Aus diesen Gründen würde ich den Schülern gerne die Liebe für diese Fächer zeigen und sie dazu auffordern sich mehr mit diesen Sprachen zu beschäftigen.
Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Pflanzen und mir gefällt das Fach sowohl auf ZH als auch in den Harry Potter Büchern.
Da ich bereits Lehrerin bin weiß ich wie es ist Hausaufgaben zu kontrollieren, Stunden zu erstellen und E-Mails zu beantworten.
Ich kann ungefähr vier Mal die Woche online auf ZH sein - wenn ich nicht gerade arbeite - und mich um meinen Unterricht kümmern.
Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und Sie nehmen mich in die engere Auswahl für die Fächer.

karo.2326
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2020 11:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von karo.2326 »

Nickname in Hogwarts: karo.2326
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ungarisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Im letzten Schuljahr habe ich angefangen die 1. und 3. Klasse in Ungarisch zu unterrichten und es macht mir wirklich viel Spaß. Ich spreche flüssig ungarisch, da es meine Muttersprache ist und verwende es deswegen auch täglich. Ich habe aktuell sehr viel Zeit um Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Außerdem bin ich täglich auf Zauberhogwarts online und meine Rechtschreibung und Grammatik ist auch ziemlich gut. Ich finde es wirklich toll hier Lehrerin zu sein und würde mich deswegen sehr freuen, wenn ich auch diese Klasse in Ungarisch übernehmen dürfte.

Peeves.
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2021 14:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Peeves. »

Nickname in Hogwarts: Peeves
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?:
Astronomie

Warum ich die Richtige dafür bin:
Abgesehen davon, dass ich seither nun die Zeit habe, jeden Tag online zu kommen, bin ich auch ein sehr fleißiger und kreativer Mensch, der eine Menge Spaß daran hätte, einen abwechslungsreichen Unterricht hier in Zauberhogwarts zu gestalten.
Ich war schon immer recht gut darin, anderen Dinge zu erklären und verständlich zu machen. Während meiner Schulzeit hatte ich daher sogar selbst für zwei Jahre zwei Bekannten Nachhilfe gegeben.

Der deutschen Rechtschreibung bin ich mächtig und hatte damit auch noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Vielleicht unterläuft mir beim Tippen mal der ein oder andere, kleine Rechtschreibfehler, aber das kann schließlich jedem passieren und zeugt meiner Meinung nach nicht von einer schlechten Rechtschreibung.
Ich würde besonders gerne das Fach Geschichte Astronomie unterrichten, weil ich mich selbst sehr dafür interessiere. Ich interessiere mich schon seitdem ich klein bin für den Himmel, die Sterne etc. Ich habe zuhause zu diesem Thema einige Sachbücher und früher hatte ich sogar ein eigenes, kleines Teleskop. Gerne durchstöber' ich dazu auch das Internet, um Neues zu erfahren.
Es würde mir wirklich eine Menge Freude bereiten, wenn ich das Fach Astronomie in der vierten übernehmen könnte.

~Peeves

Hedwig99
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2013 21:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Hedwig99 »

Nickname in Hogwarts
Jocelyn Haywood

Haus
Ravenclaw

Klasse
(Noch) die 4.

Alter
22 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Astronomie

Warum solltest du den Job bekommen?
Neben der Tatsache, dass Harry Potter schon immer einen großen Teil meines Lebens darstellte, spielt auch die Astronomie eine große Rolle. Meiner Meinung nach gibt es nicht Faszinierenderes, daher habe ich auch schon eine Menge Bücher gewälzt und mich auf diversen Internetseiten schlau gemacht (sowie viele Hausaufgaben in ZH im Fach Astronomie erledigt *grins*). Besuche im Planetarium sind schon Standard geworden, zuhause habe ich sogar ein eigenes Teleskop.
Gerade die Tatsache, dass es in diesem Bereich noch so viel Unerforschtes gibt, ist das spannendste daran!
Schreiben ist eine große Stärke von mir und auch in Rechtschreibung/Grammatik fühle ich mich sehr fit. Sowieso gehe ich darin auf, anderen Leute anhand von Texten mein Wissen zu vermitteln, eine Menge Freude habe ich aber auch gerade am Recherchieren, doch da ich schon ein breit gefächertes Wissen in vielen Bereichen der Astronomie entwickelt habe, würde mir die Stundenerstellung auch nicht mehr sonderlich schwerfallen.
Da ich berufstätig bin und somit zum frühen Nachmittag immer Zeit habe, fällt es mir nicht schwer, regelmäßig Online zu kommen, neue Stunden hochzuladen und Hausaufgaben zu korrigieren :-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, mich als Lehrerin zu beweisen!

Auch das Fach Englisch interessiert mich sehr, wenn es drauf ankommt, hätte ich aber größeres Interesse am Fach Astronomie, da die Astronomie einfach ein großes Hobby von mir ist!

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt