Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
DerHut
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2021 13:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von DerHut »

Nickname in Hogwarts: der Hut
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: /
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstadt
Warum solltest du den Job bekommen?

Weil ich sehr viel in meiner Freizeit lese (aktuell Klassiker, z. B. Krabat) und auch eine Leidenschaft für das Schreiben entwickelt habe. Seitdem ich 10 Jahre alt bin, schreibe ich Geschichten, aber erst seit meinem 13 Lebensjahr lese ich aktiv. Weshalb ich behaupten kann, einige Erfahrungen gesammelt zu haben und auch zu wissen, wo die meisten Knackpunkte liegen (auch als freiwilliger Beta-Leserin).

Meine Stärken liegen in meiner Ausdrucksweise, meinem einfachen Schreibstil und meiner Kritikfähigkeit. Leider muss ich aber noch erwähnen, dass ich auch sehr perfektionistisch bin.

Zusätzlich habe ich eine gute Rechtschreibung und Grammatik, Grundwissen in der Literatur und allgemeinen Sprache. Persönlich glaube ich, dass ich außerdem eine gute Lehrerin wäre, weil ich 1. die Lehrerin der 5. Klasse Mugglekunde bin und somit schon eine Idee habe wie ich den Unterricht leiten kann, 2. ich bin kreativ, 3. ich war Vertrauensschülerin, weshalb ich Erfahrung damit habe, Verantwortung zu übernehmen und 4. ich bin jeden Tag auf ZH online, weshalb ich die Hausaufgaben regelmäßig und zügig kontrollieren kann.

Als Letztes könnte ich noch erwähnen, dass ich es ebenfalls auf der Muggleschule, das Fach Deutsch geliebt habe und deswegen regelmäßig Jahrgangsbeste war und auf ein paar Wettbewerben meine Schule vertreten habe.

Persönlich finde ich, dass dieses Zitat meinen Charakter gut erklärt:
Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen. - Antoine de Saint-Exupéry
Zuletzt geändert von DerHut am 11.07.2021 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Kyra
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2021 20:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Kyra »

Nickname in Hogwarts: Kyra Delune
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job für das Fach Hexenküche bekommen, da ich sehr gerne Zeit in der Küche verbringe und auch andere mit meinen kleinen Werken begeistern bzw. sättigen konnte. Mit der Zeit konnte ich mir schon etwas Erfahrung aneignen und habe somit den ein oder anderen Tipp auf Lager.
In der Küche benötigt man Kreativität und Spontanität – genau dies besitze ich und würde ich auch gerne im Unterricht umsetzen.

Zudem schreibe ich auch sehr gerne und gestalte auch kleine Rätsel, Fragespiele, etc. um vielleicht auch in Zukunft den Unterricht interessant zu gestalten.

Auf Zauberhogwarts bin ich min einmal am Tag online, daher wäre das Kontrollieren von Hausaufgaben bei mir zeitnah möglich. Dazu zählt natürlich auch die Beantwortung der Fragen per Eule.

Liebe Grüße
Kyra Delune

Penni_24
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2021 12:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Penni_24 »

Liebe Izzie,

dies ist meine Bewerbung für das Fach Meerisch.
Ich heiße in Hogwarts Penni_24, bin in der 3 klasse und 16 Jahre alt.

Wieso ich das Fach bekommen sollte?
Ich interessiere mich sehr für Meerisch und habe es mit großen Interesse die letzten drei Jahre in Hogwarts besucht. Ich würde sehr gerne mein erlerntes wissen im Unterricht anwenden um den Schülern etwas bei zu bringen und um mein Wissen unter Beweis zu stellen. Lehrer sein beansprucht viel Verantwortung was ich zu 100% erbringen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Penni_24
Zuletzt geändert von Penni_24 am 12.07.2021 12:08, insgesamt 5-mal geändert.

Ascendio
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2020 15:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ascendio »

Nickname in Hogwarts: Ascendio
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Schreibwerkstatt liegt mir als Fach sehr am Herzen, da ich im echten Leben Germanistik studiere und mich daher auch sehr gut mit der Sprache und den grammatikalischen Regeln auskenne. Aber auch in meiner Freizeit schreibe ich gerne kreative Texte. Daher würde ich gerne mein Wissen an die Schüler von Zauberhogwarts weitergeben. Ich bin täglich mindestens einmal online, sodass ich genug Zeit dafür hätte die Hausaufgaben zu korrigieren und die Stunden zu schreiben

BenOllivander
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2020 00:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von BenOllivander »

Name: Ben Ollivander
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: zwischen 20 und 30 Jahren
Wunschfach: Astronomie

Warum sollte ich den Job bekommen?
- Hierzu habe ich dir schon eine ausführliche Eule geschickt :3

MaryG
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2021 15:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MaryG »

Nickname in Hogwarts: Mary Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter:13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Der Unterricht wurde von meinen bisherigen Lehrern immer toll gestaltet und ich habe viel gelernt. Ich möchte anderen ebenfalls die Freude am Schreiben vermitteln. Wenn man etwas schreibt kann man kreativ sein und es befreit einen innerlich. Ich möchte den Schülern dieses Gefühl mit geben und ihnen zeigen wie sie sich mit dem Schreiben ausdrücken können. Ich habe generell viel Zeit um den Unterricht zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich wollte schon seit ich hier angemeldet bin Lehrerin werden und würde mich sehr freuen.

Benutzeravatar
Manon2007
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2017 07:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Manon2007 »

Nickname in Hogwarts: Manon2007
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 13 (bald 14)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag mehrmals und für längere Zeit online, wodurch ich schnell auf Nachrichten antworten könnte und habe sehr viel Zeit. Außerdem liebe ich es, Leuten Dinge beizubringen und bin sehr gut im Erklären. Zudem habe ich eine sehr gute Rechtschreibung. Ich habe seit einem Jahr das Fach ENT (Extraterrestrische Naturwissenschaften) in der Muggelschule und interessiere mich wirklich sehr für diesen Bereich.

Nickname in Hogwarts: Manon2007
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 13 (bald 14)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag mehrmals und für längere Zeit online, wodurch ich schnell auf Nachrichten antworten könnte und habe sehr viel Zeit. Außerdem liebe ich es, Leuten Dinge beizubringen und bin sehr gut im Erklären. Zudem habe ich eine sehr gute Rechtschreibung. Ich koche und backe schon seit ich klein bin sehr gerne und würde mich wirklich sehr freuen, das Fach unterrichten zu dürfen.

Nickname in Hogwarts: Manon2007
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 13 (bald 14)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag mehrmals und für längere Zeit online, wodurch ich schnell auf Nachrichten antworten könnte und habe sehr viel Zeit. Außerdem liebe ich es, Leuten Dinge beizubringen und bin sehr gut im Erklären. Zudem habe ich eine sehr gute Rechtschreibung. Ich liebe es zu lesen und vor allem zu schreiben! Ich schreibe schon seit der 1. Klasse gerne Geschichten und habe schon bei duzenden Workshops dazu mitgemacht. Ich würde mich wirklich unglaublich freuen, das Fach unterrichten zu dürfen.
We're all a little bit gay - Harry Styles

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

Das Fach Meerisch hat mir schon immer Spaß gemacht! Zu erfahren wie die Wassermenschen leben ist ein großer Gewinn und wenn man dann beim Tauchen auf Meermenschen treffen sollte und dann versteht was sie sagen und man dann antworten kann ist für beide Seiten gut.
Aus diesen Gründen würde ich den Schülern gerne die Liebe für dieses Fach zeigen und sie dazu auffordern sich mehr mit dieser Sprache zu beschäftigen.
Da ich bereits Lehrerin bin weiß ich wie es ist Hausaufgaben zu kontrollieren, Stunden zu erstellen und E-Mails zu beantworten.
Ich kann ungefähr vier Mal die Woche online auf ZH sein - wenn ich nicht gerade arbeite - und mich um meinen Unterricht kümmern.
Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und Sie nehmen mich in die engere Auswahl für die Fächer.

A.P.W.B.D.
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2013 14:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von A.P.W.B.D. »

Nickname in Hogwarts: A. P. W. B. D.
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 29
Welches Fach möchtest du unterrichten? Plattdeutsch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schon verschiedene Erfahrungen im Bereich der Hochschullehre und als Ausbilder in meiner Behörde gesammelt. Wissen weiterzugeben macht mir einfach sehr viel Spaß. Und ich korrigiere gerne und werde das auch regelmäßig tun.
Plattdeutsch ist leider nicht meine Muttersprache, aber ich habe eine Freundin, die es kann. Zumindest passiv kann ich Plattdeutsch doch recht gut. Und das tolle an einer Lehrtätigkeit ist ja, dass man auch selber immer was dazulernt.
Anmerkung: Habe mich für Plattdeutsch in den Klassen 1 und 2 beworben, würde aber aus Zeitgründen vorerst nur eine Klasse übernehmen.

karo.2326
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2020 11:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von karo.2326 »

Nickname in Hogwarts: karo.2326
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ungarisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Im letzten Schuljahr habe ich angefangen die 1. und 3. Klasse in Ungarisch zu unterrichten und es macht mir wirklich viel Spaß. Ich spreche flüssig ungarisch, da es meine Muttersprache ist und verwende es deswegen auch täglich. Ich habe aktuell sehr viel Zeit um Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Außerdem bin ich täglich auf Zauberhogwarts online. Ich finde es wirklich toll hier Lehrerin zu sein und würde mich deswegen sehr freuen, wenn ich auch diese Klasse in Ungarisch übernehmen dürfte.

Gesperrt