Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 24.7.2021 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Spanisch - Türkisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Astronomie
Finnisch
Hexenküche
Japanisch
Meerisch
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Ungarisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Phoebe M. A. Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2021 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Phoebe M. A. Watson »

Nickname in Hogwarts: Phoebe Megan Abigail Watson
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen? Der Unterricht in Astronomie hat mir schon immer viel Freude bereitet, da ich mich sehr für das Thema interessiere. Ich bin so gut wie jeden Tag mindestens kurz online (selten kurz, meistens ca. 30-60min täglich) und habe demnach genug Zeit für Bewertungen. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut und ich kann fair bewerten. Seit der ersten Klasse warte ich auf den Moment, an dem ich mich als Lehrerin bewerben kann. Außerdem interessiere ich mich in der Muggelwelt sehr für Astronomie, weshalb ich schon einige Astronomie-AGs besucht habe.

Nickname in Hogwarts: Phoebe Megan Abigail Watson
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schwedisch
Warum solltest du den Job bekommen? Die Sprache Schwedisch war schon immer interessant für mich. Ich mag die Worte - so seltsam das auch klingt. Außerdem habe ich eine sehr gute Rechtschreibung und auf jeden Fall ausreichend Zeit für den Job. Ich kann fair bewerten. Auch den Schwedisch-Unterricht als Schülerin zu besuchen hat mir schon immer Spaß gemacht - die letzten Prüfungen habe ich in Schwedisch mit einem Ohnegleichen abgeschnitten.

Nickname in Hogwarts: Phoebe Megan Abigail Watson
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Mein Interesse gegenüber der deutschen Sprache war schon immer groß. Im Kindergarten habe ich mit ein bisschen Hilfe einer Erzieherin lesen gelernt - hauptsächlich selbstständig. Ich lese viel und gerne. Zudem habe ich eine sehr gute Rechtschreibung und kann fair bewerten. Auf Zauberhogwarts bin ich jeden Tag mindestens einmal online und habe dementsprechend genug Zeit, die Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu korrigieren und Fragen zu beantworten (ich bin meist auch gleichzeitig zu Zauberhogwarts in meinem E-Mail-Postfach eingeloggt). Ich bin sehr motiviert, ein Fach zu unterrichten und habe auch schon Ideen, um den Unterricht ansprechend und informativ zu gestalten.

Nickname in Hogwarts: Phoebe Megan Abigail Watson
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ungarisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich mag Ungarisch und habe ungarische Vorfahren. Ungarisch sprechen kann ich zwar nicht, aber ich habe mich gut darüber informiert. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, ich kann fair bewerten und bin durchschnittlich 30-45min am Tag auf Zauberhogwarts. Genug Zeit, Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu korrigieren und Fragen zu beantworten habe ich auf jeden Fall.
Ich würde mich freuen, die Stelle zu bekommen.

Anmerkung
Am liebsten würde ich Astronomie und Schwedisch unterrichten.

(Dieser Beitrag wurde 7x geändert, weil ich ab und zu eine Bewerbung für das Fach Japanisch dabei hatte, mich jedoch schlussendlich dagegen entschieden habe und außerdem eine Bewerbung für das Fach Ungarisch und die Anmerkung hinzugefügt wurden.)
Zuletzt geändert von Phoebe M. A. Watson am 15.07.2021 21:15, insgesamt 7-mal geändert.

the little robin
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2020 11:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von the little robin »

Nickname in Hogwarts: The little Robin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde das Fach gerne unterrichten weil ich sehr gerne koche und backe und weil ich auch sehr kreativ bin. Ich schreibe mit Freude viele Texte und gebe mein Wissen gerne an andere weiter. Ich bin täglich online und habe viel Zeit.

Viele grüße
The little Robin

P.S.: Ich bin außerdem Lehrerin im Fach Hexenküche Klasse 3. Ich hoffe ich kriege den Job trotzdem ;)

Amy Valdez
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2021 16:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Amy Valdez »

Nickname in Hogwarts: Amy Valdez
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen? Ich kenne mich sehr gut mit Sternen, Planeten, etc. aus, da ich an der Muggelschule die Astronomie-AG besuche. Wir haben dort schon einige interessante Projekte durchgeführt und es würde mir viel Freude bereiten auch hier auf Zauberhogwarts mein Wissen mit anderen zu teilen.

PS: Ich habe auch einen Vorschlag für ein Zusatzfach hier auf Zauberhogwarts: Bayerisch. Bayerisch ist, wie Sie sicher wissen, ein Dialekt, genauso wie Plattdeutsch, weshalb es auch schön wäre, wenn auch andere Dialekte aus Deutschland unterrichtet werden würden. Dies könnte ich übernehmen, falls Sie sich dazu entscheiden dieses Fach zu unterrichten, da ich aus Bayern komme und diesen Dialekt sowohl mündlich als auch schriftlich beherrsche.

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: Im Moment in der 3.
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe mich schon immer für dieses Fach interessiert und beschäftige mich schon seit über 2 Jahren für dieses Thema. Es gibt so vieles über den All und über das Sonnensystem zu erfahren. Ich finde, dass ich das auch sehr gut erklären kann. Ich fasziniere mich außerdem auch sehr für die Sternenbilder und kann mit Überzeugung sagen, dass ich für den Job gut sein werde. Ich habe außerdem Zeit um diese Verantwortung zu tragen.

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hexenküche
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde dieses Fach sehr gerne unterrichten, da es sehr gut zu mir passt. Schon seit meiner Kindheit koche und backe ich leidenschaftlich gerne. In all den Jahren habe ich einiges an Erfahrung in diesem Bereich sammeln können und würde mein Wissen sehr gerne an andere weitergeben. Ich probiere mich immer gerne an neuen Sachen aus, da ich sehr kreativ bin. Außerdem habe ich sehr viel Fantasie, welche gerade in der Küche von Nutzen ist.
Ich unterrichte bereits hier auf Zauberhogwarts, weswegen ich damit vertraut bin. Außerdem schreibe ich sehr gerne Texte, weshalb mir das Erstellen der Stunden total viel Spaß macht. Ich habe genug Zeit die Stunden zu schreiben, hochzuladen und die Hausaufgaben regelmäßig zu kontrollieren, da ich mehrmals die Woche online bin.
Ich würde dieses Fach wirklich sehr gerne unterrichten, da es mich stark anspricht und ich mich dabei gerne kreativ austoben würde.
After all this time?
~Always


Bild

freshfrancis13
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2021 13:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von freshfrancis13 »

Nickname in Hogwarts: Xaver
Haus: Gryffindor
Klasse: 6. Klasse
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterichten: Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich lese und schreibe sehr gerne und häufig und habe dadurch sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Zudem setze ich mich gerne mit schwierigen Texten auseinander und beherrsche auch die Grammatik sehr gut. Ich würde mein Wissen gerne an Schüler weitergeben. Ich bin jeden Tag mindestens einmal in Zauberhogwarts online und habe viel Zeit, die Hausaufgaben zu bewerten, Stunden und Prüfungsfragen zu erstellen. Ich bin in diesem Schuljahr Lehrer in Zauberhogwarts, ich kenne mich also gut im Lehrerzimmer aus. Ich bin gerne kreativ und würde abwechslungsreiche Stunden erstellen.

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich betätige mich gerne kreativ, das Schreiben liegt mir dabei besonders am Herzen. In meiner Freizeit schreibe ich gerne Bücher, kleine Geschichten oder auch Gedichte, daher ist mir auch die korrekte Nutzung von Grammatik und Rechtschreibung äußerst wichtig. Ich möchte meine freie Zeit also gerne nutzen, um anderen zu helfen ihre Rechtschreibkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig meine Begeisterung für das Schreiben und Lesen weiterzugeben.

Muggel-Luna
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2021 13:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Muggel-Luna »

Nickname in Hogwarts: Muggel_Luna
Haus: Gryffindor
Klasse: 3. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Finnisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Die Sprache Finnisch fasziniert mich und ein wenig Finnischkenntnisse besitze ich selbst. Außerdem bin ich in der 1. Klasse schon die Lehrkraft im Fach Finnisch, sodass ich leicht daran anknüpfen kann und die Schüler*innen einem wohlvertrauten Gesicht widmen können. Denn es ist mein Wille und meine Überzeugung, den Schüler*innen eine wundervolle und schöne Sprache vom ganzen Herzen aus zu unterrichten. Zielstrebig und mit voller Überzeugung gehe ich in die Unterrichtsstunden, bereite diese vor und nach, korrigiere gewissenhaft und fair die Hausaufgaben und habe einen guten Überblick über den Leistungsstand meiner Schüler*innen. Ich würde mich freuen, wenn eine positive Rückmeldung mir zugesendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Muggel_Luna

Isha
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2020 20:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Isha »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 3. Klasse
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin sehr gut was Rechtschreibung und Deutsch angeht. Ich hatte DAZ und hatte da sehr viel Kontakt damit und alle wundern sich, dass ich so gut in Grammatik bin. (Ok, ok, das klingt selbstverliebt). Ich versichere, dass ich regelmäßig on sein werde und auch auf die Richtigkeit der Angaben.


Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: Im Moment in der 3.
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe mich schon immer für dieses Fach interessiert und beschäftige mich schon seit über 2 Jahren für dieses Thema. Es gibt so vieles über den All und über das Sonnensystem zu erfahren. Ich finde, dass ich das auch sehr gut erklären kann. Ich fasziniere mich außerdem auch sehr für die Sternenbilder und kann mit Überzeugung sagen, dass ich für den Job gut sein werde. Ich habe außerdem Zeit um diese Verantwortung zu tragen.

Gesperrt