Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Vannessa01
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2020 09:23
Wohnort: London und Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Vannessa01 »

Nickname in Hogwarts: Vanessa
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Meerisch ist mein absolutes Lieblingsfach. Mir hat der Unterricht in dem Fach immer sehr viel Spaß gemacht. Ich würde gerne meinen Schüler*innen, so viel Wissen über das Meer, seine Bewohner und natürulich ihre Sprache vermitteln wie moglich. Außerdemmöchte ichdafürsorgen, dass die Schüler*innen nicht nur etwas lernen sondern mit Spaß bei der Sache sind. Ich mag es sehr Texte zu schreiben und anderen zu helfen. Ich würde mich sehr über diesen Job freuen. LG

Queeniee
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2021 12:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Queeniee »

Nickname in Hogwarts: Queenie Goldstein
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Mich fasziniert die Welt hinter unserem Horizont seit ich denken kann. Allein unser Sternenhimmel, den wir mit dem bloßen Auge erkennen können, regt mich zum Nachdenken an: So große Entfernungen und dann sieht es doch so nah aus. Gerne suche ich auch einfach nur mit meinem kleinen Teleskop Himmelsobjekte nach ihren typischen Merkmalen ab, die sich bei selbst bei nicht idealem Wetter schon erahnen lassen. Das zeigt mir wie fortschrittlich unsere technischen Errungenschaften schon sein müssen, aber trotzdem noch lange nicht vollendet sind. Auf Fragen wie nach außerirdischen Leben oder der Zukunft der Raumfahrt werde ich nur spekulieren können, aber ansonsten verfüge ich über ein großes Wissen über alles Mögliche rund um die Astronomie, sowohl aus der Schule als auch aus privaten Recherchen, und würde mich sehr freuen, den zukünftigen Zweitklässlern dieses Fach näher zu bringen. Ich bin ein sehr zuverlässiger aber auch geduldiger Mensch und es würde mir großen Spaß bereiten, die Stunden zu erstellen und die Hausaufgaben zu korrigieren, aber natürlich hätte ich auch immer ein offenes Ohr für Fragen o.ä. meiner Schüler. Ich bin fast täglich online und verfüge über gute Rechtschreibkenntnisse.

Magische Grüße,
Queenie Goldstein

George Peverell
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2021 13:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von George Peverell »

Nickname in Hogwarts: George Peverell
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? -Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich ungemein für das Universum, den Nachthimmel und all das spannende Unbekannte aus dem All - dieses Interesse würde ich gerne an meine Schüler weitergeben. Ihnen meine Faszination vermitteln. Online bin ich regelmäßig. Über längere Zeitabschnitte sogar täglich - während Stress in meinem realen Leben herrscht, einige Male in der Woche. Zeit für die Bewertung der Hausaufgaben habe ich also zur Genüge. Sollte ich dennoch einmal für eine Woche oder länger ausfallen, wird dies sicherlich auf meinem Profil, bzw. auch im Krankenzimmer vermerkt sein. Ich habe riesigen Spaß daran, anderen etwas beizubringen und Texte zu schreiben. Daher habe ich auch unglaubliche Lust, Stunden zu entwerfen, mir Gedanken über Hausaufgaben zu machen und mich direkt mit meinem Fach und meinen Schülern auseinanderzusetzen. Meine Rechtschreibung halte ich persönlich für angemessen - ich würde sogar so weit gehen und behaupten, sie sei auf einem recht hohen Niveau - kann das selbst aber nur subjektiv betrachten.

Es wäre mir eine riesige Freude, wenn ich in Betracht gezogen werden würde!

-George Peverell

Peeves.
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2021 14:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Peeves. »

Nickname in Hogwarts: Peeves
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?:
Astronomie

Warum ich die Richtige dafür bin:
Abgesehen davon, dass ich seither nun die Zeit habe, jeden Tag online zu kommen, bin ich auch ein sehr fleißiger und kreativer Mensch, der eine Menge Spaß daran hätte, einen abwechslungsreichen Unterricht hier in Zauberhogwarts zu gestalten.
Ich war schon immer recht gut darin, anderen Dinge zu erklären und verständlich zu machen. Während meiner Schulzeit hatte ich daher sogar selbst für zwei Jahre zwei Bekannten Nachhilfe gegeben.

Der deutschen Rechtschreibung bin ich mächtig und hatte damit auch noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Vielleicht unterläuft mir beim Tippen mal der ein oder andere, kleine Rechtschreibfehler, aber das kann schließlich jedem passieren und zeugt meiner Meinung nach nicht von einer schlechten Rechtschreibung.
Ich würde besonders gerne das Fach Astronomie unterrichten, weil ich mich selbst sehr dafür interessiere. Ich interessiere mich schon seitdem ich klein bin für den Himmel, die Sterne etc. Ich habe zuhause zu diesem Thema einige Sachbücher und früher hatte ich sogar ein eigenes, kleines Teleskop. Gerne durchstöber' ich dazu auch das Internet, um Neues zu erfahren.
Es würde mir wirklich eine Menge Freude bereiten, wenn ich das Fach Astronomie in der zweiten Klasse übernehmen könnte.

~Peeves

Melody01
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2021 16:18

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Melody01 »

Liebe Izzie,
hier meine Bewerbung für das Fach Astronomie in der zweiten Klasse:

Nickname in Hogwarts: Melody01
Haus: Hufflepuff
Klasse: Klasse 2 vor den Prüfungen
Alter: 15 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie

warum solltest du den Job bekommen?

Ich besuche das Fach Astronomie immer gerne und möchte mich gerne für dem Job bewerben, da ich sicher viel Spaß beim Erstellen des Unterrichts hätte.
Ich bin regelmäßig auf ZH online und habe auch genügend Zeit und Lust um Fragen der Schüler zu beantworten, Hausaufgaben zu kontrollieren und Texte zu schreiben.
Ich würde Astronomie gerne unterrichten, weil ich mich, schon seit ich klein bin, sehr für das Universum interessiere. Meine Freizeit verbringe ich oft damit, Bücher über das Weltall zu lesen, da mich dessen Logik, aber auch das unberechenbare daran, fesselt. Ich finde es sehr faszinierend, nachts in den Sternenhimmel zu schauen und mich mit den verschiedenen Theorien der Wissenschaftler auseinanderzusetzen. Meine angesammeltes Wissen würde ich gerne im nächsten Schuljahr an die anderen Schüler weitergeben.

viele Grüße,
Melody01

Es_nervt
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2021 22:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Es_nervt »

Liebe Izzie,
Hier findest du meine Bewerbung zum Fach Meerisch in der 2. Klasse. :D

Nickname in Hogwarts: Belladonna
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter:13
Welches Fach: Meerisch

Warum??????
Ich liebe das Meer und all seine Bewohner. Außerdem habe ich auch im Privatenbereich sehr viel mit solchen Dingen zu tun.
Ich kann bis zu 10 mal die Woche online gehen und ich möchte später einmal Englischlehrerin werden weshalb so eine gute Übung wäre. Und ein kleines Talent für Sprachen habe ich auch(ohne zu flexen ;-) )
Ich hoffe meine Argumente haben sie überzeugt.

LG Es_nervt (Belladonna)

Hedwig99
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2013 21:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hedwig99 »

Nickname in Hogwarts
Jocelyn Haywood

Haus
Ravenclaw

Klasse
(Noch) die 4.

Alter
22 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Astronomie

Warum solltest du den Job bekommen?
Neben der Tatsache, dass Harry Potter schon immer einen großen Teil meines Lebens darstellte, spielt auch die Astronomie eine große Rolle. Meiner Meinung nach gibt es nicht Faszinierenderes, daher habe ich auch schon eine Menge Bücher gewälzt und mich auf diversen Internetseiten schlau gemacht (sowie viele Hausaufgaben in ZH im Fach Astronomie erledigt *grins*). Besuche im Planetarium sind schon Standard geworden, zuhause habe ich sogar ein eigenes Teleskop.
Gerade die Tatsache, dass es in diesem Bereich noch so viel Unerforschtes gibt, ist das spannendste daran!
Schreiben ist eine große Stärke von mir und auch in Rechtschreibung/Grammatik fühle ich mich sehr fit. Sowieso gehe ich darin auf, anderen Leute anhand von Texten mein Wissen zu vermitteln, eine Menge Freude habe ich aber auch gerade am Recherchieren, doch da ich schon ein breit gefächertes Wissen in vielen Bereichen der Astronomie entwickelt habe, würde mir die Stundenerstellung auch nicht mehr sonderlich schwerfallen.
Da ich berufstätig bin und somit zum frühen Nachmittag immer Zeit habe, fällt es mir nicht schwer, regelmäßig Online zu kommen, neue Stunden hochzuladen und Hausaufgaben zu korrigieren :-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, mich als Lehrerin zu beweisen!

Benutzeravatar
FloraBlume90
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2020 07:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von FloraBlume90 »

Nickname in Hogwarts: Florablume90
Haus: Hufflepuff
Klasse:3
Alter:31
Welches Fach möchtest du unterrichten?Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte gerne Meerisch unterrichten, da dieses eines meiner Lieblingsfächer auf ZH ist. Ich finde die Sprache toll und bei dem Fach kann man sehr gut seiner Kreativtät freien Lauf lassen. Ich finde die Sprache und auch die Menschen sehr interessant. Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts online und auch jeden Tag am PC. Die deutsche Rechtschreibung ist mir extrem wichtig. Meiner Meinung nach ist es wichtig, noch mehr Leuten diese tolle Sprache beizubringen, damit weniger Missverständnisse zwischen den Zauberern und den Meermenschen entstehen. Außerdem würde ich gerne die Schüler mehr über die Meermenschen aufklären.

Mich würde es freuen, wenn ich eine Positive Rückmeldung von dir bekomme.
Bild

Maeve Hanson
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2021 23:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Maeve Hanson »

Schönen guten Tag :)
Auch ich würde mich gerne für eine Stelle als Lehrerin bewerben.

Nickname in Hogwarts: Maeve Hanson
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 27
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Seit ich selbst auf Zauberhogwarts unterwegs bin, gehört Astronomie zu meinen Lieblingsfächern. Es gibt so vieles über die Sternenkunde zu lernen, was wirklich interessant ist. Ebenso lese ich privat ebenfalls gerne etwas über die Astronomie und bilde mich auch selbst in dem Thema weiter fort. Dieses Wissen würde ich gerne an die Schüler und Schülerinnen weitergeben, denn ich habe gleichermaßen auch Spaß daran Texte zu schreiben und auszuarbeiten, sowie diese dann in Form von Hausaufgaben für die Schüler zu erstellen und korrigieren.

Das dies Ganze Arbeit und Zeitaufwand kostet ist mir natürlich bewusst, doch das stellt für mich kein Problem dar. Ich habe genügend Zeit, sodass ich täglich online kommen kann, um mich dann um die Schulstunden, Hausaufgaben und Fragen der Schüler zu kümmern.

Liebe Grüße
Maeve Hanson

Lisax_xLisa
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2021 03:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lisax_xLisa »

Nickname in Hogwarts: Lisax_xLisa
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Finnisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich erfülle alle Vorraussetzungen. Ich bin sehr oft online und habe sehr viel Zeit um mich um den Unterricht, die Verbesserungen der Aufgaben und vieles mehr zu kümmern. Ich bin sehr fleißig, bemühe mich und bin jeder Zeit erreichbar. Ich kann Finnisch sprechen, da ich es gelernt habe. Ich liebe die finnische Sprache und das Land Finnland. Außerdem würde ich mich sehr freuen den Job zu bekommen, da ich mir sicher bin, dass es mir sehr viel Spaß machen würde mich damit zu beschäftigen.

Ganz Liebe Grüße
Lisa

Gesperrt