Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch und Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

wenn ich Filme anschaue wie z.B. Harry Potter dann schaue ich die Filme immer in der Originalsprache da ich das Filmerlebnis auf Deutsch nicht so toll finde. Ich glaube dadurch sind meine Englischkenntnisse auch viel besser geworden, da ich weiß wie die Engländer sprechen. Desweiteren liebe ich die Englische Sprache und würde mich am liebsten nur noch auf Englisch unterhalten.
Das Fach Meerisch hat mir schon immer Spaß gemacht! Zu erfahren wie die Wassermenschen leben ist ein großer Gewinn.
Aus diesen Gründen würde ich den Schülern gerne die Liebe für diese Fächer zeigen und sie dazu auffordern sich mehr mit diesen Sprachen zu beschäftigen.
Da ich bereits Lehrerin bin weiß ich wie es ist Hausaufgaben zu kontrollieren, Stunden zu erstellen und E-Mails zu beantworten.
Ich kann ungefähr vier Mal die Woche online auf ZH sein - wenn ich nicht gerade arbeite - und mich um meinen Unterricht kümmern.
Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und Sie nehmen mich in die engere Auswahl für die Fächer.

Ginny M. W. Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2021 19:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny M. W. Potter »

Hallo,
Ich heiße Ginny Molly Weasley Potter und würde gerne Englisch unterrichten,da ich an dieser Sprache sehr viel Freude habe. Ich liebe es andere Sprachen zu sprechen und gehe damit schon allen die ich kenne auf die Nerven. Eine Sprache sprechen zu können ist nicht nur unglaublich praktisch, sondern macht ebenso viel Spaß. Das würde ich gerne auch anderen vermitteln.
Ich bin 12 Jahre alt und in Gryffindor's zweiter Klasse (vor den Prüfungen) . Ich werde oft genug online sein und habe ausreichende Rechtschreibkentnisse. Ich habe auch Zeit dazu die Hausaufgaben zu bewerten, Texte zu schreiben usw. Außerdem möchte ich später wirklich Lehrerin werden. Ich würde mich sehr freuen wenn ich Englisch unterrichten könnte.
Zuletzt geändert von Ginny M. W. Potter am 18.07.2021 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

katze.zollner
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2021 14:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von katze.zollner »

Name in ZH:Katze.Zollner
Ravenclaw
Ich bin noch 2.Klasse
Ich bin 12
Ich würde gerne Englisch lehren.
Ich gebe in echt schon Englisch Nachhilfe und möchte gerne mein Wissen auch noch weiter mit Harry potter verbreiten.

Emmakuma
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2019 16:28

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emmakuma »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Emmakuma
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 27
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne die Stelle als Lehrerin ausprobieren.
Ich bin sehr zuverlässig und jeden Tag Online.
Grüße Emmakuma

A.P.W.B.D.
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2013 14:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von A.P.W.B.D. »

Nickname in Hogwarts: A. P. W. B. D.
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 29
Welches Fach möchtest du unterrichten? Plattdeutsch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schon verschiedene Erfahrungen im Bereich der Hochschullehre und als Ausbilder in meiner Behörde gesammelt. Wissen weiterzugeben macht mir einfach sehr viel Spaß. Und ich korrigiere gerne und werde das auch regelmäßig tun.
Plattdeutsch ist leider nicht meine Muttersprache, aber ich habe eine Freundin, die es kann. Zumindest passiv kann ich Plattdeutsch doch recht gut. Und das tolle an einer Lehrtätigkeit ist ja, dass man auch selber immer was dazulernt.
Anmerkung: Habe mich für Plattdeutsch in den Klassen 1 und 2 beworben, würde aber aus Zeitgründen vorerst nur eine Klasse übernehmen.

Leanne Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2021 13:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Leanne Weasley »

Nickname in Hogwarts: Leanne Weasley
Haus: Gryffindor
Klasse: zwei
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten?:
Flugunterricht

Warum ich den Job bekommen sollte:

Das Fliegen spielt eine zentrale Rolle im HP-Universum und ist für mich persönlich ein sehr interessantes Themengebiet. Aus diesem Grund fasziniert mich alles, was mit diesem Thema in Verbindung steht, sei es nun Quidditch, verschiedene Besentypen, oder unterschiedliche Flugmanöver, um hier nur einige Sachen zu nennen. Auf Zauberhogwarts lasse ich kein Quidditch-Rate-Spiel aus, und auch die "offizielen" Quidditchspiele verfolge ich mit starkem Interesse. Folgerichtig kenne ich mich sehr gut aus, was die Thematik des Fliegens angeht. Ich habe bereits konkrete Vorstellungen, wie ich den Unterricht aufbauen bzw. einen vorgegebenen Lehrplan interessant und abwechslungsreich gestalten würde. Dabei ist es mir vor allem wichtig den Schülern den Spaß am Unterricht zu vermitteln, und den besonders Ehrgeizigen, sofern sie es wünschen, eine zusätzliche Herausforderung zu bieten. Schlussendlich sollte dabei jeder individuell die Möglichkeit bekommen, Punkte für sein Haus zu sammeln. Was die deutsche Rechtschreibung angeht, besitze ich umfangreiche Kenntnisse. Zudem bin ich jeden Tag mindestens einmal online, und für offene Fragen seitens der Schüler jederzeit erreichbar. Ich habe kein Problem damit, eingeschickte Hausaufgaben so schnell wie möglich zu korrigieren. Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekäme, das hier Geschriebene in die Tat umzusetzen!

Mit freundlichen Grüßen,
Leanne Weasley

Melody01
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2021 16:18

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Melody01 »

Liebe Izzie,
hier meine Bewerbung für das Fach Flugunterricht in der ersten Klasse:

Nickname in Hogwarts: Melody01
Haus: Hufflepuff
Klasse: Klasse 2 vor den Prüfungen
Alter: 15 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht

warum solltest du den Job bekommen?

Ich besuche das Fach Flugunterricht immer gerne und möchte mich gerne für dem Job bewerben, da ich sicher viel Spaß beim Erstellen des Unterrichts hätte.
Ich bin regelmäßig auf ZH online und habe auch genügend Zeit und Lust um Fragen der Schüler zu beantworten, Hausaufgaben zu kontrollieren und Texte zu schreiben.
Das Fach Flugunterricht würde ich gerne unterrichten, da mir dieses Fach eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet und ich habe es in der Vergangenheit sehr gerne besucht. Auch finde ich das Quidditchspiel sehr interessant und kenne mich auch sehr gut mit dem Thema aus, weshalb ich gerne mein Wissen darüber weitergeben würde.

viele Grüße,
Melody01

Hedwig99
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2013 21:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hedwig99 »

Nickname in Hogwarts
Jocelyn Haywood

Haus
Ravenclaw

Klasse
(Noch) die 4.

Alter
22 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Harry Potter ist eigentlich schon immer ein großer Teil meines Lebens, daher würde ich auch behaupten, dass ich mich in dieser "Welt" ziemlich gut auskenne. Noch heute liebe ich es, neue Dinge zu lernen und durchstöbere daher gerne mal das Internet über die allmöglichsten Dinge.
Da ich alle Filme schon mehrfach in deutscher und englischer Sprache gesehen sowie alle Bücher mehrfach in Deutsch und Englisch gelesen habe, fühle ich mich auch sehr fit darin, anderen Leuten die Welt von Harry Potter mit ihren Details in Englisch näherzubringen.
Sowieso gehe ich darin auf, anderen Leute anhand von Texten mein Wissen zu vermitteln. Des Weiteren schreibe ich auch Privat gerne Fanfictions und bin deswegen immer sehr viel am recherchieren, um diese so detailgetreu wie nur möglich zu schreiben. Im Bereich der Rechtschreibung fühle ich mich sehr sicher und hatte noch nie Probleme.
Da ich berufstätig bin und somit zum frühen Nachmittag immer Zeit habe, fällt es mir nicht schwer, regelmäßig Online zu kommen, neue Stunden hochzuladen und Hausaufgaben zu korrigieren :-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, mich als Lehrerin zu beweisen!

Yvzzz
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2021 17:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Yvzzz »

Nickname in Hogwarts: Yvzzz
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte diesen Job bekommen, weil ich mir der Verantwortung und dem Zeitaufwand, der damit einhergeht, sehr gut bewusst bin. Ich habe mir diese Bewerbung gut überlegt und bin sicher, dass ich ausreichend Zeit und vor allem jede Menge Freude daran hätte, den Job zu übernehmen. Unter der Woche bin ich ausnahmslos jeden Tag online und könnte die Vielzahl an Hausaufgaben, die insbesondere in der 1. Klasse eintreffen, problemlos korrigieren. Zudem habe ich aktuell ausreichend Zeit, um direkt einige Stunden zu erstellen, die sofort mit Beginn des Schuljahres besucht werden könnten.

Inhaltlich kenne ich die Bücher und Filme der magischen Welt in- und auswendig. Ebenso besitze ich eine Ausgabe von „Quidditch im Wandel der Zeiten“ und könnte somit das vom Lehrplan vorgegebene Wissen mit Leichtigkeit und auf spielerische Art vermitteln. Mindestens genauso sehr reizen mich jedoch die zahlreichen kreativen und interaktiven Möglichkeiten, die sich bei der Unterrichtsgestaltung, insbesondere beim „Fliegen lernen“, ergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diese Weise die Chance bekommen würde, unsere neuen Schüler in Hogwarts willkommen zu heißen und verspreche mein Bestes zu geben, um mit ihnen voller Spaß in die magische Welt einzutauchen.

Cassandra Ollivander
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2021 16:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Cassandra Ollivander »

Nickname in Hogwarts:
Cassandra Ollivander
Haus:
Ravenclaw
Klasse:
2
Alter:
33 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Flugunterricht, ich bin vertraut mit den Besen. Ob nun Sauberwisch oder Nimbus, keiner hat mich bis jetzt abgworfen. Die Kunst des Fliegens ist alles andere als einfach. Es erfordert geschick und ergeiz sich auf dem Besen zu halt. Bei mir werden die Schüler den richtigen Umgang mit dem Besen schon genau lernen.
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich den Schülern den konkreten Umgang mit Ihrem Besen bei bringen werde. Der Flug auf dem Besen ist etwas befreiendes, dennoch muss es beherscht sein. Auch das Pollieren ist sehr wichtig, den niemand will sich einen Splitter holen :lol: . Ich freue mich auf jeden, der lernen möchte wie man die Kontrolle über seinen Besen behält.

Gesperrt