Sport

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: Sport

Beitrag von Potterstinkt »

Hamon hat geschrieben:
29.05.2021 08:26
Wo muss ich anfangen?
Beim Laufen.

josefinekraut
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2021 22:54

Re: Sport

Beitrag von josefinekraut »

Mach doch erstmal etwas entspanntes wie Spazierengehen oder langsames Joggen!

Becker66
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2021 19:17

Re: Sport

Beitrag von Becker66 »

Ich laufe jeden Morgen. Das macht mir Spaß. Im Sommer schwimme ich gerne.

Denker
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2022 21:52

Re: Sport

Beitrag von Denker »

Ich mache eigentlich keinen Sport, aber ich rudere auf einem Rudergerät mit Magnetbremse. Das ist wirklich gut für deine Arme und Schultern. Außerdem lässt sich die Intensität ganz einfach einstellen, so dass du dein eigenes Tempo gehen kannst.

Rudern auf einem Gerät ist eine der besten Übungen, die du für deine Arme und Schultern machen kannst. Es ist nicht nur gut für deine Gesundheit, sondern es ist auch sehr einfach, die Intensität einzustellen, damit du dein eigenes Tempo gehen kannst.

azaleawhitley
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2023 17:06

Re: Sport

Beitrag von azaleawhitley »

Wenn Sie gerade erst anfangen, genügen einfache und leicht zugängliche Übungen. Kniebeugen, Laufen, Liegestütze, Klimmzüge, Bauchmuskeln - all das hilft, den Körper zu straffen.

Benutzeravatar
Lex Holmes
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2023 17:01

Re: Sport

Beitrag von Lex Holmes »

Es gibt doch diese Sache mit den Schrittzählern - 10.000 Schritte am Tag soll relativ optimal sein für Leute, die jetzt keineLeistungssportler sind oder so. Außerdem gibt es neue Erkenntnisse, dass es nicht mal einen Unterschied macht, wie schnell oder langsam man läuft. Man muss also nicht sprinten, nicht mal joggen, wenn man nicht will, sondern man kann tatsächlich einfach spazieren gehen. Das einzige, was dich durchs Tempo wirklich ändert, ist die Zeit, die man braucht, um sein Pensum zu erreichen, aber solange man die Schritte voll kriegt, kommt's eigentlich nur darauf.
Bild

Antworten