Welche Farben haben die Einzelnen Zaubertränke aus Harry Potter?

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Emmakuma
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2019 16:28

Welche Farben haben die Einzelnen Zaubertränke aus Harry Potter?

Beitrag von Emmakuma »


Hallo weiß vielleicht jemand welche Farben die Einzelnen Zaubertränke aus Harry Potter haben?
Grüße Emmakuma

Anabel
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2021 17:48

Re: Welche Farben haben die Einzelnen Zaubertränke aus Harry Potter?

Beitrag von Anabel »

Hi!
In den Büchern werden oft Namen von Tränken genannt, aber nur selten die Farbe angegeben.
Hier eine Liste von allen genannten Tränken: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Zaubertrank
Dort kannst du auf die einzelnen Tränke klicken und vielleicht steht dort die Farbe.
Was mir spontan einfallen würde: Felix Felicis - gold; Vielsafttrank - von Person, in die verwandelt werden soll, abhängig; Amorentia - von Person, die ihn einnimmt abhängig

Auf Zauberhogwarts kann man in den Kerkern auch Tränke brauen. Hier ist beispielsweise der Furunkelheiltrank braun und der Gripsschärfungstrank blau.

Anabel
Bild

Antworten