Steckbrief von Anabel

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Antworten
Anabel
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2021 17:48

Steckbrief von Anabel

Beitrag von Anabel »

Name: Anabel
Abstammung: Muggelstämmig
Haus: Ravenclaw
Lieblingsjahreszeit: Herbst
Lieblingsbücher: Harry Potter, Throne of Glass, Die Bestimmung, Das Lied von Eis und Feuer, Annabeth (auf Wattpad), Mein bester letzter Sommer
Vorlieben: Bücher mit traurigen Enden, Aufzählungszeichen, Diagramme, Primzahlen und Kugelschreiberdeckel-auf-und-ab-Drücken (und natürlich die deutsche Sprache, mit der man solche Wörter bilden kann)
Ich werde verrückt, wenn Leute... das Leerzeichen vor das Komma setzen, Zitate falsch zitieren, Liedertexte nicht können und trotzdem singen

[x] Schokolade oder [ ] Gummibärchen
[ ] unsichtbar sein oder [x] fliegen
[x] Nudeln oder [ ] Reis
[x] Frühaufsteher oder [ ] Langschläfer
[x] Stadt oder [ ] Land
[ ] Dusche oder [x] Badewanne
[x] Idee oder [ ] Umsetzung
[x] introvertiert oder [ ] extrovertiert
[x] Bücher oder [ ] Fernsehen
Bild

Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: Steckbrief von Anabel

Beitrag von Potterstinkt »

Anabel hat geschrieben:
15.05.2021 08:53
Ich werde verrückt, wenn Leute... das Leerzeichen vor das Komma setzen, Zitate falsch zitieren, Liedertexte nicht können und trotzdem singen
Ich auch, glaube mir.
Die Fanboys und Fangirls können anscheinend kein richtiges Deutsch hier.

Wenn ich sie auf einen Fehler hinweise, sagen sie: "Tippfehler sind erlaubt".
Dann sage ich immer: "Ja, Tippfehler sind erlaubt. Aber Korrekturen sind auch erlaubt".

Anabel
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2021 17:48

Re: Steckbrief von Anabel

Beitrag von Anabel »

Ich finde es nicht schlimm, wenn Leute Fehler machen. Das ist ganz normal und errare humanum est. Aber oft sehe ich Texte, bei denen man bemerkt, dass sich der Autor absolut keine Mühe gegeben hat und das finde ich schade.
Bild

Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: Steckbrief von Anabel

Beitrag von Potterstinkt »

[/quote]
Anabel hat geschrieben:
16.05.2021 17:05
Ich finde es nicht schlimm, wenn Leute Fehler machen. Das ist ganz normal und errare humanum est.
Menschen sagen oft "Entschuldigung", wenn sie etwas falsch gemacht haben.
Wieso können die Fanboys und Fangirls hier nicht einfach ihren Satz korrigieren? Es gibt so etwas, das nennt sich "edieren".
Anabel hat geschrieben:
16.05.2021 17:05
Aber oft sehe ich Texte, bei denen man bemerkt, dass sich der Autor absolut keine Mühe gegeben hat und das finde ich schade.
Ich auch. Es ist schade, traurig und zeigt einfach, dass die Menschen faul sind.

LiamDavis
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2021 14:04

Re: Steckbrief von Anabel

Beitrag von LiamDavis »

Hallo!

Antworten