Ist Ronald Weasley dumm?

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Ist Ronald Weasley dumm?

Beitrag von Potterstinkt »

So, er und Potter können im 2. Buch nicht zum Gleis 9 3/4, weil der Hauself den Weg blockiert hat.

Warum ruft Ronald nicht den Fahrenden Ritter?
Jetzt sagt mir nicht so einen Schwachsinn wie: "Der Fahrende Ritter war noch nicht erfunden"!

Naja, doch. Miss Rowling sagte, dass der Bus schon 1780 oder so erfunden wurde.
(einfach beim Wiki lesen, wer das nicht glaubt) Folglich hat es den Bus schon im 2. Band gegeben.

Sagt bitte auch nicht so einen Schmarn wie: "Ronald war arm"!
Ja, das war er, aber der berühmte Potter war bei ihm und der hat immer Geld.

Also, warum hat Ronald nicht den Fahrenden Ritter gerufen, der ihn und Potter nach Hogwarts gebracht hätte?

Benutzeravatar
Cygnus Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 26.04.2021 07:02

Re: Ist Ronald Weasley dumm?

Beitrag von Cygnus Potter »

Weil er vielleicht nichts von ihm weiß?!
Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen.
Bild

Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: Ist Ronald Weasley dumm?

Beitrag von Potterstinkt »

Als ob ein Junge aus einer reinblütigen Großfamilie nichts über den berühmtesten Transport der Zaubererwelt weiß. :roll:

Im 5. Band ist Ronald mit dem Bus nach Hogwarts gefahren.
Da hat er nicht gesagt: "Bloody hell, what´s that?"

Lily Lucy Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2022 21:41

Re: Ist Ronald Weasley dumm?

Beitrag von Lily Lucy Granger »

Ron ist nicht dumm.
Ich bin mir sicher, dass er in dem Augenblick es einfach vergessen hatte. Harry ist ja auch nicht eingefallen, dass er Hedwig nach Hogwarts schicken kann, oder? Manchmal geht halt einfach alles schief, und wenn ihr es so genau wissen wollt, würde ich Joanne Rowling schreiben.
;-) ]Auf zauberhogwarts.de nennt man mich Lily Granger :D

GHL
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2022 08:01

Re: Ist Ronald Weasley dumm?

Beitrag von GHL »

Ich glaube Ron war durch den Wind. Immerhin wollte er umbedingt zusehen wie seine kleine Schwester eingeteilt wird. Wie Lily Lucy Granger auch schon geschrieben hat: Harry hat Hedwig ja auch nicht geschickt. Also galube ich: Die beiden waren völlig durch den Wind. Und dann hatte Ron die Idee mit dem Ford Angelina. Ich finde nicht das er dumm ist. Die Idee mit dem fliegendem Auto war ja eigentlich auch nicht schlecht... :D

Benutzeravatar
s.gallery
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2022 20:31
Wohnort: Godric´s Hollow

Re: Ist Ronald Weasley dumm?

Beitrag von s.gallery »

GHL hat geschrieben:
12.03.2022 08:38
Ich glaube Ron war durch den Wind. Immerhin wollte er umbedingt zusehen wie seine kleine Schwester eingeteilt wird. Wie Lily Lucy Granger auch schon geschrieben hat: Harry hat Hedwig ja auch nicht geschickt. Also galube ich: Die beiden waren völlig durch den Wind. Und dann hatte Ron die Idee mit dem Ford Angelina. Ich finde nicht das er dumm ist. Die Idee mit dem fliegendem Auto war ja eigentlich auch nicht schlecht... :D
Da stimme ich dir zu!
Bild

Akira Tonks
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.01.2024 19:01

Re: Ist Ronald Weasley dumm?

Beitrag von Akira Tonks »

Ron ist nicht dumm. Er war denke ich nur ziemlich verwirrt, außerdem war es wichtig, das er mit dem Auto kommt. Sonst hätten viele Szenen im Buch keinen Sinn gemacht…

Außerdem wollte er ja unbedingt bei Ginnys Einteilung dabei sein, und das dauert mit dem fahrenden Ritter eben.

Antworten