Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer für das neue Fach Hexenküche bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 14.4.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

Bewerbungen aus der 1. Klasse und der 2. Klasse werden - nicht - berücksichtigt.


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Das Fach Hexenküche ist insbesondere ein Fach der Kreativität, aber auch der Phantasie.

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Warum solltest du den Job bekommen?
Schreibt bitte noch dazu für welche Klasse ihr euch bewerben möchtet.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Warum solltest du den Job bekommen?
Das Fach Hexenküche hört sich interessant an und ich bin immer offen für Neues, weshalb ich sehr gespannt darauf bin. Ich würde dieses Fach sehr gerne unterrichten, da es sehr gut zu mir passt. Schon seit meiner Kindheit koche und backe ich leidenschaftlich gerne. In all den Jahren habe ich einiges an Erfahrung in diesem Bereich sammeln können und würde mein Wissen sehr gerne an andere weitergeben. Ich probiere mich immer gerne an neuen Sachen aus, da ich sehr kreativ bin. Außerdem habe ich sehr viel Fantasie, welche gerade in der Küche von Nutzen ist.
Ich unterrichte bereits hier auf Zauberhogwarts, weswegen ich damit vertraut bin. Außerdem schreibe ich sehr gerne Texte, weshalb mir das Erstellen der Stunden total viel Spaß macht. Ich habe genug Zeit die Stunden zu schreiben, hochzuladen und die Hausaufgaben regelmäßig zu kontrollieren, da ich mehrmals die Woche online bin.
Ich würde dieses Fach wirklich sehr gerne unterrichten, da es mich stark anspricht und ich mich dabei gerne kreativ austoben würde.

Die Klasse ist mir eigentlich egal, aber ich würde lieber in einer der höheren Klassen unterrichten. Ich könnte auch sehr gerne mehrere Klassen unterrichten.
Zuletzt geändert von Clary Potter am 07.04.2021 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time?
~Always


Bild

Hes
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2020 08:12

Re: Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

Beitrag von Hes »

Nickname in Hogwarts: Hes
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 26
Warum solltest du den Job bekommen?
Dieses Fach klingt unglaublich toll! Ich konnte schon meine Kreativität in dem Fach Meerisch sehr gut umsetzen. Zudem liebe ich es zu kochen und dann auch noch magische Rezepte? Wie wundervoll!
Wer möchte nicht gerne das Rezept einer Froschschenkelsuppe haben und lernen wie man sie zubereitet?
Die Vielfalt der Küche ist unbeschränkt, das heißt einem stehen unglaublich viele Möglichkeiten offen.
Ich bin mehrmals die Woche online und werde auch genügend Zeit mitbringen die Unterrichtsstunden zu erstellen und natürlich auch die Hausaufgaben bewerten.
Ich weiß auch, dass meine Rechtschreibung nicht super ist, aber im Endeffekt kommt es auf den Inhalt an und den kann ich mit Sicherheit bieten.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!


Bei der Klasse bin ich offen, da ich in der vierten Klasse bin sind ja nur Klasse 1 bis 3 möglich :-)))

the little robin
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2020 11:40

Re: Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

Beitrag von the little robin »

Nickname in Hogwarts: The little Robin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 12
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde das Fach gerne unterrichten weil ich sehr gerne koche und backe und weil ich auch sehr kreativ bin. Ich habe zwar noch nicht so viel Ahnung vom unterrichten schreibe aber sehr gerne texte so das ich da sehr optimistisch bin :). Außerdem bin ich immer bereit für neues und gebe mein Wissen gerne an andere weiter. Ich bin täglich online und habe viel Zeit (vor allem in Coronazeiten).
Für welche Klasse ich mich bewerben möchte?
Klasse 1 - 3

Viele grüße
The little Robin
Zuletzt geändert von the little robin am 10.04.2021 08:03, insgesamt 2-mal geändert.

Steven Hyde
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2021 08:26

Re: Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

Beitrag von Steven Hyde »

Nickname in Hogwarts: Steven Hyde
Haus Slytherin
Klasse: 6
Alter: 43
Warum solltest du den Job bekommen?

Als ich die Stellenanzeige gelesen habe, war ich sofort begeistert und ich finde, dass dies ein wirklich tolles und kreatives Fach sein wird. Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und ich weiß wie man sie begeistert zu kochen und zu backen, wie man auf spielerische Art und Weise die Zutaten erklärt und wie man sie motiviert dabei zu bleiben und Sachen selbstständig zuzubereiten.
Des Weiteren bin ich fast jeden Tag online und habe die nötige Zeit um den Unterricht vorzubereiten, Hausaufgaben zu kontrollieren und Hilfestellungen zu geben.
Ich habe hier auf Hogwarts bereit mit einem Account die gesamte Schullaufbahn schon einmal absolviert und bin insgesamt seit 10 Jahren dabei.
Kreativität zählt ebenfalls zu meinen Stärken und ich hätte die Möglichkeit meinen berühmten Feeneieraufstrich den Schülern beizubringen, ebenso wie den Kesselkuchen oder das Brauen des Butterbieres. Auch meine Lieblingsspeise der Karamellpudding darf nicht fehlen.
Ich würde gerne eine der Klassen von 1 bis 5 unterrichten, da ich selbst in der sechsten Klasse bin und nicht meinen eigenen Unterricht absolvieren kann.
Liebe Grüße
Steven Hyde

Hanni410
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2021 10:54

Re: Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

Beitrag von Hanni410 »

Nickname in Hogwarts: Hanni410

Haus: Ravenclaw

Klasse: 3

Alter: 13 Jahre

Für welche Klasse möchte ich mich bewerben: Klasse 1 oder 2, da ich selbst ja erst in der 3. Klasse bin.

Warum sollte ich den Job bekommen?:

Seit ich hier auf ZH bin, will ich schon Lehrerin werden. Letztes Jahr konnte ich mich leider noch nicht bewerben, weil ich noch nicht die nötige Klassenstufe erreicht hatte. Als ich diese Stellenanzeige gesehen habe, habe ich mich riesig gefreut, dass ich mich nun endlich auch bewerben kann und habe mir gedacht, dass das bestimmt ein tolles Fach ist und es genau das richtige Fach für mich ist.
Ich möchte den Job haben, weil ich viel Phantasie habe und auch recht kreativ bin. Außerdem koche und backe ich auch in meiner Freizeit sehr gerne und weiß, wie man Rezepte und Zutaten spielerisch und einfach erklärt, da ich meiner kleinen Schwester auch immer gerne beim Backen und Kochen helfe. Ich verfüge auch über eine relativ gute Rechtschreibung und bin zudem jede Woche mehrmals online und habe genügend Zeit den Unterricht zu schreiben und Hausaufgaben zu kontrollieren, woran ich sicherlich auch Spaß haben werde.
Ich denke, dass ich mich auch recht gut als Lehrerin machen würde, weil ich in der aktuellen Corona-Krise meiner Schwester häufig bei ihren Aufgaben helfe und ihr den Stoff erkläre. Zudem helfe ich meinen Freundinnen, wenn sie etwas nicht verstanden haben und diese sind der Meinung, dass ich sehr gut erklären kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es mit der Stelle klappen würde und ich sie überzeugen kann.
Liebe Grüße Hanni410

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 17
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich betätige mich gerne kreativ, egal ob zeichnen, basteln, schreiben, backen oder kochen. Ich habe mir auch die Harry Potter Koch und Backbücher besorgt, da Dinge aus der magischen Welt zuzubereiten viel mehr Spaß macht als normale Speisen. Meine Rechtschreibkenntnisse sind auch ganz passabel und ich schreibe wie gesagt gerne. Ich möchte meine freie Zeit also gerne nutzen, um anderen etwas beizubringen und sie mit meiner Begeisterung für magische Rezepte auf kreative Art anzustecken. Da ich selbst erst in der 3. Klasse auf Zauberhogwarts bin würde ich mich freuen in der 1. Oder 2. Klasse zu unterrichten.

Cilia13
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2020 18:42

Re: Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

Beitrag von Cilia13 »

Nickname in Hogwarts: Cilia
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 16
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich sehr kreativ bin und gerne Texte schreibe.
Ich habe sehr viel Phantasie und verwende diese auch gerne in meinen Texten. Ich bin sehr freundlich und fair. Außerdem korrigiere ich sehr gerne Hausaufgaben und habe auch sehr viel Zeit dafür.
Ich bin Verantwortungsbewusst und mag es anderen Personen etwas neue beizubringen.
Ebenfalls koche und backe ich sehr viel und liebe es neue Rezepte auszuprobieren.
Ich würde dieses Fach sehr gerne in der 3. Klasse unterrichten, aber im Prinzip ist es mir egal.

Ich würde mich sehr über diese Stelle freuen!
Liebe Grüße
Cilia

Pandababykatze
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2019 19:19

Re: Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

Beitrag von Pandababykatze »

Nickname in Hogwarts: Pandababykatze
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 16

Warum solltest du den Job bekommen?
Das Stichwort "Hexenküche" hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, denn es ist etwas ganz besonderes im Gegensatz zu den anderen Fächern. Neben trockenen Fakten und langen Texten ist hier nämlich auch vor allem die Kreativität gefragt, mit der ich die Stunden ausgiebig gestalten werde. Gleichzeitig möchte ich damit insbesondere meine Schüler*innen inspirieren und sie dazu anregen, auch kreativ zu werden.
Natürlich wird das Übermitteln von Wissen nicht zu kurz kommen und ich werde durch Fantasie und viel Vorstellungsvermögen die verschiedensten Rezepte mit dem Hauch von Magie versehen, sodass sie in unsere Welt voller Wunder passt. Egal ob Kochen oder Backen, alles kann ich mit meinem Ideenreichtum in etwas Magisches verwandeln und damit hoffentlich auch alle Schüler*innen begeistern!

Da ich bereits seit ein paar Schuljahren Englisch Klasse 2 unterrichte, bin ich mit dem Lehrerjob sehr vertraut und werde mich genauso sorgfältig um das Fach Hexenküche kümmern.
Das Schreiben von abwechslungsreichen Stunden und Hausaufgaben bereitet mir sehr viel Freude und auf Fragen/Anmerkungen von Schüler*innen antworte ich stets zeitnah.
Durch Betaleser Dienste für Fanfictions werden meine Kenntnisse in Orthographie und Grammatik immer beansprucht. Damit beschäftige ich mich also regelmäßig und werde meine Stunden (wie bereits in Englisch Klasse 2) so gut wie ganz frei von Rechtschreibfehlern erstellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ab diesem Schuljahr das Fach Hexenküche in Klasse 4 oder 5 unterrichten darf. Aber auch Klasse 6 könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und ich werde die Stunden unabhängig von der Klassenstufe hochinteressant gestalten :)
Zuletzt geändert von Pandababykatze am 07.04.2021 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Historia
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2020 15:05

Re: Bewerbungen für das neue Fach: Hexenküche

Beitrag von Historia »

Nickname in Hogwarts: Historia
Haus:Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 18
Warum sollte ich den Job bekommen?
Zunächst hätte ich niemals gedacht, den Job eines Lehrers anzunehmen, allerdings wurde mein Interesse geweckt, als ich dann gelesen habe, dass es ein neues Fach geben würde.
Zu meinem Erstaunen hieß es auch noch "Hexenküche" und ab da war ich ausnahmslos Feuer und Flamme für den Beruf!
Daher versuch ich mal ein wenig zu erklären, warum ich so gut geeignet bin.
Legen wir mal die Fakten auf den Tisch: Ich bin fleißig und lerne viel und gerne, doch was mich um einiges besser beschreibt: Ich habe eine kreative Ader mit der ich spielend und fantasievoll meinen Alltag durchlebe: Sei es einfaches Bilder malen und dabei mit neuen Stiften und Papieren zu hantieren oder eben Rezepte zu entwickeln und diese zu perfektionieren.

Fragt man meine Freunde und Familie, können diese bestätigen: Egal was an Utensilien, Materialien oder Zutaten im Haus ist, ich schaff aus so ziemlich allem etwas zu zaubern. Denn neben Zauberhogwarts ist die (Hexen-)Küche mein wahres Zuhause. Auch kann ich mich damit rühmen, bereits den ein oder anderen Kesselkuchen zubereitet zu haben, auch essbare Schnatze, Galleonen oder Zauberstäbe gab es schonmal zum Spaß auf der ein oder anderen Hexen-Geburtstagsfeier. Sicherlich kann ich noch einiges mehr aufzählen, aber das heb ich mir dann lieber für den späteren Unterricht auf. Sofern das relevant sein könnte.
Doch genug gerühmt wie experimentierfreudig ich bin: am liebsten würde ich meine Erfahrungen mit aller Welt teilen, warum also nicht klein anfangen und zumindest einem kleinen Personenkreis zeigen, wie man die Hexenküche mit viel Spaß und nicht allzu öden Theorien lieben lernt?
Ich denke schon, dass ich und meine schier unendliche Fantasie Platz in der Hexenküche hätten, gerade auch, damit andere etwas entlastet werden und nicht zwingend 2-3 verschiedene Fächer unterrichten müssten. Ich bin mir sicher, dass der Unterricht nicht nur Spaß sondern auch Wissen vermitteln wird und dass ich geeignet bin, um dieses Wissen in die große weite Welt -in diesem Fall Zauberhogwarts bzw. deren Schüler - zu tragen.
Zwar hab ich noch keinerlei Lehrererfahrungen, aber schließlich gibt es immer ein erstes Mal! :)
Zumindest sollte die Rechtschreibung schonmal sitzen und Zeit bringe ich auch mehr als genügend mit.

Welche Klasse würde ich gerne unterrichten? Bewerben würde ich mich für die 1. oder 2. Klasse. Vorzugsweise aber für die zweite :)
Magische Grüße
Historia

Gesperrt