Vorschlag für eine Tätigkeit als job

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Layla632002
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2021 19:58

Vorschlag für eine Tätigkeit als job

Beitrag von Layla632002 »

ich würde gerne "kranke"oder "wikdgewordene"Schüler/Lehrer pflegen ob mann vielleicht eine Funktion einrichten kann , wer aktuell krank ist und dann bekommt dieser Schüler Bild Medikament oder Verband oder nettes Gespräch

Und als Belohnung für die Arbeitende Person 3-4 Münzen Verdienen zu können :?:

Meine Idee

Clair Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2018 10:00

Re: Vorschlag für eine Tätigkeit als job

Beitrag von Clair Malfoy »

Hey Layla,

generell kannst du ja im Krankenflügel nachsehen, wer sich wegen Krankheit abgemeldet hat. :binkrank: Diesen Personen kannst du dann zB. etwas per Eule schenken (mit der neuen Schenk-Funktion).

Aber ich bezweifle ehrlich, dass Gina dafür für einen eigenen Job-Bereich zuwilligen wird (oder die Arbeitsminister). :bounce: Es gibt ja schon so viele Berufe, und auch andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen (Rätsel, Abendteuer, Nifflerspiel, Schnippschnapp,...).

Falls du trotzdem nochmal genauer nachfragen möchtest, wende dich am besten direkt an die Arbeitsminister (wenn ich mich nicht täusche, sind das im Moment Tobias Ravenclaw und Quietschente).

VG

HelganTum
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2021 00:01

-

Beitrag von HelganTum »

Hier werde ich nach und nach von der Theorie von meinem Seminar berichten. Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben. Danke

In der Theorie besteht unser Leben aus 4 Bereichen, die im ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen sollten, damit unser Leben rund läuft. Sofern Bereiche vernachlässigt werden, kommt es zu einem Ungleichgewicht.

Diese 4 Bereiche sind:
- Familie Kinder, Lebensumfeld, Netzwerk, Haushalt, Familienalltag
- Beruf berufliche Tätigkeit, Fähigkeiten u. Kompetenzen, Aufgaben u. Herausforderungen, Rahmenbedingungen, Kollegen u. Vorgesetzte, Netzwerk, berufliche Ziele/Karriere
- Beziehungen Partnerschaft, soziale Kontakte, Freunde, gemeinsame Hobbies, gem. Engagement, Netzwerke
- Ich Gesundheit, Freizeit/Hobbies, Ausgleich/Erholung, Sinn/Spiritualität, persönliche Ressourcen, Engagement

Als erstes wird eine Standortbestimmung benötigt. Wo stehe ich im Moment.
Zu jedem Flügel Notizen machen, dabei auch folgendes als Hilfe nutzen:
- Das läuft gut, damit bin ich zufrieden, das gelingt mir gut
- Darauf bin ich stolz, das habe ich erreicht
- Das macht mir Spaß, das genieße ich, das sind schöne Erlebnisse/Erfahrungen
- Das macht mir Druck, hier stoße ich an Grenzen, das fordert mich heraus
- Das fehlt mir, das vermisse ich
- Davor habe ich Angst, das macht mir Sorgen

Später werde ich weiter berichten.

Clair Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2018 10:00

Re: -

Beitrag von Clair Malfoy »

HelganTum hat geschrieben:
08.07.2021 12:42
Hier werde ich nach und nach von der Theorie von meinem Seminar berichten. Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben. Danke
...
Später werde ich weiter berichten.
Hey HelganTum, ich bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst, immerhin ist das Thema von diesem Thread ja "Vorschlag für eine Tätigkeit als Job". :,D Beginn doch einfach ein eigenes Thema, dann passt es auf jeden Fall. (:
VG

Antworten