Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 27.3.2021 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Meerisch ( die Meldung kam am 17.3. rein ) - Muggelkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Verwandlung - Vgddk - Zauberkunst - Zaubertränke[color]


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Astronomie
Französisch
Irisch
Italienisch
Niederländisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Wahrsagen
Zauberschach
[color]
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Hi mein Name ist ,, Die Halbblutschwestern‘‘
Hier ist mein Steckbrief
Nickname in Hogwarts:Die Halbblutschwestern
Haus: Hufflepuff
Klasse:7(noch)
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?ich möchte Wahrsagen oder Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?Mir ist es generell egal welches Fach ich bekomme, hauptsache ich kann anderen Harry Potter Fans etwas beibringen über die coolen Themen von Hogwarts , über die Fächer und die Magie von Harry Potters Welt.
Ich würde mich freuen wenn ich eines der Fächer bekommen würde Lg Die Halbblutschwestern :blumen: :bounce:
Bild

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job als Lehrerin in Astronomie würde ich mich wirklich freuen. Ich liebe Sonnen, Planeten, Meteoriden und alles, was sich im Weltraum befindet und beschäftige mich schon sehr lange damit, weshalb ich auch schon viel Vorwissen habe. Ich möchte, dass der Unterricht allen Spaß macht und den Schülern das Fach Astronomie näher bringen. Bereits vor einigen Jahren hatte ich schon mal das Fach Astronomie unterrichtet und da hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Aus privaten Gründen hatte ich das Fach damals abgegeben.
Ich habe gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, liebe es zu schreiben und kann deshalb auch gut Stunden schreiben.
Normalerweise bin ich jeden Tag auf Zauberhogwarts und wenn ich mal nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich im Urlaub bin oder für ein paar Tage krank sein sollte. Jedoch bin ich sehr zuversichtlich und habe es bisher immer geschafft alle Hausaufgaben pünktlich zu kontrollieren.
Über den Job als Lehrer habe ich schon viel Erfahrung, da ich bereits seit 2015 diverse Fächer auf ZH unterrichte. Dadurch weiß ich auch schon, auf was es dabei ankommt.

Viele liebe Grüße, Hermione June Granger
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Benutzeravatar
Sturm
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2014 19:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Sturm »

Nickname in Hogwarts: Sturm
Haus: Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 39
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte seit ein paar Schuljahren Schreibwerkstatt und Eulenkunde in den oberen Klassen. Ich würde gern zusätzlich eine Sprache unterrichten. Die Arbeit mit den Schülern macht mir großen Spaß: die Stunden zu gestalten, die Hausaufgaben zu lesen und den Schülern Feedback für ihre Hausaufgaben zu geben.
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere (A.E.)
~
Never underestimate the seductive power of a decent vocabulary.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt